Klar, jeder Händler kotzt über die Niederlassung in seiner Region. Weil die bessere Konditionen bieten als Vertragshändler.
Unsere Verkäuferin eines Vertragshändlers hat uns sogar in die Niederlassung zum Farbe gucken geschickt, weil die eben mehr Auswahl haben.
Und bei Reklamationen kann man sicher bei der Niederlassung logischerweise auf mehr Kulanz hoffen. Weil man ja quasi mit dem Verkaufsbereich des Herstellers direkt spricht.
Beiträge von MiniF54
-
-
Da könnte ich sage bewusst könnte ein Vorteil sein, wenn man bei einem Händler kauft und nicht bei einer Werks Niederlassung. In großen Niederlassung wird es Prozesse geben und in dem Rahmen fällt man oder nicht. Der kleine Händler im Ort lebt das noch anders. Das ist nur eine Person. Einschätzung.
Kenn ich eher andersrum. Händler sind oft eingeschränkt, müssen sich dem Hersteller beugen. Die Niederlassung hat mehr Spielraum, mehr Auswahlr, ist näher am Hersteller dran, hat oft bessere Konditionen....
-
Ja, das Tacho-Instrument ist auch nicht wirklich das Optimum
-
Ja wir hatten damals auch den Cooper S als Probefahrzeug mit HUD und daher wurde es auch bei dem schon gestrichen. Witzig, dass es bei euch ähnlich lief.
-
Grad heute bei der Fahrt mit @Kinglui08 noch gemerkt, dass wir auch kein HUD bestellt haben. War Absicht, weil uns als BMW Fahrer (F10, F30, F36) bei MINI störte, dass man da im Sichtfeld so nen dunklen Apparat hat mit aufgestelltem HUD. Ist bei BMW einfach schöner gelöst.
Noch könnten wir es ggf kurzfristig nachbestellen. Wie ist eure Erfahrung mit dem HUD? Must-Have oder störend? Sind etwas unschlüssig.
-
Gibts schon Fotos vom Konfigurator?
-
Dann hoffen wir doch für dich (und die anderen Verkehrsteilnehmer), dass es nie zu dieser Situation kommen wird.
-
Na jetzt macht ihr mir ja Mut... hatte gerade die 30mm Tieferlegung bei meiner Frau durchbekommen
-
Der hat sich damals auch schon darin wohlgefühlt^^
-
Und so sah die Garage vorher bei Übernahme des Hauses aus, haben wir damals schon etwas renoviert für das MINI Cooper Coupé.