Ich hab das Problem auch!
Total nervig...
Beiträge von MiniF54
-
-
Viel Spaß - Stimmung in Board is ja schon
Kann dich leider nicht hören, der JCW Sound ist zu laut^^
-
Gleich am Wochenende on Tour!
-
Das ist ein kaufmännisches Problem des Händlers, nicht mein Problem^^
-
Zu den Reifen bei mir dieselbe Aussage von meinem MINI/BMW Autohaus wie bei -Wagonmaster- geht ist kein Problem und wurde auch gewechselt
Micha
VIEL SPASS mit deinem Wörxi
Total interessant. Da ich von 3 BMW Händlern hörte, dass Runflat bei gar keinem Händler (außer Alis Auto-Ecke...) wiedermontiert werden. Gibt angeblich ne Order von BMW (schon 2 Jahre und älter), dass kein Händler sie aufgrund von Sicherheitsbedenken nochmal drauf ziehen darf.
Weil sie Winter und Sommer beim Cooper S verwechselten haben sie mir die neuen und runtergezogenen Reifen mitgegeben, da sie neue für mich damals kaufen mussten. Irgendwer hatte nämlich die 17" mit Sommer und 19" mit Winter bestückt und das wurde dann einmal neu bezogen.
Interessant, dass andere BMW Händler das nicht so handhaben.
Derzeit fahre ich temporär nen A4 als Dienstwagen und mit Audi hatte ich das Thema auch schon, mein Audi Händler zieht die auch nicht mehr drauf nach Demontage.
Hat irgendwer dazu was evidenzbasiertes von BMW?
-
So, nun steht er auf dem Hof.
Frau ist alarmiert.... und auf dem Weg nach Hause^^Seinen Namen trägt er auch schon!
18 Uhr ist dann Big Surprise. -
Von grad eben
Fahre jetzt nach Hause.Frau überraschen...
-
Wofür brauchst Du denn neue Reifen für die Radial Spoke? Das sind doch genau die gleichen Reifen wie bei den werksseitig verbauten Course Spoke. Ich habe sie einfach tauschen lassen. Und da Du die Course Spoke für den Winter nehmen willst, sind da doch die vorhandenen Reifen überflüssig.
Übrigens, ich wollte das genauso machen, aber leider gab es Ende Dezember 2016 noch keine passenden Winterreifen in 19 Zoll.Weil Runflat nur einmal montiert werden darf. Beim Abziehen und neu Aufziehen ist die Steifigkeit der Karkasse nicht mehr gegeben. Es müssen neue Reifen also drauf.
-
Einmal mit Profis arbeiten... nur einmal!
Grad nen Anruf bekommen. Die Reifen zu den neuen Felgen fehlen, wurden zu Anfang Juni bestellt. Da, wo er eigentlich da sein sollte.
Da ich den Laden ja schon kenne durch die Vorgeschichte vom Cooper S hab ich schon vor 2 Wochen aktiv darauf hingewiesen, dass Jemand bitte die Bestellung von Felgen und Reifen koordinieren und überwachen möge.Denn da haben wir auch Monate auf die richtigen Felgen und Reifen gewartet....
Auslieferung Heute also auf den normalen 19" vom Foto...
-
Meine Frau findet die dünnen Roten auch gut.
Jetzt will sie die auf dem JCW haben. Wobei ich denke, dass nur diese Streifen ohne Innenleben auf White-Silver nicht zur Geltung kommen. Bei deinem dunklen Untergrund ist ja der Kontrast höher.Alles nicht so einfach mit diesem Hobby^^