Beiträge von TerMINIator
-
-
Also, ich habe meinen über einen Internet-Vermittler bestellt. Bestellt wird dabei über diesen Vermittler, der einen bestmöglichen Rabatt mit Händlern aushandelt und dafür wohl eine Provision erhält (oder einen Teil des ausgehandelten Rabatts behält). Hab 2008 schon einmal ein Auto über diesen Vermittler gekauft und war mir deshalb also sicher, daß alles soweit gut läuft. Bezahlen muß man dann eh nur an den Händler. Mit dem Vermittler hat man dann nichts mehr zu tun. Bei mir waren es damals in der Tat auch über 17 % (ohne irgendwelche Mitarbeiter- oder sonstigen Konditionen) und - da es ein Rabatt ist, der nicht nur einer bestimmten Personengruppe bewilligt wird - ist hier auch kein geldwerter Vorteil zu berücksichtigen.
Ob ich das wieder so machen würde? Ehrlich gesagt... ich weiß es nicht.
Ein anderer handelt vielleicht 11 % vor Ort aus und vielleicht noch irgendwelche kleineren Extras wie Regenschirm, Winterreifen, Fußmatten oder was weiß ich. Hab ich alles nicht bekommen und mußte noch einmal mit Übernachtung und Mietwagen durch halb Deutschland fahren. Das muß ich ja im Prinzip auch wieder gegenrechnen und es reduziert ja irgendwie meine Ersparnis. Außerdem - und das ist halt nicht so sauber monetär darstellbar - hat ein anderer beim Kauf vor Ort direkt einen Kontakt zum Autohaus vor Ort hergestellt. Es hat alles seine Vor- und Nachteile....
Bei einem Thread wie diesem wird halt schnell Unmut aufkommen, wenn jemand das Gefühl hat, schlechter abgeschnitten zu haben als der andere. Ist ähnlich wie Diskussionen über Gehalt. Sobald man weiß, was ein anderer verdient, kann schnell Neid aufkommen, weil man selbst der Meinung ist, daß man eigentlich bessere Arbeit abliefert und deswegen auch mehr verdient. Insofern bin ich oftmals der Meinung, man sollte einfach gar nicht groß nachfragen, was andere an Rabatt bekommen haben.
-
-
Hier mal ein direkter Vergleich zwischen WS und PW. Leider nur ein kleiner Ausschnitt, wenn ich wieder am Lagerplatz bin und beide F54 noch nebeneinander stehen, stelle ich aussagekräftigere Fotos ein.
Schweinegeil!
Sieht wirklich rattenscharf aus am Clubbi. -
Wow, coole Aktion, @Willi Cooper! Da gratuliere ich schonmal herzlich und wünsche auch mit dem neuen allzeit Gute Fahrt!
-
@TerMINIator da hätte deine Maus viel Platz
Definitiv.
-
-
naja so in etwa @Skipper eine Box ist zu klein selbst auf Maß für 2 Beagle...
Bekomme ein Gitter, ähnlich einer Box aber ganzer Kofferraum nutzbar
Wird so wie hier bei dem F56 nur noch ein Gitter an der Rückenlehne, damit die Damen nicht im MINI rumhüpfen
Hey, das ist ja mein Auto!
-
-