Meiner ist von 03/2017 (ausgeliefert) und ich habe bisher keine Info bekommen. Meiner war aber ebenfalls betroffen und hat ein neues Verdeck bekommen.
Laut meinem Händler werden die Kunden nicht automatisch angeschrieben.
Ich habe von der Aktion durch das das Forum erfahren.
Beiträge von banditac
-
-
@Silberlocke : Warum denn 4 Tage ??? Bei mir haben sie das kpl Dach in 6 Stunden gewechselt..??!
-
Dach ist erneuert und definitiv besser als vorher. Sitz auch viel strammer, das Problem das man mit der Hand an den Seiten reingreifen kann habe ich auch nicht.
-
So sah das bei mir auch aus, nur eine Druckstelle- neues Verdeck !
-
Bei mir wurden die benötigen Teile nun bestellt. Neue Mütze gibt es ebenfalls.
Ich werde das mit dem Spalt, bzw. mit der Spannung beobachten und über den vorher / nachher Zustand
berichten. Der Kleine geht am kommenden Dienstag zum Freundlichen, ich werde dann kurzfristig
berichten können wie das ganze geklappt hat.
Sollte das selbe Phänomen bei mir auftreten werde ich den Wagen garnicht erst mitnehmen, ich bin zum Glück
nicht darauf angewiesen und er steht im Winter eh nur in der Garage.
Laut BMW gibt es übrigens auf Nachfrage keine Rückrufaktion, der Kunde muss das Problem bemerken und sich selber melden...
Ich denke das die meisten Cabriofahrer das dann erst bemerken, wenn es zu spät ist! Wenn ich hier nicht davon gelesen hätte, wäre mir das auch nicht aufgefallen. -
Hab ich was verpasst? Warum fehlt der Works mit 170kw ???
-
Termin wurde auf 30.01. verschoben, da Teile nicht lieferbar.
Na dann bin ich ja mal gespannt ob mein Termin auch noch verschoben wird
-
War heute beim Freundlichen und habe denen vom Problem mit dem Verdeck berichtet. War bekannt und ich habe einen Termin kommenden Montag mit Ersatzfahrzeug ohne Kosten bekommen. Das Verdeck selber wird dann nach Begutachtung und Freigabe in einem weiteren Termin ersetzt. Top Service, so sollte es sein!
Ich bin leider auch von dem Problem betroffen. Das Verdeck hat aber erst kaum sichtbare Druckstellen und der Stoff ist nur minimal aufgeraut. Mal sehen ob die das tauschen. -
Nein, F57 JCW.
-
So, auf meinem Schild steht VA 3,3 Bar und HA 3,1Bar kalt und mit 2 Personen, voll 3,5 und 3,3 Bar.
Das ganze bezieht sich aber wahrscheinlich auf die Serien 205/40 R18 Runflat, montiert habe ich aber 215/35-18 Conti Sport 5.
Mit dem Druck sind die Dinger steinhart und man merkt jede Ameise.
Habe jetzt VA 2,5 und HA 2,3 und VA 2,7 und HA 2,5 Bar getestet, der Typ an der Tanke dachte wahrscheinlich ist bin zu blöd zum Reifen füllenMit 2,5 & 2,3 ist ganz angenehm zu fahren, ein komplett neues Auto 2,7 und 2,5 geht auch ganz gut, nach ner Runde laut RDKS haben die dann warm
2,8 und 2,6.
Das ist auf jeden Fall schonmal um Welten besser als vorher mit mehr Druck auf der HA.
Ich werde das aber nochmal in Ruhe in 0,1er Schritten testen um zu sehen wann es am Besten ist.Sorry, das ich mich die ganze Zeit im OT bewege
IMG_0112.jpg