Gerade vom Stammtisch zurück, BC vorher resetet. Bei ca. 90 km/h 5,9 Liter, bei 120 km/h ca. 7 Liter, mit Radio an und Scheibenwischer auf Dauerbetrieb. Hab nen Schalter.
Beiträge von R6-Machine
-
-
Lackier die Felgen doch einfach um.
-
Ich hatte auf der Motor Show in Essen beim Remus-Stand gefragt, wieviel % der Abgase bei offener Klappe durch das Rohr ohne Klappe gehen. Die Antwort war 20 %. Ist ja eigentlich logisch, weil bei offener Klappe die Abgase leichter geraderaus gehen können, als den Umweg durch das Geschlängel im eigentlichen Endtopf zu nehmen. Die Anlage für den F56 war dort als Modell aufgestellt. Von daher klingen die Aussagen plausibel.
-
Lt. Remus gibt's die höchste Leistung bei offener Klappe. Bei offener Klappe gehen 80 % der Abgase durch's offene Rohr, der Rest durch das andere Rohr ohne Klappe.
-
So. Ein bisschen gefahren:
-
Schande auf mein Haupt. Ich muss mir schnell schmutzige Gedanken machen...
-
Ist der Schriftzug Cleanman eine Fotomontage?
-
Ich war letztens mit meiner Frau shoppen und habe in der Tiefgarage geparkt. Beim Losfahren gab es dann den berühmtberüchtigten Kaltstart und meine Frau wäre am liebsten vor lauter Peinlichkeit in den Fussraum gekrochen. Ich fand's schön.
Es ist mir immer noch ein Rätsel, wann der den Höllenkaltstart macht und wann nicht. Ich habe noch kein Schema feststellen können. Beim Dahinrollen im ersten Gang in der Tiefgarage kann es auch schon mal unvermittelt hintenraus knallen. Wenigstens läuft mir aufgrund der Geräuschkulisse niemand mehr unvermittelt vors Auto. -
Vergiss die 4 Stufen. Wirst eh zu 99,9 % offen fahren
-
Ganz fein bekloppt, aber Ok. Ich muss die Blenden jetzt erst mal wieder dreckig fahren. Mist, Wetter ist zu gut.
Kann also ein paar Tage dauern... Habt Ihr von der Knallerei des Auspuffs auch immer hartnäckige schwarze Spritzer am Heck?
Gruss
Markus