Beim TFL hab ich auch mal ne Frage.. ich glaub, wir haben uns auch hier beim Konfigurieren irgendwie "verklickt". Bei unserem F54 gibts nur 3 Stellungen (0, Standlicht, Abblendlicht).
Auf 0 ist das TFL an.. Dauerhaft Abblendlicht ist quasi wie "Lichtautomatik". Aber da hat er immer Vollbeleuchtung an und das sieht tagsüber scheiße aus... 01goeran, du sagtest, du hast 4 Wählmöglichkeiten? Haben wir irgendwas vergessen beim Konfigurieren? Er hat LED-Scheinwerfer und auch LED-Nebelscheinwerfer. Allerdings NICHT diese schönen Ringe... ich steig da irgendwie nicht so ganz durch.
Beiträge von MiniF54
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Ja manchmal klingt es geiler als noch vor 30 Sekunden Kein Plan, warum...
Bei uns gehts meist ab 2.000 Umdrehungen los. Aber eben nur, wenn man vom Gas geht (Handschalter!).
Finde ich persönlich etwas schade. Beim Schalten (Gangwechsel) leider kein schöner Sound. Und nervt auch etwas, ständig den Fuß auf dem Gas haben zu müssen bzw. loszulassen, damit er hinten einen raus rotzt
Liegt bei uns aber vielleicht am Handschalter? Kann sein, dass der mit Automatik an anderen Punkten auch zu hören ist (z.B. beim Gangwechsel beim Beschleunigen?) -
schwert? Wovon sprecht ihr? Sorry, seh nix auf dem Foto
(Anfänger-Frage.. ich weiß...) -
Wir haben uns leider wohl etwas "verkonfiguriert" beim Klicken... neben einer sportlicheren Leiste hat unser F54 innen überall die schwarze "Klavierlack"-Leiste. Was total unpraktisch ist, weil die ständig vollstaubt und gerade unten an der Mittelkonsole schnell Kratzer bekommt.
Unsere Grundidee als Laien: die schwarzen Leisten müsste man doch vermutlich alle irgendwie ausbauen können. Oder muss man dazu das ganze Board ausbauen und die von hinten abschrauben?
Sonst könnte man die Leisten aus Türen (Seite), Mittelkonsole und die große umlaufende Leiste auch beim Lackierer im JCW-Rot lackieren lassenWas haltet ihr von der Idee? Machbar?
Lackierer, der das günstig unter der Hand malt, ist vorhanden... -
Und hier die längere Version beim Fahren davon:
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Hab dazu ein Video im Netz gefunden:
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Ich fahre beruflich 60.000 Km im Jahr und bin dabei mit einem 430xd Gran Coupé mit M-Sportpaket nicht gerade untermotirisiert unterwegs. Ich erlebe jede Woche Irrsinn auf der Straße, fahre viel Autobahn. Mich mit anderen Verkehrsteilnehmern zu stressen habe ich schon lange abgelegt. Es bringt nichts. Wichtig ist dabei aber, dass man ausreichend motorisiert ist und wegfahren kann. Ohne, dass die 2.0 TDI Fahrer einem ständig hinten dran kleben
Leider sehen die meisten Verkehrsteilnehmer nicht, welche Fehler sie selbst machen. Immer nur, was der Andere (ggf. durch einen selbst ausgelöst) macht. Klassisches Beispiel: ich überhole regelmäßig rechts auf der Autobahn. Weil 90% der anderen Fahrer gefühlt nur links fahren und nicht nach hinten sehen. Dicht auffahren, Lichthupe und Co spare ich mir da mittlerweile. Einfach rechts vorbei und Gas geben. Ist für alle die stressfreieste Variante. Und die Lichthupe von hinten dann einfach gepflegt ignorieren
Früher habe ich diese Idioten gern erzogen. Mich dann vor sie gesetzt, bin langsamer geworden. Auch mal ausgebremst etc.
Ende vom Lied: mehrere Anzeigen im Jahr. Immer nervig, da dann gegen anzugehen. Also mein persönlicher Tipp: wenn ausreichend Motor vorhanden ist einfach Gas geben, rechts vorbei und weiter. In der Stadt natürlich schwierig, wenn man dann an der nächsten Ampel nebeneinander steht. Dann einfach nicht reagieren. Ist den Ärger und die Mühe nicht wert. Wir können diese Idioten nicht umerziehen. Die sehen ihre eigenen Fehler nicht, die fühlen sich im Recht. -
dubb, gibt es dazu auch irgendwo ein Video bzw. hast du ne Soundprobe?
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Gerne. Soll ich das hier machen oder ist in einem anderen Bereich?
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Ist halt hauptsächlich Optik