Beiträge von MiniF54

Moin Zusammen,

ein kleines Projekt für den neuen JCW habe ich noch auf der Uhr. Die Dekorleisten, die man im Standard ja in Grau oder Schwarz bekommt, würden wir gern Rot haben wollen.
    Ich habe gesehen, dass man sie zum Teil raus hebeln kann (direkt z.B. die Leiste vorne auf Beifahrerseite). Wie ist das mit den restlichen Leisten, z.B. in der Tür? Würde ungern von BMW den halben Innenraum demontieren lassen müssen hierfür.

Habe einen Lackierer an der Hand, der die Dinger dann in JCW Rot macht für uns. Folieren seh ich hier nicht als Option. Oder was meint ihr?

Bei den Lieferzeiten hatten wir vor dem Kauf auch so ein kleines Thema.
    Info von meinem BMW-Händler: die JCW-Modelle des 3-/5-Türers und Cabrio haben derzeit unterirdische Lieferzeiten. Ausgenommen ist der Clubman. Offenbar kommen Teile nicht ran, die nur bei diesen Modellen verbaut werden. BMW selbst erklärt in interner Kommunikation dazu nichts, was wohl für BMW selbst auch sehr ungewöhnlich sei. O-Ton meiner Verkäuferin: "Normalerweise lügen die uns wenigstens an, in vielen Fällen merken wir ja dann auch, dass die Begründung für Lieferverzögerungen nicht zutreffen kann. Diesmal gibts nicht mal ne Begründung, nicht mal ne Lüge. Da muss es also ein größeres Problem geben."

Alle Ausstellungsfahrzeuge seien wohl fast überall ausverkauft, in Norddeutschland konnten wir in Hamburg genau 1 JCW bei der BMW Niederlassung finden und mal anschauen. Im Juni steht dann wieder ein JCW irgendwo in Bayern im Verkaufsraum, jetzt würden laut BWM-Verkäuferin auch erstmal fix überall für "BMW-interne Zwecke" (Ausstellungsfahrzeuge etc.) produziert werden. Wir haben den letzten MINI als JCW bekommen, der eine angeblich garantierte kurze Lieferzeit hat. Sogar verkürzt. Ursprünglich war Anfang Juni avisiert, jetzt gab es die Info laut System, dass er in der KW 18 produziert wird. KW 19 Transit und KW 20 Auslieferung.

Laut BMW würden alle nach uns jetzt eintreffenden Bestellungen von vornherein mit mindestens 12 Monaten kalkuliert werden. Unter Anderem, weil die "nächste Charge" der produzierten Modelle erstmal für BMW selbst ist und sie sowieso Lieferprobleme haben beim JCW.

Sehr schicker Clubby!

Ich hätte an den matten Streifen noch ne dünne Outline mit etwas Abstand gemacht.

Wollten wir. In JCW Rot. Aber lange Story, BMW Händler und Folierer waren jetzt nicht so geschickt und haben schon die Lufteinlässe und Spiegel beim Folieren verkackt. Dabei noch Kratzer ins Auto gemacht....
    Daher wurde dann lackiert und weil Neu-Kauf JCW hat der keine schmalen roten Streifen mehr bekommen.

Wir sind zwar schon eine Weile hier, aber jetzt möchten wir auch mal unseren MINI Clubman Cooper S präsentieren.
    Haben ihn vor gut 1 Jahr erworben und mittlerweile hat er die 16.000 Km geschafft. Zuvor fuhren wir privat ein MINI Cooper Coupé.

Farbe Thunder Grey Metallic, die klassischen 19" des Cooper S und mittlerweile die Lufteinlässe und Spiegelkappen in JCW Rot lackiert. Über Front und Dach verläuft ein matter Doppelstreifen.

Eigentlich wollten wir noch mehr machen, haben jetzt aber spontan auf den MINI Clubman John Cooper Works ALL4 upgedated und der kommt Ende Mai. Insofern Projektstopp^^

Die Steifen mag ich, sind schön dezent und nicht zu groß. Muss ich mal mit meiner Frau sprechen, ob wir die nicht auch auf den neuen JCW drauf packen. Rotes Dach, Silver-White als Farbe. Könnte ich mir also in Schwarz auch noch drauf vorstellen :)