war mireine Ehre in Pebbels Platz nehmen zu dürfen.
Mein Fahreindruck auf der Beifahrerseite war durch aus positiv. Im Vergleich zu meinen Sportfämpfern mit dem 17 Zoll Radsatz war das Eibach Fahrwerk auf 19 Zöllern nicht weniger komfortabl. Auch bei mir gehen einige Schläge so ziemlich ungefilltert in den Arsch, auch ohne Tieferlegung. Von daher sehe ich hier keine Einbußen. Ich finde in Kurven nehmen sich die zwei Varianten gar nicht so viel, wirklich spürbar wirds aber beim Anbremsen von Kurven in Kombination mit leichtem Lenkeinschlag, da bleibt Pebbels deutlich souveräner als Betty.
Die Bodenfreiheit geht für mich auch noch ziemlich in Ordnung und ist noch alltagstauglich.
Zwischen rad und radkasten passen vorne noch gut und hinten knapp zwei finger, für mich auch nicht ganz irrelevant.
Btw.: gibts zufällig nen thread als einbauanleitung? Irgendwie gabe ich lust selbst zu schrauben...
Da vergleicht ihr aber schon Äpfel mit Birnen.
Ein One mit 17" zu Cooper S mit 19". Die Autos an sich haben doch schon unterschiedliches Fahrfeeling. Und dann noch 17" zu 19".
Mit 19" fährt man schon eher wie auf Schienen, mit 17" viel schwammiger. Wir hatten auf unserem Cooper S anfangs 17" und das war unangenehm schwammig. Mit den 19" wie ein Brett
Durch Kurven fast wie auf Schienen. Das hat doch nix mit den Federn zu tun, allein die Felgen-/Reifengröße macht schon einen enormen Unterschied.
Klemm die 19" beim One drauf und er wird den Unterschied merken