Beiträge von Peifie

Grmpf...
    eben mal die Frau mit raus genommen, die soll mal hören.
    Erst hinten - Pumpe läuft und Wischwasser kommt wie gehabt.
    Dann vorne - Pumpe läuft Wischwasser spritzt und Wischer wischt!
    Natürlich Vorführeffekt... ?(

Dann war vielleicht doch was verstopft?
    Aber merkt der Wischer wenn kein Wasser kommt und wischt dann nicht?
    Regensensor?

Ich hatte heute den ganzen Tag die Salzschmiere auf der Scheibe und vergeblich versucht da einen Tropfen rauszubekommen :cursing:

Hallo,
    irgendwie habe ich mit dem Mini im Winter kein Glück.
    Seit gestern funktioniert die Wischwasserfunktion nicht mehr. (Hebel heranziehen)

Wischwasser ist noch drin, hinten funktioniert es.
    Nur wenn ich am Hebel ziehe kommt kein Wasser und die Wischer bewegen sich nicht.
    Ich höre auch keine Pumpe oder sowas, aber das hatte ich sonst auch nicht wahrgenommen.
    Normal wischen geht aber.

Als es die Tage richtig kalt war, hat es auch funktioniert, also gehe ich davon aus das nichts eingefroren ist.
    Auch würden ja die Wischer dann trocken wischen denke ich.
    Natürlich ist gerade jetzt der schlechteste Zeitpunkt dafür weil nach kurzer Zeit der ganze Salzmist sich auf den Scheiben festsetzt.

Irgendjemand sowas schon mal gehabt?
    Dummerweise habe ich auch noch keine Werkstatt in der Nähe.

Hmmm, hört sich ja nicht so gut an.
    Ich hatte mich schon gewundert, nachdem ich die Alufelgen geputzt habe ist schon nach 2 Tagen immer wieder alles Schwarz.
    Und die hinteren Felgen sind auch dreckiger als die vorderen.
    Kenne ich auch von keinem Auto.

Und die letzten 2 Monate ist bei mir wegen Verkehr und Witterung nur gemütliche Fahrweise angesagt gewesen.

Ein Freund von mir ist KFZ-Meister, der hat bei mir bisher immer die Beläge/Scheiben gewechselt.
    Das hatte bisher keinen Einfluss auf Garantie/ Gewährleistung gehabt, bei der Inspektion waren halt die Bremsen immer in als Ok abgehakt.
    War aber ein Opel.

(Enteisungsspray nehm ich deshalb, weil ich keine Kratzer auf der Scheibe will. Das Spray ist natürlich ein Pumpspray (Handomat) und das Enteisungsmittel ist komplett biologisch abbaubar - bevor jemand meckert )

Was hast Du denn genau für Enteisungsmittel ?
    Hab das bis jetzt nie genutzt weil ich nicht irgendeine fiese Chemiesuppe durch die Gegend sprayen wollte.

Ist jetzt auch nicht ganz so tragisch, kommt nur morgens beim ersten Einsteigen vor.
    Wenn es jetzt ein paar Tage Dauerfrost und richtig Kalt wird dann kann es natürlich evtl. nerven.

Grrr..... jetzt muss ich mich selbst korrigieren.
    Gestern musste ich früh zum Fussball mit meinem grossen.
    Alles total zugefroren und 4° minus.
    Bin extra 10min früher raus um das Auto freizumachen.
    Erstmal Sporttasche in den Kofferaum, dann Beifahrertür um den Kratzer raus zu holen.
    Türgriff festgefroren.
    Nachdem ich wie ein Ochse dran ziehen musste ging der irgendwann auf, dann das übliche Problem mit 2x Tür zu machen.
    9min gebraucht bis das Auto frei war...( es war ziemlich fies gefroren )
    Dann Fahrertür Türgriff auch festgefroren, ebenso wie ein irrer an dem Türgriff gezerrt bis der auf ging.
    Dann ins Auto gesetzt und wollte die Tür schliessen.
    Und die ging jetzt gar nicht zu , die Scheibe ist immer an den Gummis abgeprallt.Dann versucht die Fenster runter zu machen.
    Die Fensterheber auch festgefroren.
    Wieder ausgestiegen und von aussen versucht die Tür zu zumachen.
    Ging auch nicht, also mal mit viel schwung versucht ( war mittlerweile viel zu spät dran ), dann ging die Tür mit einem grässlichen Geräusch zu...
    Da ich jetzt draussen Stand also wieder das 2x auf und zu Spiel, jetzt ging auch die Scheibe wieder runter und hoch.
    Also gut jetzt losgefahren... blingbling... Kofferraum offen....
    Also wieder raus, jetzt war der Kofferraum verschluss eingefroren, die Klappe fiel einfach nur zu und schloss nicht ab.
    Also 5x die Klappe auf und zu geschmissen.... jetzt gings.

Dazu muss ich aber sagen dass die Nacht auch total neblig war und warscheinlich die feuchtigkeit in jede Ritze gekrochen und gleich gefroren ist.
    Ich hoffe das war jetzt das extrem.

Dafür auf dem Parkplatz zum Spass der anderen wartenden Eltern ein paar 360grad drehungen auf dem Glatteis gemacht aus Frust....

Als bei der Kälte die letzten Tage habe ich jetzt auch immer 2 Versuche gebraucht, die Tür zu schließen.
    Aber nur wenn es gefroren war, heute wieder alles ganz normal.
    Denke das hängt nur an den Scheiben.
    Der Türgriff funktioniert ganz normal.

Ist jetzt auch nicht ganz so tragisch, kommt nur morgens beim ersten Einsteigen vor.
    Wenn es jetzt ein paar Tage Dauerfrost und richtig Kalt wird dann kann es natürlich evtl. nerven.

Hallo,
    heute mein erster Tag mit Frost, ca.4-5° minus.
    Tür aufgemacht Scheibe fährt das normale Stück runter, beim Zumachen der Tür gibt es irgendwie einen Widerstand (machte sich durch ein Geräusch bemerkbar-"klonk") die Tür geht aber ganz zu nur die Scheibe ist noch unten.
    Danach nochmal Tür auf und wieder zu alles ganz normal. (Scheibe wieder oben )

Bei Fahrer und Beifahrertür genau das gleiche Verhalten.
    Die Scheiben waren aber rundum zugefroren, vielleicht lag es daran.