Beiträge von Danny265

Ganz ehrlich? Ich würde mir auch einen anderen Händler suchen. Deiner scheint ja wirklich absolut lieblos bei der Sache zu sein.

Bei mir hat damals schon beim ersten Hallo die Chemie zum Verkäufer gestimmt und ich habe mich auch wirklich gut beraten und absolut nicht über den Tisch gezogen gefühlt. Ich wollte damals den Cooper, da mich der S gar nicht interssiert hat (da wusste ich noch nicht, dass ich irgendwann auf dieses Forum stoßen werde). Er hat mir wirklich sinnvolle Ratschläge gegeben was man "braucht" und was nicht, sodass alles in mein Budget gepasst hat. zB. nur das kleine Navi, was mir eigentlich vollkommen ausreicht (auch wenn ich jetzt das Prof will :whistling: ) oder "nur" das Pepper-Paket (ich hab keinen Wert auf dicke Felgen gelegt). Dafür solle ich lieber die LEDs nehmen, da ich vorher auch schon Xenon hatte und am Ende meinen würde, man hätte mir das Licht ausgeknippst.
    Beim Innendesign hat er mir nur dazu geraten Piano Black zu nehmen, weil er es schöner findet als das Serie, hat es mir aber auch nicht aufgeschwatzt.
    Das einizge wo ich ein bisschen "sauer" bin, sind die Driving Modes. Ich hatte gefragt, ob man das braucht und er meinte, dass er es nicht unbedingt oft nutzt und es von daher, auch aufgrund des Bugets, weglassen würde. Naja, das nehme ich ihm etwas übel :D Die fehlen mir nämlich defintiv! Aber: es geht auch ohne.
    Den 5-Türer habe ich mir selbst zuzuschreiben. Er hat nur gemeint, dass es keine schlechte Wahl ist, wenn man mehr Platz will und vielleicht in der Zukunft auch mal Kinder unterwegs sind. Da hatte ich aber auch noch gesagt, dass ich das Auto wieder 10 Jahre lang fahren wollen würde...

Und so haben wir einen Neuwagen konfiguriert, der genau in mein Budget gepasst und alles wichtige drin hatte :thumbsup:

Nur dann kam dieses Forum hier und jetzt würde die Konfi wohl ganz anders aussehen. Aber: ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem was ich bestellt habe, mir fehlt es eigentlich an nichts, ich habe alles was ich brauche und dazu jede Menge Fahrspaß!

Und mein Verkäufer hat mir dabei geholfen genau das zu konfigurieren :thumbup:

Von daher: such dir jemanden bei dem die Chemie stimmt, sonst wirst du echt nicht glücklich. Auch im Hinblick, dass man den Verkäufer im Nachhinein vielleicht immer mal wieder braucht.

Manchmal ist echt der Wurm drin oder sollte man es Schicksal nennen?
    Grade einen Anruf von Carglass bekommen, sie können die Scheibe heute nicht liefern. Kommt erst bis Montag.
    Ich hab's einfach mal als Zeichen genommen und den Termin ganz abgesagt. Ich schaffe es zeitlich nächste Woche sowieso nicht und dann kann ich auch noch bis zum 22. warten und es gleich bei BMW machen lassen.

Klar, Mist kann überall passieren. Hoffen wir einfach mal das Beste und dass die Scheibe so hält bis übernächste Woche!

Vielleicht sollte ich ihm nachher doch noch ein Kinderpflaster aufkleben :whistling:

Aber jetzt auch mal noch ein schönes Bild! Heute morgen die 14000 km voll gemacht. In knapp 8 Monaten :)

So, gleich morgen noch einen Termin bekommen. Die Damen war sehr nett am Telefon und hatte aber auch gemeint, dass man da auch etwas länger warten kann. Kann zwar weiter reißen, aber mehr passiert nicht. Die Scheibe fällt einem also nicht entgegen :tired:

Hätte ich wohl doch bis zum 22. warten können, aber dann ist es jetzt eben gleich gemacht... für's nächste Mal weiß ich dann Bescheid 8o

Und wenn die Sicht eingeschränkt wird? Hatte auch gedacht, ich hätte mehr Zeit, aber ist dann genau quer über die Scheibe gewandert :| Und der Riss fing genau dort an wie bei Natascha.

Das ist dann natürlich echt nicht toll :( Scheint aber irgendwie eine etwas empfindliche Stelle zu sein, oder?
    Hatte Blucie @MINI-Checker nicht an der gleichen Stelle auch einen Riss?

Ich werde morgen auf jeden Fall mal etwas langsamer zur Arbeit fahren :2352:

Jetzt warte ich mal ob sie den Termin so bestätigen oder ob es nicht klappt. Wenn nicht, dann kann ich mir immer noch überlegen was ich dann mache. Dann wird es wohl eh zwangsläufig auf dem 22.3. rauslaufen.

Ich glaub, ich habe das bei Ted damals auch recht spät gemerkt und es ist nichts weiter passiert. Aber gut, was gemacht ist, ist gemacht und wie du sagst, SB ist überall das Gleiche.