Beiträge von Danny265

Mein Kleiner heißt Dan. Wird von mir aber eigentlich nur Danny genannt :love:

Und ganz eigentlich heißt er ja Daniel :D Denn ich habe mir damals meinen ersten MINI wegen einem Daniel gekauft und den jetzigen hat mir ein Daniel verkauft. Da war klar: es wird ein Dan <3

Richtig, der USB-Spike wurde letztes Jahr im Frühjahr noch versandt. Bei Jack dem Zweiten haben wir schon keinen mehr bekommen.

Bin gespannt ob wir heute auch Post im Briefkasten von MINI haben.

Bei mir gab's den im Juli letztes Jahr leider auch schon nicht mehr. Nur eine etwas langweilige Stoffschutzhülle für's iPad X/

Aber ich hoffe ich habe heute auch Post mit dem Schlüsselanhänger :love:

Inzwischen habe ich mich auch damit abgefunden und sehe es als kleine, liebenswerte Macke meines Kleinen, der mich einfach ein bisschen ärgern will.
    In einem MINI kann man sich fast alles schön reden :whistling:
    Im Winter höre ich eh nicht ganz so laut Musik. Eher im Sommer mit offenen Fenstern 8)

Ja, das stimmt schon, dass dieses "hatten wir noch nie" nervig ist. Allerdings muss ich zur Verteidigung der NL auch sagen, dass ich deswegen ja zwei Mal in der Werkstatt war.

Ich hatte mich diesbezüglich an meinen Verkäufer gewandt, dem das wirklich noch nie aufgefallen war. Er hat mir daraufhin einen Termin beim Service vereinbart. Der erste Service-Berater war allerdings nicht wirklich an einer Lösung orientiert. Fazit, eine Woche Werkstatt ohne Ergebniss. Ich solle die SSA halt ausmachen oder nicht so laut Musik hören. Danach war ich erstmal wirklich verärgert. Habe das Ganze dann wieder meinem Verkäufer erzählt, der förmlich an die Decke ging. Er war nämlich wirklich an der Lösung des Problems interessiert. Er hat dann alle Hebel in Bewegung gesetzt und mit mir den halben Fuhrpark der NL durchgetestet. Bei keinem trat das Problem auf. Allerdings war auch keiner dabei, der exakt meine Ausstattung hatte. Daraufhin hat er mir dann bei dem für MINI zuständigen Service-Berater noch mal einen Termin vereinbart. Dieser war dann wirklich sehr nett und bemüht, hat sich mit München in Verbindung gesetzt und von da hieß es dann, dass es Serienstand ist. Die NL konnte dann auch einen MINI auftreiben, der das Problem ebenfalls aufweist.
    Mein Verkäufer hat sich tausend mal entschuldigt, dass wir das Problem nicht lösen konnten, aber wenn München sagt "ist so", dann geht da leider wenig.

Interessant ist auch, dass BMWs mit der Ausstattung genau das gleiche Problem haben. Scheint also irgendwas zu sein, was sie allgemein einfach nicht auf die Reihe kriegen...
    Mein Verkäufer testet jetzt immer fleißig bei Auslieferungen die Radios durch und hält mich auf dem Laufenden, falls das "Probelm" irgendwann nicht mehr auftreten sollte und dann bin ich wieder in der Werkstatt ;)

Ich war deswegen schon zwei mal in der Werkstatt.
    Und das Ergebnis war: das ist normal. Mit kleinem Navi ohne H/K ist es Serienstand. Warum das technisch so ist, konnte sich auch keiner erklären. Mit großem Navi und/oder H/K passiert das nicht. Auch ohne Navi, nur mit dem ganz normalen Radio (ganz kleines Display) passiert es nicht.
    Meinem Verkäufer bzw. bei mir in der NL war das bis dato noch nie jemandem aufgefallen. Ich war die erste X/
    Und ja, es ist in der Tat nervig, wenn man gerne laut Musik hört. Aber: kann man nix machen.

Finde das auch super, dass es Chili Red wieder so zu ordern gibt. Mein alter R50 war Chili Red und ich wollte eigentlich unbedingt wieder einen roten haben, aber mit Blazing Red konnte ich mich dann irgendwie nicht wirklich anfreunden und so ist es Pepper White geworden. Aber würde ich jetzt bestellen, würde ich wohl wieder Chili Red nehmen. Ich liebe diese Farbe einfach :love: Wobei es auch noch so viel andere tolle Farben gibt... da ist die Entscheidung echt schwer.