Beiträge von TerMINIator

Es gab vor kurzem eine Analyse von Audi-Mitarbeitern und was die so an den ganzen Goodies in ihren Autos nutzen. Interessanterweise war das unbenutztete (kann man da so schreiben?) Feature das verstellbare Fahrwerk. Otto Normalo wird das so gut wie nie nutzen. Für andere reicht das DCC und das Gefühl etwas ad hoc ändern zu können.

Von meinem letzten Auto kann ich nur berichten, daß der Umstieg auf ein KW (in meinem Fall V1) ein riesiger Unterschied ist. Verbesserte Straßenlage in allen Situationen ohne nur für Rennfahrer zu taugen oder den Wagen als Sänfte rollen zu lassen. Kommt hier aber sicherlich auch auf das Know How des einbauenden Betriebes an, der dann die finale Abstimmung macht.

Kann schon sein, daß ich es dann doch nicht in dem Maß nutzen werde, wie ich mir das momentan ausgemalt habe, aber andererseits mußte ich es jetzt einfach mal ausprobieren... Genau wie das HeadUp-Display. Hatte ich vorher auch noch nie und weiß nicht, ob ich es denn wirklich nutzen werde oder irgendwann feststelle, daß es eigentlich für meinen Gebrauch vollkommen unnötig ist. Allein der Spieltrieb und die Neugier zwangen mich dazu, quasi alle Häkchen zu setzen. :D

Das ist ja die Woche direkt vor Heiligabend... Zwar nicht mehr so wirklich November, aber immerhin noch ein schönes Geschenk unterm Christbaum. ^^
    Ich habe meinen heute ja nochmal umkonfiguriert und alles wieder zurückgeschickt. Bin mal gespannt. Hoffe mal, daß sich deswegen nicht allzu viel (oder besser gar nix) verschiebt. Laut Auftragsbestätigung ist Auslieferung im Dezember (bestellt ursprünglich am 29.8.).

Grad noch ein Mini-Update (Achtung: Wortspiel! ;) ) durchgegeben:
    Hab noch die

4F3 Colour Line Glowing Red

dazubestellt. Ich denke, daß sieht ganz gut aus auch in Kombination mit den Dinamica-Sitzen.
    Und die LED-Zusatzscheinwerfer habe ich auch noch hinzugefügt. Werden vor Auslieferung grad schon eingebaut. Mit den Winterreifen bin ich noch am Überlegen. Hat ja auch noch ein bißchen Zeit, aber grundsätzlich werden es wohl auch 18" und ich werde wohl die Gummis tauschen, so daß die "Standard"-Felgen die Wintergummis bekommen.

Mal so zwischendurch...
    Ist es eigentlich verrückt, ein Auto für über 45.000 Euro Listenpreis zu bestellen, ohne jemals auch nur ansatzweise irgendein Modell von der Marke gefahren zu sein?
    Ich hab manchmal echt ein unfassbares Vertrauen...will ja echt hoffen, dass ich nicht enttäuscht werde.
    :whistling:

50+?... Naja... sooo alt bin ich jetzt auch wieder nicht... :6413:

Aber genauso sehe ich es auch. Die 120-130 auf der Autobahn werden bei mir vermutlich auch in weit über 90 % aller Fahrten das Maximum werden.

Hmmm... also ich hab das DCC ja mitbestellt, weil ich eben auch dieses spontane Wechseln ab und zu machen möchte. Ich denke, ich muss mir mein eigenes Bild machen. Die Geschmäcker gehen da ja sehr weit auseinander und manch einer ist kompromissloser, was den Alltagskomfort angeht. Für mich soll das DDC eben genau diesen Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit (also straffer) hinbekommen. Und bei Kompromissen ist es halt immer so, dass man nie an beiden Ideallösungen dran sein kann. Ich Werbeabteilung auch nie auf die Rennstrecle fahren und ans Limit brauch ich auch nicht mehr zu gehen. Aus dem Alter bin ich raus. 8)