Beiträge von Peifie

    Glaube nicht, dass der R dabei drin war, ätte sonst nett gekracht.

    Tja, gekracht hat zum Glück nichts, aber ich hatte erst nur auf die Straße geachtet, Auto war in Bewegung und hab mich gewundert warum der nicht vorwärts geht, da hab ich den PDC-Bildschirm gesehen. Er hatte auch beim runterschalten kräftig Zwischengas gegeben (Sport-Mode).



    Zitat von mini-f56-driver

    Ich hatte bei meinem ersten F56 Cooper S aus 4/14 das gleiche Problem. Schaltbox wurde getauscht da auch der erste und dritte Gang sich nur sehr schwer einlegen liesen. Selbst dem BMW Ingenieur ist bei der ausgiebigen Probefahrt das mit dem Rückwertsgang beim anfahren an der Ampel passiert Üble Sache sollte behoben werden.

    Also die restlichen Gänge gehen einwandfrei rein, gerade der erste Gang geht Sehr geschmeidig (wenn nicht mal der R-Gang reingeht ;( ).
    Reproduzieren kann ich das auch nicht, passiert ist das immer wenn ich gar nicht daran gedacht hab.

    Hallo,
    ich muss das Thema mal wieder hochholen.
    Fahre ja jetzt erst seit 3 Wochen Mini.
    Ich hatte zuvor nur Autos bei denen man einen Hebel Hochziehen muss, was meiner Meinung nach einfach die beste Lösung ist.


    Bei den ersten rangierversuchen war es immer Glückssache den Rückwärtsgang einzulegen bis ich es mit dem Wiederstand kapiert hatte.
    Bin wohl auch zu schwach...


    Aber mir ist jetzt 3x passiert das ich aus versehen im Rückwärtsgang gelandet bin.
    Das erste mal beim Anfahren an der Ampel hab ich es erst gemerkt als es von hinten gehupt hat und der Wagen rückwärts anfuhr.
    Da war ich irgendwie nervös weil es mir peinlich war und hab dauernd nur den Rückwärtsgang rein bekommen, bis die Ampel wieder Rot wurde.
    Das zweite mal hab ich es gleich gemerkt am PDC Bild und es ging noch gut.
    Aber gestern hab ich den irgendwie beim reinfahren in den Kreisel reinbekommen, also während der Fahrt!
    Bin bergab runter gekommen und musste runterschalten, glaube in den 2.Gang, als auf einmal kein Vortrieb mehr da war mitten im Kreisel.
    Musste dann auch 2x Schalten bis ein Vorwärtsgang drin war.


    Also das ist mir echt zu blöd! Ich hatte schon die Befürchtung das etwas kaputt ist.
    Aufgefallen ist mir das ich jedes mal den Sport-Modus drin hatte.


    Fahre jetzt 24 Jahre Schalter und hatte mit sowas noch nie Probleme.

    Hallo,
    ich hatte beim Verkaufsgespräch dem Verkäufer gesagt, er soll bitte gleich klären ob meiner Betroffen ist.
    Dann ist er im Service-Bereich verschwunden und sagte ganz stolz, da ist keine Aktion hinterlegt.
    Produktionsdatum ist 07/15.


    Bin aber noch skeptisch, vielleicht hat er ja nur einen Kaffe getrunken... :/
    Kommt da automatisch eine Mitteilung oder erst beim Service (oder Motorschaden =O ) ?

    Hallo,
    ich habe jetzt zugeschlagen bei dem letzten in VO.
    Mit LED und standard-Navi.
    Der Verkäufer hat mir versichert dass er ein Werksangehörigen-Wagen ist.
    Vermietung/Leihwagen ist im Vertrag nicht angekreuzt.


    Die Wagen (Probefahrten) aus der Vermietung waren außenrum alle sehr mitgenommen und überall Nachlackiert.
    Am besten genau auf Nachlackierungen und äußerlichkeiten achten, denke dass ist ein gutes Indiz wie die Autos behandelt wurden.


    Werde die Tage Vorstellen wenn ich mal Bilder gemacht habe.

    Hallo,
    ich bin gerade auf Cooper S suche, ein 2015 Modell soll es werden.
    Da ich beim BMW/Mini Händler wohl kaufen werden, möchte ich das mit den Lagerschalen gleich abgeklärt haben.


    Wo muss dies denn genau nachgeschaut werden und welche Daten werden benötigt?
    Ich frage nur weil ich aus Erfahrung aus weiß dass sich die Verkäufer/Werkstätten sich erst mal dumm stellen nach dem Motto "davon haben wir noch nie was gehört".
    Ich kenne mich mit dem Ablauf bei BMW/Mini noch nicht aus.


    Danke im voraus !

    Hallo,
    gestern habe ich einen weiteren Vulcanic Orange angeschaut, die Farbe gefällt mir irgendwie.


    12.500KM gelaufen, BJ 7/2015 Chilli mit LED und halt dem kleinen Navi.
    Auto war TipTop, haben keine Mängel oder Nachlackierungen gefunden.
    Nächstes Wartungsintervall in 18.000KM.
    Vorbesitzer BMW AG, aber nach Angaben Verkäufer keine Leihwagen sondern Werksangehöriger.


    Ja, das Navi ist OK, mit dem Prof.Navi sieht halt das Cockpit für mich viel Hochwertiger aus irgendwie.
    Aber mit dem Zustand ist das Auto schon eine Option.


    Nur scheint er länger gestanden zu haben, die Bremsen haben eine Weile gebraucht bis sie frei waren.
    Ist die Frage warum.
    Geht das V.Orange so schlecht?

    Hallo,
    ich bin halt ein Elektronik-Spielkind, je grösser ein Display desto besser , höhere Auflösung ,3D-Darstellung - auf sowas fahre ich ab.Die Buchstabenerkennung ausprobiert - hat total genial funktioniert.
    Aber ich kucke mir den anderen mit dem standard-Navi nochmal an.


    Im Familien SUV habe ich Halos, in meinem Astra Bi-Xenon Kurvenlicht - finde den Unterschied nicht so dramatisch, obwohl der Astra damals das beste Licht in der Kompakt-Klasse hatte.


    (kann Man die Schweinwerfer nachrüsten ?Habe da noch keine konkrete Informationen gefunden)