In Aachen bei BMW Kohl gibt es einen Vorführer
Beiträge von banditac
-
-
-
@Roonster, danke für die tollen Erläuterungen. Hätte nicht gedacht das es doch so viele Unterschiede gibt. Bin hin und hergerissen ob ich an meinem noch kommenden JCW Leistungsmässig was machen soll. Kopf sagt Nein, wegen Garantie. Bauch sagt ja wegen Spaß. Wenn der kleine da ist werde ich uns auch noch entsprechend vorstellen
-
Also doch nicht nur Software
Ich frage mich warum VW über 300PS aus einem 2Liter 4 Zylinder holt und es bei MINI "nur" 231PS sind. Da wäre doch sicherlich noch mehr drin gewesen. Nicht das der Works langsam wäre, aber auf dem Papier sieht das einfach besser aus. Na ja warten wir mal auf den JCW Gen4 mit 300PS und Allrad . Wahrscheinlich macht mehr Leistung bei einem Fronttriebler auch keinen Sinn. Unter 6 Sekunden kommt man ja eh nicht. -
-
Hallo,
Im Cooper S und JCW ist ja bekanntlich der B48 von BMW verbaut. Der Motor hat im BMW 730i eine Leistung von 258PS. Weiß zufällig jemand ob hier auch andere Hardware genutzt wird wie zB anderer Turbolader oder so, oder geschieht dies nur durch eine andere Software ? Super auf jeden Fall das man somit sicher sein kann das der Motor noch reichlich Reserven hat...
Schade das man sich bei JCW nicht für die 258 PS Version entschieden hat. Wie stehen denn die Chancen das es von MINI mal eine Leistungssteigerung für den JCW geben wird? Für den S ist ja sowas ab Werk bestellbar. -
Nach Rücksprache mit meinem werden die bestellten Fahrzeuge wie bestellt geliefert. Es bekommt keiner automatisch ein Upgrade auf ein Touchdisplay. Derzeit weiß auch noch keiner ab wann und ob das Display für den Hatch verfügbar ist.
Also kommt meiner im Januar ohne Touch. Schmälert meine Freude nicht. Meine Ungeduld ist gerade auch etwas gedämpft da ich einen Bandscheibenvorfall habe und gerade eh nicht fahren könnte. -
Sorry wenn ich hier nicht mehr mitkomme. Ich dachte das Touch gibt es als Upgrade!?
Jetzt steht hier was von Aufpreis...? Mein Works soll im Januar kommen, heisst das nun er wird geliefert wie bestellt, also ohne Touchdisplay? Oder ist das denn. Wired nun immer drin?
Hab das große Navi drin..
gruß banditac -
So, heute war die neue Auftragsbestätigung im Briefkasten. Nach der Änderung steht jetzt Januar 2017 drin statt vorher Dezember 2016. Vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn ich dadurch das Touch-NAVIGON bekäme. Mal sehen.
Na dann bin ich ja mal gespannt wer von uns den zuerst bekommt, bei mir steht auch Januar 2017
Habe auch noch was geändert -
Wenn dann wird das Navi (mit Wired) Touch haben und wird keine extra Option sein.
Soweit bisher bekannt ist aber noch nicht klar, ob alle Modelle, oder nur ausgewählte.
Na dan lass ich mich mal überraschen was ich da bekomme.. Vielleicht sind ja noch andere Änderungen dabei.