Beiträge von Peifie

Hallo,
    ja der von gestern war schon eine Mistkarre, die würde ich nichtmal für 15k nehmen.

Aber heute einen angekuckt EZ 09/2015 gebaut 07/15, 16000Km drauf Chilli+wired (Navi-Prof.).
    Der sah von aussen schon Top aus, Motor ganz anders gelaufen als der von gestern ganz geschmeidig.
    Hat sich alles wie neu angefühlt.
    Konnte den Preis auf 21.4k drücken beim BMW-Autohaus. Winterreifen will der noch prüfen ob er welche am Bestand hat, wenn ja gibts die dazu.
    Allerdings auch ein paar Kosmetiklackierungen, die aber alle Protokolliert sind, und teilweise uns nicht aufgefallen sind (Kumpel ist KFZ-Meister).
    Nächste wartung in 12.000Km also würde das passen.

Preislich somit bei mir in 100KM Umkreis der günstigste mit vergleichbaren Daten. (Mobile)

Verkäufer meinte die Wagen gehen meist an Leute die nen M2 bestellt haben und ein Jahr warten müssen als überbrückung raus.
    Das Auto hatte auf jeden Fall keine Misshandlungsspuren, bremsen sahen auch OK aus.

Achja, das Auto hat trotz Chilli Paket kein Xenon, haben das nochmal gecheckt ( über FIN? Abfrage) , steht auch so offiziel drin.
    Ich dachte Chilli ist immer gleich Xenon? (Ich selber lege da nicht so wert drauf)

Hallo,
    heute den ersten Kandidat angekuckt....
    Mann EZ 04/2015 und total durchgerockt die Kiste!
    Von außen Kratzer, Dellen, der Grill ist gerissen, Unfallfrei war der aber schon.
    Dann die Reifen vorne 11/2015, also schon ein Satz durchgeritten!
    Und Inspektion in 18.000Km, der hatte 21.500Km drauf, also hatte er wohl schon einen Service.
    Verbrauch stand auch bei 12,8l vor der Probefahrt.
    Vom Fahren und Kupplung alles in Ordnung, aber da werde ich die Finger von lassen.

Ich befürchte der nächste wird genauso sein.

Zwei Fragen noch,
    der Motor läuft generell ein bischen rau im Leerlauf, oder?
    Und ich konnte die Driving Modes am Schalthebel nicht schalten, beim drehen des Ringes gab es keine Reaktion auf dem Display, gibt es dazu einen Trick?

Danke und Gruss !

Hallo,

ich habe mich bei meinem neuen Wagen eigentlich schon auf einen F56 CooperS EZ2015 festgelegt.
    Austattung sollte Chilli und Navi Prof.(wired) sein, auf Mobile gibt es bei mir in der Umgebung auch entsprechende Angebote vom BMW/Mini Händler.
    Mit 10.000-20.000 Km für 21.5 bis 23k.
    Für morgen habe ich schonmal eine Probefahrt ausgemacht.
    Bei nachfrage nach dem Vorbesitzer hat man mir gesagt, dass der grossteil aller jungen Gebrauchten aus der Autovermietung kommen (wie ich befürchtet hatte).
    Ist das generell ein Nogo? Oder auf was sollte ich da besonders achten?
    So ein Mietwagen wird wohl in den seltensten Fällen erstmal richtig warmgefahren denke ich.

Generell gilt ja noch die Nachfrage nach dem Baujahr und den Lagerschalen oder?
    BJ2015 generell unbedenklich ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Danke und Grüße, Stephan