Hallo,
auf der Mini Seite wird die Alarmanlage zum Nachrüsten angeboten:
https://www.mini.de/de_DE/home…gschutz/alarmanlage1.html
Weiß jemand was die Alarmanlage bzw. das Nachrüsten kostet?
In meinem Fall für einen F54.
Gruß Frank
Hallo,
auf der Mini Seite wird die Alarmanlage zum Nachrüsten angeboten:
https://www.mini.de/de_DE/home…gschutz/alarmanlage1.html
Weiß jemand was die Alarmanlage bzw. das Nachrüsten kostet?
In meinem Fall für einen F54.
Gruß Frank
Bei webasto kann man über die Webseite bei einem Partner anfragen. Die Anworten waren, dass es (noch?) keine für den F54 gibt. Ich habe bei drei angefragt. Einer meinte man könnte sich das mal anschauen, ob und wie man eine einbauen kann. Ich bin dann dort aber nicht hin. Also nichts offizielles. Wenn jemand Erfahrung hat... Mich würde es auch interessieren.
Alles anzeigen...
1: Der Sound der normalen Anlage ist ja schrecklich!
Jetzt war ich heute bei einem HIFI Ausstatter und habe mir ein Angebot machen lassen ( auch erklären lassen warum die Boxen so fürchterlich sind )
Er meinte die Boxen, sowie die 2 Subwoofer unter den Sitzen sind nicht schlecht nur sie bekommen die Leistung nicht.
Man könnte 2 Hochtöner sowie eine Endstufe verbauen ( Kostenpunkt 918€ ).
habt ihr hiermit Erfahrungen?
was kann ich gegen den Klang tun? ( die Boxen schlagen grundsätzlich bei lauter Musik durch und der Bass ist mehr schlecht als recht ).
Kennt ihr das Problem und wie habt ihr das gelöst?
...
Wir fanden die Serienanlage im F56 nicht das gelbe vom Ei. Wieso sollte das im F54 besser sein. Da ist HK schon wesentlich besser.
Fakt ist: Du hast kein HK und moechtest einen besseren Sound.
Schau mal bitte im Gewerbe Forum.
Lese da mal die verschiedene Hifi Threads.
@autohifistation ist unser Hifi Fachmann (das ist das schoene im Forum) und kann dir mit Rat helfen.
Kann ich auch empfehlen. Ich war auch enttäuscht vom Sound. Leider habe ich gedacht, ich kann die Ausgabe für HK sparen. Aber jetzt ist der Sound spitze.
Hallo,
falls jemand eine Standheizung für den Clubman sucht. Ich habe vom Händler die Info, dass der Link auf der Mini Seite nicht für den aktuellen Clubman F54 gilt.
Das heißt leider gibt es für den F54 zur Zeit nirgends eine Standheizung zum Nachrüsten.
Gruß Frank
Und der MINI-Händler vor Ort wird dann wohl auch der falsche Ansprechpartner für eine Beschwerde sein.
Ich habe die fehlende Funktion der Mini Kundenbetreuung geschrieben. Die haben von nichts gewusst und gemeint ich soll mich an den Händler wenden. Irgendwie ist mir die Vorgehensweise auch nicht ganz klar. Ich dachte eigentlich die Kundenbetreuung hat hier mehr Möglichkeitn.
perfekt
Ist das mit E-SYS machbar? Kannst du mal erklären, welchen Parameter man setzen muss?
Damit hier keiner die falsche Version für das Kartenmaterial kauft. Nochmal was ich weiß: Die letzte Frage war nach der Version für die Evo Navi Version. Dafür kommt die 2017-1 am 15. Februar.
Es gibt außer Evo noch Next, Route, Motion, Move, ... Teilweise gibt es für diese Navi Versionen schon das 2017-1 Kartenmaterial. Deshalb kam auch der Hinweis dass es zusammen passen muss.
Hallo,
ich habe auch das Evo 2016-2 vom baum shop runtergeladen und selbst installiert. Da der Händler die Installationszeit verrechnet (zumindest habe ich das so verstanden, ansonsten bitte korrigieren), ist das immer noch billiger.
Mein Clubman hat im Februar 2016 die 2016-1 drauf gehabt. Deshalb denke ich, dass es auch bald die Evo 2017-1 geben wird.
Gruß Frank
Ich habe es schon einmal gemacht aber so aus dem Stegreif kann ich es nicht erklären.
Werde mich morgen mal damit beschäftigen
Okay, ich habe es gefunden. Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Nachdem es gehen muss, habe ich einfach mal in die Anleitung geschaut. Da muss man erst mal darauf kommen, dass man "Optionen" wählen muss. Funktioniert, gerade probiert.