Mehr Minis haben da aber auch nicht mehr Platz gehabt.
Das stimmt. Ein Großteil mußte an der Straße parken. Dort waren die Menschen aber eh doof. Wollten uns nicht als Gäste haben.
Mehr Minis haben da aber auch nicht mehr Platz gehabt.
Das stimmt. Ein Großteil mußte an der Straße parken. Dort waren die Menschen aber eh doof. Wollten uns nicht als Gäste haben.
Da ist noch eins... IMG_6518.JPG
Oder auch hier...
IMG_6517.JPG
Muss noch drauf warten.. Jochen @TerMINIator hatte für mich mitgeordert und dann wird meiner erst mal im Saarland liegen
Der Adler ist im Horst.
Sind eben vom Nachbarn übergeben worden und legen jetzt sicher bei mir.
Ich finde auch, daß der Stick wie ein Fremdkörper wirkt. Dann lieber gar keinen Schalthebel mehr, wie Mirko @Snoopy Cooper schon geschrieben hat.
Und der fehlende Fahrmodiring ist auch ein Weg fort vom "Besonderen", vom etwas anderen. Die Schaltkulisse sieht so irgendwie überhaupt nicht mehr aufregend/interessant aus.
Jetzt weiß ich's: Der Stick könnte in den Multipla passen!
Die scheinen Deinen "Benutzerrang" zu kennen
Und irgendwann reißt er doch.
Hab eben einen Anruf bekommen. Ich kann ihn doch erst morgen abholen.
Alles anzeigenDie Frage ist ja wann werden die Plastikteile lackiert und wenn zusammengebaut.
Ich gehe mal davon aus das das 2 Teile sind die verklebt oder verschraubt sind.
a) erst zusammengebaut, dann lackiert. Wenn die Teile dann nicht 100% eine Einheit bilden bricht der Lack aus
b) einzeln lackiert und den Lack dann schon beim Zusammenbau beschädigt
c) einzeln lackiert, sauber zusammengebaut, hat aber noch grad soviel Spiel das die Teile im Betrieb aufeinander schlagen
Würde es schleifen sähe es IMO anders aus.
a) fällt bei näherer Betrachtung aus
b) fällt meiner Meinung nach aus auch auch weg, denn das wäre mir sicher schon vorher aufgefallen. Ich vermute, daß entweder durch Vibrationen oder durch Luftwiderstand das ganze zu viel Spiel bekommt und schleift.
Wenn man mal genau hinsieht, erkennt man, daß das eingesetzte Teil nicht komplett lackiert ist, sondern daß da eine Lackkante ist. Und scheinbar reibt es bis an diese Lackkante und und der Lack platzt an den Stellen dann ab.
Jedenfalls bin ich mal gespannt, ob das dann wieder auftaucht oder ob es eine einmalige Aktion wird.
Lucifer von @Miss Mini ist Mitte 2016 vom Band gelaufen und hatte diesen Fehler auch.
Interessant. Dann geht das also doch schon länger. Heiko @blackhd ist an seinem privaten Works von April 2016 nix zu sehen. Also hat sich irgendwo dazwischen ein Problem eingeschlichen. Oder liegt es daran, in welchem Werk er gebaut wurde?
Steinschlag kann man eigentlich ausschließen. Wäre bei den Vorjahresmodellen ja dann genauso. Ich glaube eher, daß da an der Verarbeitung was verändert wurde. Entweder sitzt das eingesetzte Teil nicht mehr so fest und hat jetzt mehr Spiel und damit die Möglichkeit, den Lack abzuscheuern, oder oder es gab vorher einen minimalen Abstandshalter, der aus Kostengründen nicht mehr verbaut wird.
Jedenfalls hat sich der MINI-Mensch das angesehen und direkt als Gewährleistungsfall akzeptiert.