und weiter geht's
Produktmaßnahmen zum November 2017
Neue 7-Gang & 8-Gang Sportautomatik soll es wohl geben.
Wer hat genauere Infos?
Das wurde da angeteasert:
Weitere MINI Produktmaßnahmen 2017 oder Facelift MINI ONE COOPER F56?
und weiter geht's
Produktmaßnahmen zum November 2017
Neue 7-Gang & 8-Gang Sportautomatik soll es wohl geben.
Wer hat genauere Infos?
Das wurde da angeteasert:
Weitere MINI Produktmaßnahmen 2017 oder Facelift MINI ONE COOPER F56?
Oh das ist interessant mit der Pflegemittel Anwendung @mini-f56-driver Vielleicht könnte das als Warnung bzw erweiterte Empfehlung in den Pflegebereich geschrieben werden?
ZitatDie Start Stop Funktion gehört IMMER abgeschaltet. Es sei denn du bist ganz wild drauf, nach 2 Jahren, wenn du 49,50 Euro am Sprit gespart hast, eine neue Batterie für 180,- Euro kaufen zu müssen.
Die ist aber übertrieben die Aussage. Kumpels R56 fährt locker mit erster Batterie und das bei massig Stadtverkehr. Bei den F Modellen müssten sich die kaputte Batterie Threads dann jetzt auch schon häufen da manche MINI schon 3 oder 4 Jahre alt sind.
Was für ein Aufwand wollt ihr denn betreiben? Ein aussagefähiges Bild anfertigen und dem Service >>> mit der Bitte um Stellungnahme <<< senden. Damit ist der Mangelzustand schriftlich fest gehalten und im extremen Fall schnell dargelegt.
Den Rahmen da rumherum finde ich schön. Nicht so dermaßen bullig wie die schwarzen Rahmen. Können alte F54 das nachrüsten hat das wer schon probiert?
Versteh ich nicht.....Vorher Dreck auf Chrom Rahmen......jetzt Dreck auf Chrom Rahmen und schwarzem Rahmen
So was kommt dabei raus wenn man bei einem zu flott angeschubsten LCI nicht weiß was man ändern soll.
Das ist zwar totaler Off Topic aber das interessiert mich sehr: Welches zu flott angeschubste LCI meinst du? LCI ist ein Facelift mit Massnahmen? Was wurde am Clubbi verändert? Gibt es ein Thema mit Bitte mehr Input
Den Rahmen da rumherum finde ich schön. Nicht so dermaßen bullig wie die schwarzen Rahmen. Können alte F54 das nachrüsten? Thema gefunden F54 Clubman Rückleuchten, schmutzig geworden, aber wie säubert man das?
Ich finde der Mini ist perfekt abgestimmt um zum Einkaufen zu fahren. Fährt man schneller, hält er zB bei Überholvorgängen nicht die Spur, fängt an nach rechts und links zu zerren. Schnelle Autobahnkurven hinter irgendeinem normalo SUV quittiert er bereits mit flackernder Kontrollleuchte. Abruptes Gaswegnehmen in der Situation - schwammiges Schlingern. Manche mögen denken , dass sei der Sportlichkeit des Wagens gechuldet und nehmen dies so hin.
Wie fährst du denn im Straßenverkehr das Auto außer bei Regen habe ich in noch nie erst recht nicht in einer Autobahnkurve ein Lämpchen gesehen und ich fahre die Autos öfter mal aus. Manchmal wünsche ich mir eine generelle Begrenzung wie in anderen Ländern wo viel entspannter gefahren wird. Das Serienfahrwerk des Clubman und des 3 Türer ist super. Bei Countryman und 5 Türen kann ich den Einsatz nicht beurteilen weil noch nicht gefahren. Es gibt in der Beurteilung kein schwarz und weiß sondern die Fahreigenschaften möglichst aller müssen getroffen werden.
Wer Rennen fahren will greift natürlich zum Upgrade welches gut abgestimmt und mit Reifen, Felgen, Bremse dann ein Geschoss daraus macht Wunderbar und beeindruckend was da möglich ist um Vorlieben zu befriedigen Dann auf dem Nürburgring oder Hockenheimring und nicht hinter einem SUV vielleicht noch mit Familie an Bord. Auf sich und die anderen Teulnehmer etwas Rücksicht nehmen dann ist man zufriedener
Umleitung nicht gemeldet Umleitung oder Sperre nicht im System. In Rheinland-Pfalz habe ich zuletzt sehr gute Erfahrungen mit der Technik gemacht. Aber ich will nicht die Regel missachten
P.S.: Bitte keine technischen Diskussionen bzgl. RTTI oder Connected-Funktionen.
Diese bitte in den dafür angelegten Themen-Threads behandeln.
Der F56 liefert ganz andere Rückmeldung als noch der R56. Von demher kann das ganz normal sein das man vielleicht weniger Souveränität fühlt aber der F vermutlich perfekt liegt. Es ist eben ein BMW mit mehr Komfort im MINI. Ob man das als schwammig wahrnimmt? Da ist jeder anders.
Alles anzeigen
Einige Themen haben wir im Forum bereits generiert. Hier eine Auswahl:
- MINI F60 Countryman - Hybrid Cooper SE
- Verbrauch F60 Countryman Cooper SE - Hybrid - MINI CooperSE
- F60 Countryman Hybrid SE - persönliche Fahrberichte
usw.
Verschiebt ihr die SE Themen hierrein oder bleibts bei der Elektrik selbst und CM SE Themen bleiben im CM Unterforum?