Beiträge von Danny265

Hab ich versucht, aber ist leider sehr schwer auf einem Video zu hören, weil die normalen Geräusche außen rum zu laut sind. Ich probier es heute noch mal.

Zu wenig Flüssigkeit haben sie ja das erste mal vermutet. Und dann auf ein Leck getippt, weil es ja wieder zurück kam. Aber irgendwo muss da noch was sein. Leck hatten sie ja keines gefunden :(

Hatte es schon mal in dem Klimaanlagen-Thread gepostet, aber hab's jetzt dort auch noch mal rein, vielleicht ließt es ja noch jemand und hat noch Ideen.

Hatte auch mal versucht das Geräusch aufzunehmen, ist aber sehr schwer, weil die Nebengeräusche auf dem Video sehr laut sind.

Hab das Ganze hier schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber vielleicht ließt es ja hier noch mal jemand und kennt das Probelm.

Ich habe seit einiger Zeit etwas Probleme mit der Klima meines Kleinen. War deswegen jetzt auch schon zwei Mal in der Clinic mit ihm. Und zwar macht die Klima immer wieder sehr seltsame Geräusche. Mein Service-Berater hat es als "Sauggeräusch" beschrieben, ich würde es eher als Mischung aus Zischen, Saugen und Rauschen beschreiben. Ist ganz
    seltsam. Beim ersten Aufenthalt hieß es, dass ab Werk zu wenig Flüssigkeit eingefüllt war und die Geräusche daher kamen. Sie hatten alles aufgefüllt und kurz bevor ich ihn wieder holen wollte, hab ich einen Anruf erhalten, dass das Geräusch doch wieder aufgetreten ist und sie jetzt prüfen, ob irgendwo ein Leck vorliegt. Nachdem das dann aber nicht der Fall war, haben sie lediglich alle Ventile überprüft und nachgezogen. Danach war das Geräusch auch erstmal weg. Ein paar Wochen später ging es wieder los. Also wieder ab in die Clinic. Da hieß es dann, dass es wohl in Richtung Ablassventil gehe und man den Kleinen ein wenig auseinander nehmen müsse. Gesagt getan, danach war das Geräusch mal wieder weg.

Aber jetzt geht es wieder los. Seit ein paar Tagen höre ich wieder genau das gleiche Saugen/Zischen/Rauschen. Es kommt immer sehr schleichend. Anfangs höre ich es nur immer mal wieder und dann auch eher kurz. Dann ist es wieder weg. Das Ganze steigert sich dann bis es sehr häufig zu hören ist und auch recht lange anhält.

Aktuell ist das Geräusch wieder sehr präsent, daher hab ich einen neuen Termin in der Clinic ausgemacht. Langsam nervt es nämlich ein wenig.

@Rantanplan meinte, dass es sich nach Strömungsgeräuschen anhört, das werde ich auf jeden Fall mal anbringen.
    Jemand sonst nicht Ideen? Wenn die Herren in der Werkstatt nicht drauf kommen, muss man ihnen vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen X/

Danny muss am 22.3. noch mal in die Clinic wegen seinem Problem mit der Klima. Seit 2 Wochen zischt er wieder fröhlich vor sich hin und es wird nahezu täglich schlimmer ;(
    Ich hoffe die finden dann jetzt endlich mal die Ursache und er muss die Clinic erst wieder zum Service von innen sehen. Ist jetzt schon der vierte Aufenthalt. Und mein 8er Leihwagen X/
    Durch hab ich schon: One Cabrio, One Clubman, Works Countryman, One Frist, 1er BMW, Cooper Seven, Cooper.
    Eigentlich fehlt nur der S :D mal schauen was es dieses Mal wird.

Muss ja, Gott sei dank, nicht MINIlos kommen! Wäre natürlich mit Dan schöner, aber so spart sich der Kleine die 460 km diesen Monat und ich kann im April auch wieder kommen :whistling:
    Ich hoffe nur es wird kein One ohne Ausstattung 8o
    Sorry für OT.

Aber der Leihwagen sollte ja dann ziemlich aktuell sein was die Software angeht, von daher vielleicht ein gutes Testobjekt ;)

Das machen wir. Nur werde ich wohl ohne Danny kommen ;(
    Er hat an dem Tag einen Termin in der Clinic wegen der Klima. Der nächste verfügbare Termin war leider erst der 22.3. :S Aber dann haben wir noch ein Test-Objekt. Werd definitiv nen MINI kriegen. Mal schauen, was es genau wird.

War heute mal bei meinem Verkäufer. Und der hat mir zu dem Thema gesagt, dass es also wohl normal ist, dass wenn man mit den Pfeiltasten umschaltet, sofort der neue Titel kommt. Man kann also quasi nicht durchschalten und dann mit Ok bestätigen, wenn man das entsprechende Lied/Sender hat. Jeder Titel wird dabei angespielt. Außer man ist wirklich sehr schnell mit dem umschalten.
    Durchschaltet und mit Ok bestätigen funktioniert nur mit HUD.

Somit hat der Ok-Knopf ohne HUD keine wirkliche Funktion. Außer fürs telefonieren.

Hm, weiß irgendwie nicht so wirklich was ich damit anfangen soll. Weil irgendwie hat das für mich nichts mit "Listen-Funktion" zu tun, wenn der Titel sofort wechselt.

Und ich hätte wohl auch die Neueste Software, somit ändert sich da aktuell nix.

Bin irgendwie unzufrieden mit der Antwort.
    Warum klappt es denn dann bei manchen? Oder versteh ich das alles falsch und bei mir läuft es tatsächlich richtig?! ?(
    Hier mal noch mein Softwarestand.