So, Beläge wurden getauscht.
Bei meiner Jahresfahrleistung von ca. 10.000 bis 12.000 Km geht das ja noch.
Wenn ich aber jedes Jahr 300€ für Beläge hinblättern sollte wäre ich schon sauer.
Mal kucken wann die vorderen sich melden...
So, Beläge wurden getauscht.
Bei meiner Jahresfahrleistung von ca. 10.000 bis 12.000 Km geht das ja noch.
Wenn ich aber jedes Jahr 300€ für Beläge hinblättern sollte wäre ich schon sauer.
Mal kucken wann die vorderen sich melden...
Hab heute einen Termin für Montag gemacht, der meinte wenn der Zähler schon soweit runter ist sind die wohl auch fällig.
Begründet hat er den frühen Verschleiß damit, das der Mini hinten stabilisiert, also was hier auch schon geschrieben wurde.
Das mit dem Regen halte ich auch für eine (schlechte) Ausrede...
Hallo,
habe jetzt 29.000Km drauf und mich gewundert dass beim Motorstart eine 270km-Wartungsanzeige im Display steht.
Dann mal bei den Fahrzeugstatus gekuckt : hintere Beläge in 270Km fällig...
Ab wann fängt die Anzeige denn an die Rest-Km runterzuzählen?
Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, ich dachte das nervt dann über das Dreieck im Tacho.
Ist da schon die Verschleißanzeige durch?
So schnell werden ich keinen Termin kriegen, wie ernst ist das zu nehmen?
Achso: kein Tempomat, kein Rennstrecke, kein Driving Assist ....
Genau das kann ich auch bestätigen, wenn man das Pedal dann mal durchdrückt kann er auch ganz schön Rabatz machen.
Was mich aber am meisten verwundert und ich weiß nicht ob das auch an der KIT-Software liegt ist wenn man den Startknopf drückt Schreit der erstmal
alles raus und blubbert so dass sich schon Leute die hinterm Auto standen erschreckt haben und zur Seite gesprungen sind...
Seitdem warte ich bis die weitergegangen sind, nicht dass noch jemand auf die Strasse springt.
Habt Ihr das auch so extrem? Ist egal ob kalt oder warm.
Hallo,
mein F56 Cooper S ging auch ohne JCW-Kit schon immer 242 laut Tacho egal ob Bergauf oder ab.
Wetter, Temperatur usw egal...
Hab bei @Gigamot mal ne anfrage gemacht, mal schauen was die dazu sagen
Richtige Bezugs Adresse!
Geht alles einwandfrei, TÜV-Eintragung und danach auf die Zulassung und damit ist alles legal.
Müssen nur noch welche übrig haben.
Evtl. kündigt Dir die Versicherung...
Zu dem Thema gibt es auch noch ein Update... ich habe gleich bei der HUK24 abgeschlossen ab dem Kündigungstermin der Allsecure.
Auch alles problemlos,Versicherungsschein erhalten und die Kärtchen für ins Auto legen usw.
3 Tage vor Ablauf der alten Versicherung kommt ein schreiben von der HUK, das beim Abfragen der Daten von der Vorversicherung gemeldet wurde dass diese nicht gekündigt sei und eine Doppelversicherung ja nicht möglich ist.
Sie würden das jetzt alles wieder Rückgängig machen, wenn ich mich nicht melde.
Jetzt wieder bei der Allsecure angerufen, jaa sie hätten die Kündigung noch nicht im System... (nach 3 Wochen!!!)
Ich hab ja den JCW-Serien Pott auf meinem S und bin damit im Mid-Mode sehr zufrieden.
Der Sound ist ein bischen grummelig und dumpfer, ab und zu macht er beim schalten auch mal ein dezentes POPP.
Den Sport-Mode nutze ich fast nicht mehr, nach dem Software Update ist das Knallen irgendwie nervend geworden.
Das klingt jetzt wie ein Sound-File dass immer den gleichen Sound abspielt. Früher hat der mal unregelmäßig geknallt oder auch einmal laut.
Jetzt macht er jedesmal popp-popp-popp-popp jedesmal wenn ich mal vom gas gehen muss.
Das klingt total lächerlich.
Das Turbo-zwitschern höre ich komischerweise nur manchmal, meist höre ich von vorne gar nix.