Beiträge von Manni77

Der Händler wollte mich gestern zurückrufen, ist nicht passiert. Ich hab dann gegen Abend selber angerufen:

Oh je das ist kein guter Service am Kunden :(

Verkäufer: "Alle Mini die nun im April gebaut werden haben das Problem, wir sitzen hier zwischen den Stühlen."
    Ich: "Sind Sie sicher das es damit zu tun hat"?
    Verkäufer: "Ja, auch wenn wir das Auto direkt am 1 April liefern könnten und nicht erst im September, gilt der neue Preis. Aber ich warte auf Rückruf von Mini".
    Ich: "Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen!

Das scheint so zu stimmen und so gehandhabt zu werden wenn man die oben von @UnionChuck angemerkten Threads verfolgt.

Aber Du hast natürlich Recht, wir haben ja gemeinsam einen tollen Erfolg zu feiern:
    Die Preislisten sind online auf der MINI-Webseite :0005:

Irgendwer wird wohl den richtigen Kommunikationsweg gefunden haben :thumbup:

Na du ;) Wesentlich ist das die Homepage endlich stimmt und nicht mehr die Frage vor herrscht wer da angeschrieben werden kann :)

@Manni77 es hat nichts mit meiner Änderung der Konfiguration zu tun!

Auch wenn ich die Änderung zurückziehe bzw. nicht beauftrage, wollen die den neuen Preis von mir!

Die Bestellung Änderung ist bestimmt schon im system vorgenommen und kann nicht rückgängig gemacht werden. Das wäre dann eine weitere Änderung denke ich oder?

Soeben mit meinem Verkäufer telefoniert, Fazit: Er kennt diesen Passus gar nicht und wußte wohl auch nicht das der JCW im April teurer wird. Will sich nun erkundigen/schlau machen und sich noch mal heute oder morgen bei mir melden. Ich bleibe gespannt!

und? Was hat er berichtet?

P.S.: Gerade neu im Forum und direkt so ein hitziges Thema angeleihert...

Wichtig ist doch nur das du den Spaß nicht verlierst und nicht persönlich wirst bei der Diskussion. Weiter machen und das Thema klären lassen durch den Verkäufer.

Bald ... im F54 und F60 ... und Facelift-Hatch? ;)

MotoringFile im Dezember:
    http://www.motoringfile.com/20…ing-mini-countryman-2017/

Da steht ja fast alles kurz und knapp :)

Zitat

This option (yup, it’ll be an option) will only be available with MINI’s new touchscreen navigation (OE 609). The standard 6.5″ iDrive system in the Countryman will not be available with CarPlay.
    Additionally sources are telling us that the option will not be retrofittable to any models prior to that build date (Countryman or not).
    CarPlay for the Rest of the MINI Range
    We expect MINI to roll-out CarPlay to other models in conjunction with the inclusion of the new touchscreen navigation. That should begin around the same time and in conjunction with the MINI hatch mid-cycle refresh (LCI). This means we should see optional CarPlay integration in all MINIs by the end of 2017.

Ich würde jetzt erst mal abwarten, was am Ende dabei raus kommt.
    Papier ist geduldig und im Endeffekt zählt die direkte und persönliche Kommunikation mit dem Verkäufer.
    Da kann man sich doch sicher auf einen gangbaren Weg einigen!

Gruß
    Jojo

:0009:

Zum Thema persönliche Kommunikation mit dem Verkäufer, da hat sich Mini bei mir leider noch nicht bewährt!
    Am Ende wollen alle nur "Dein Bestes", dein Geld!

Gruß
    Lars

Das wundert mich bei deiner Art ehrlich gesagt gar nicht. Vielleicht meinst du es nicht so aber du kommst für mein Verständnis eher unfreundlich rüber. Nix für ungut. Menschen sind verschieden und ich muss dir ja nix verkaufen ;)

@FredPitt Viel erfolg. Ich bin nach wie vor überzeugt das es an deiner Änderung gelegen hat.

Wo hinkt der Vergleich gewaltig? Wenn ich die Preisliste (Stand November 2016) von der Mini-Homepage nehme kostet der JCW 29.900 EUR. Gehst Du in den Laden (Mini-Vertragshändler) kostet er die ersten 14 Tage im März 30.100 EUR und im Anschluss 30.700 EUR!Die passende und gültige Preisliste findet der Normal-Käufer überhaupt nicht, da sie nur im Presseportal zeitnah eingepflegt wird.

Gruß
    Lars

Ganz einfach der Tomatenkauf erfolgt sofort im laden. Ein sofort Kauf wie bei einem sofort verfügbaren Fahrzeug bspw MINI NEXT.

Der @FredPitt hat einen MINI bestellt und nachträglich auch noch Änderungen vor genommen. Das wäre als ob du bei Ed..a 5rote Äpfel bestellt hast mit Lieferung im September 2017. dann änderst du der Kunde heute von 5 rote auf 5 Grüne Äpfel und im Laufe der Zeit ist das Angebot von Ed..a von 5 roten Äpfeln zu 5 roten Äpfel mit 1 zusätzliche Serien-Birne geändert worden bei Anhebung des Preises um 10 Cent.

Der Kunde hat im Bestell Prozess eine Änderung vorgenommen und erhält daher eine aktuelle Bestätigung. Das ist nicht vergleichbar zum Sofortkauf :!:

Es geht um @FredPitt s Bestellung und die anscheind miss verständliche Kommunikation. Ich würde da wiedersprechen wenn es nicht passt und gut.

@Gigamot ich würde es besser finden, wenn ihr erstmal auf Anfragen reagieren würdet. Weder auf E-Mail, Konversation und drei telefonische Statusnachfragen wurde reagiert. Das ist leider nicht zum ersten mal vorgekommen.

So wie ihr euch hier darstellt entspricht leider nicht der Realität.

Und genau daher ist die Händler Ecke der richtige Platz für die Kommunikation und nicht der thread hier 8)

An alle die hier schreiben "So ist das nunmal, du hast das so unterschrieben". Ja das habe ich und darum bin ich auch selber Schuld.

Hast du denn schon unterschrieben bzw wurdest du aufgefordert etwas jetzt neu zu unterschreiben? Wiederspreche der Änderung doch einfach und schau was passiert. Redet mit einander. Alles andere sind Behauptungen und Unterstellungen.