Hab das Ganze hier schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber vielleicht ließt es ja hier noch mal jemand und kennt das Probelm.
Ich habe seit einiger Zeit etwas Probleme mit der Klima meines Kleinen. War deswegen jetzt auch schon zwei Mal in der Clinic mit ihm. Und zwar macht die Klima immer wieder sehr seltsame Geräusche. Mein Service-Berater hat es als "Sauggeräusch" beschrieben, ich würde es eher als Mischung aus Zischen, Saugen und Rauschen beschreiben. Ist ganz
seltsam. Beim ersten Aufenthalt hieß es, dass ab Werk zu wenig Flüssigkeit eingefüllt war und die Geräusche daher kamen. Sie hatten alles aufgefüllt und kurz bevor ich ihn wieder holen wollte, hab ich einen Anruf erhalten, dass das Geräusch doch wieder aufgetreten ist und sie jetzt prüfen, ob irgendwo ein Leck vorliegt. Nachdem das dann aber nicht der Fall war, haben sie lediglich alle Ventile überprüft und nachgezogen. Danach war das Geräusch auch erstmal weg. Ein paar Wochen später ging es wieder los. Also wieder ab in die Clinic. Da hieß es dann, dass es wohl in Richtung Ablassventil gehe und man den Kleinen ein wenig auseinander nehmen müsse. Gesagt getan, danach war das Geräusch mal wieder weg.
Aber jetzt geht es wieder los. Seit ein paar Tagen höre ich wieder genau das gleiche Saugen/Zischen/Rauschen. Es kommt immer sehr schleichend. Anfangs höre ich es nur immer mal wieder und dann auch eher kurz. Dann ist es wieder weg. Das Ganze steigert sich dann bis es sehr häufig zu hören ist und auch recht lange anhält.
Aktuell ist das Geräusch wieder sehr präsent, daher hab ich einen neuen Termin in der Clinic ausgemacht. Langsam nervt es nämlich ein wenig.
@Rantanplan meinte, dass es sich nach Strömungsgeräuschen anhört, das werde ich auf jeden Fall mal anbringen.
Jemand sonst nicht Ideen? Wenn die Herren in der Werkstatt nicht drauf kommen, muss man ihnen vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen