Beiträge von chrizzintosh94
-
-
Den JCW kann man noch nicht anders konfigurieren.. Aber beim Dealer wird die Position einfach auf 0€ gesetzt und bei der Bestellung (voraussichtlich Juni) gelöscht.
-
-
-
Hab ich ganz vergessen, der Liefertermin ist für August angesetzt
-
Hallo zusammen
Wie ja viele wissen, habe ich erst letztes Jahr mein Thunderbaby in Empfang genommen und bin bis zum heutigen Tage in vollem Umfang zufrieden, sowohl mit dem Fahrzeug als auch mit dem Service meines Autohauses.
Ich möchte nicht sagen das mir die Leistung nicht mehr ausreichen würde, viel mehr ist es die Automatik die nicht wirklich so schalten möchte wie ich es mir wünsche.
Mir ist aufgefallen das sie den Gang nur dann im Begrenzer hält, wenn ich das DSC deaktiviere und im Sport Modus bin.
Für mich ist das absolut nicht hinnehmbar, weil ich im Manuellen Modus (auch im Sport Modus) genau dann den nächsten Gang drin haben möchte wenn ich das befehle. Und zwar ohne das DSC zu deaktivieren (Siehe Beispiel A45 AMG).
Des Weiteren stört mich extrem, das beim Runterschalten vom 3. Gang in den 2. Gang dies erst ab 3.500 Umdrehungen möglich ist.
Sprich wenn ich eine Kurve anbremse und vom dritten in den zweiten Gang möchte und bspw. noch 3.600 Umdrehungen drauf habe kann ich nicht in den zweiten Gang zurück schalten, sodass ich gezwungen bin in der Kurve zu schalten..
Ob es mit ausgeschaltetem DSC besser geht habe ich noch nicht probiert, meine Meinung kennt ihr - es muss mit DSC und im Manuellen Modus auch gehen!
Sonst war alles supi!
MINI fahren ist einfach genial!!!Da mir der JCW als Vorgänger schon extrem gut gefiel, spielte ich schon länger mit dem Gedanken meinen jetzigen gegen einen JCW auszutauschen. Aber dieses mal bitte als Schalter!
Da gibt es ja teilweise Soundvideos im Internet vom R56 als Schalter, da bin ich ja fast vom glauben abgefallen
Grade der R56 JCW von Krumm-Performance knallt ja sowas von laut beim Schalten, der Wahnsinn!!
Und so kam es das ich mich zum MINI-Dealer meines Vertrauens auf machte, um mich über einen Fahrzeugwechsel zu informieren.
Zuerst hatte ich das Mini Coupe JCW in der Playboy Edition im Blick - 1 von 60 Fahrzeugen -, doch irgendetwas in mir sagte bleib bei dem aktuellen ModellUnd nun ist er bestellt
Hab sogar mehr Ausstattung als vorher für den gleichen Preis
-
Ich bräuchte auch nochmal ein Forum Aufkleber
-
Danke für die Antwort @Chucky101 und JumboHH!
-
Wie kann es sein, das die Automatik ca. 1,5 bis 2 Liter weniger verbraucht und fast 20 Gramm CO2 weniger verursacht?
-
@Stephan Danke!
Kannst du noch die ganze Serienausstattung hochladen?