Hallo und willkommen, @Cpohle! Tolles Cabrio hast Du Dir da zugelegt. Glückwunsch!
Beiträge von TerMINIator
-
-
Oder mit Spiegelklebeband festkleben und nix mehr schrauben. Geht auch
-
Na toll... Jetzt müßte nur mein Auto bis dahin schon existieren...
Trotzdem ein tolles Angebot! Hört sich klasse an! -
Was ich wissen wollte:
Fahrbetrieb Klappen-Abgasanlage bei offene Klappe MIT Straßenzulassung - wie geht das?Was ICH mir zusammenreime:
HG-Motorsport, Hersteller der EGO-X Klappenabgasanlage für S/JCW, hat ein eigenes Video gemacht, in dem erklärt wird, wie grundsätzlich eine EWG-Zulassung abläuft. Und somit wird für mich erklärt, was für ein Konzept hinter der Zulassung einer Klappen-Abgasanlage steckt, die auch offiziell mit einer geöffneten Klappe betrieben werden darf.Nach meinem Verständnis macht die Klappe (mit eigenem Steuergerät) erst auf, wenn man außerhalb der Prüfkriterien für die EWG-Zulassung ist.
Andersherum, die Klappe bleibt solange zu, wie sie für den TÜV respektive die Zulassung "zu sein muß".So verstehe ich auch die Antworten bei den YouTube-Kommentaren.
Daher vermute ich auch: Das Preisniveau hängt auch mit der intelligenten Steuerung zusammen!?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.btw: Grins-Frage bei HGMotorsport @ YouTube:
Frage:
Heist das im Stand ist die Klappe immer zu? Sprich im Stand rumprollen ist nicht?Antwort HG-Motorsport:
Bei einer Abgasanlage mit EWG Betriebserlaubnis ist die Klappe im Stand geschlossen. Wenn Sie eine Anlage haben wollen, mit der Sie im Standgas die Klappe offen haben möchten, bieten wir unsere RACE Anlagen an. Dabei ist zu bedenken, dass diese aber nicht zulässig im Bereich der STVO/STVZO ist.Ich find die Anlage schon cool und da sie auch offen zulässig ist, wäre sie für mich auch trotz des höheren Preises ein Favorit. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich noch mehr Sound brauche als Standard. Insofern warte ich es einfach mal ab.
-
Bin jetzt auch dabei. Danke für die Info!
-
-
status 112
Roland, meinst Du, dass es für meinen dann auch schon eine VIN gibt? Wenn ja, würde ich meinen Händler mal fragen.
-
Das birgt aber auch die Gefahr von kleinen, hellblauen ...
image.jpegIch nehme dann einen und zieh ihn groß.
Hey, so einer fährt bei mir auch rum. IMG_0875.JPG
-
Könnt ihr das nicht irgendwie organisieren, dass sie auch direkt nebeneinander stehen. Wär doch schön für die beiden.
-
31 Tage sind kein Problem. Das hab ich jetzt schon fast dreimal geschafft.
Dann packst Du das erst recht, Mandy @Eisschokolade!