Sehr schön. Gute Fahrt und gaaanz viel Spaß!
Beiträge von TerMINIator
-
-
Spannender Thread und interessante Geschichten, die hier manche zu erzählen wissen. Ich bin muss zu geben, dass ich mich auch manchmal heftigst über andere Verkehrsteilnehmer aufrege... Ruhig bleiben ist da leider leicht gesagt
Mich ärgert insbesondere die bewusste, auf den eigenen Vorteil bedachte Rücksichtslosigkeit, die immer mehr zunimmt. Ich sage nur an allen vorbildlich wartenden bewusst vorbei fahren und sich vorne rein drängeln... bei sowas fällt es mir schwer, gelassen zu bleiben.
Rücksicht bedeutet auch, seine Umwelt wahr zu nehmen. Das scheint allerdings allzuoft zu viel verlangt. Man muss nicht permanent links fahren, wenn rechts frei ist! Und wenn ich jemand überhole, dann nicht mit 0,05 km/h mehr, so dass ich den Überholten zwinge, vor dem nächsten Auto runter zu bremsen...Dieses Verhalten finde ich viel schlimmer, als wenn einer in unkritischen Bereichen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist.
Und was für mich auch gar nicht geht, ist die Belehrmentalität, die viele an den Tag legen...
Du sprichst mir aus der Seele. Sind viel zu viele Egoisten unterwegs. Mal jemanden vorlassen, Reißverschlußverfahren oder auch das Bilden einer Rettungsgasse scheint für einige eine nicht lösbare Aufgabe zu sein. Und trotzdem will ich mich davon nicht anstecken lassen und gebe mir Mühe, auch im Alltag freundlich und gelassen zu bleiben.
-
Hab ich früher ab und zu mal auf meiner alten "Standardstrecke" gemacht, die ich viermal die Woche gependelt bin. Das ganze ging durch Kaiserslautern und dort rundherum fahren ganz viele Amis, die von dem Rechtsfahrgebot noch nie etwas gehört haben. Irgendwann kannst Du da einfach nicht mehr. Hab dann öfter auf der dreispurigen Strecke den ganz links Fahrenden auf der rechten Spur überholt und die mittlere war komplett frei. Dann war das für mich noch einigermaßen sicher und vertretbar, ansonsten bleibe ich eigentlich auch hier geduldig hintendran (auch wenn es nervt...).
-
Man kann doch in der Auswahl Alben, Interpreten etc. anwählen und abspielen. Bei mir funktioniert die Amazon App 1A
Das freut ich zu hören, denn die App will ich auch intensiv nutzen...
-
Leute,
hier mal eine alternative Agressionsbeseitigungsmethode (so mir passiert) - in Kurzform:
Opa macht den Sheriff... warum auch immer meint er, mir hinterherfahren zu müssen (in der Stadt), Lichthupe und Vogelzeigen waren des Opas Favoriten...
Ich bog dann einfach auf einen leeren Supermarktparkplatz, Opa hinter mir her, wahrscheinlich um mich zu "stellen"... Naja, und da bin ich einfach nur im Kreis gefahren, Opa hinter mir her, ich hab freundlich gelacht und gewunken, Opa hat geschäumt, ist aber weiter "dran geblieben"... nach 3-4 Minuten Kreisfahren konnte er nicht mehr: ER FING AN ZU LACHEN.... und somit hatten wir beide doch noch einen lustigen Morgen!
So, und jetzt freue ich mich aufs nächste mal mit Mini Cabrio, bei dem den Leuten das Lächeln ja noch einfacher fällt (hab ich hier irgendwo gelesen)...
Einen schicken Tag noch!Sehr schöne Idee!
-
Viele scheinen einfach auch ihr 'Recht' durchsetzen zu wollen. Den anderen zeigen, wer die Hosen anhat.... alles Egoisten! Rücksicht ist vielen leider ein Fremdwort.
-
Da fehlen mir die Worte
Jedem das seine.
Ich bin froh, dass ich die Sport-Automatik bestellt habe und trotzdem noch ein bisschen Zeit habe, bis ich 80 bin . -
Ich nehme mir 'oft' ein Kennzeichen mit einer 1 als Zahl, wenn eine frei ist. Momentan sind bei uns einige frei. Leider hat mein Bruder sich grad die NR 1 reserviert. Die hätte mir auch sehr gut gefallen.
F-56 ist auch momentan nicht blockiert. Wahrscheinlich nehme ich dann auch die, wenn sie bis zur Anmeldung noch zu haben ist. -
Autoaggressionen :D klick*klick
Zur Belustigung und wer Serdar Somuncu nicht kennt, guckt es euch an..
-
Genau die meine ich!!! Und es werden immer mehr!!!
Selbst bei denen bin ich viel gelassener als früher. Hab kein Bock, mich über alles und jeden aufzuregen und deshalb lasse ich es einfach sein.