Beiträge von Strati

    @Göran
    Wieso bin ich in der Gewährleistung? Ich habe das Fahrzeug doch bei nem Toyota-Händler gekauft. Bin mir gerade nicht so sicher, ob ich ihn da wieder hinstellen möchte. :D


    Was diesen Hinweis von BMW angeht, wie man doch bitte die Klimaanlage zu benutzen hat, so finde ich den echt frech.


    Ich kann ja verstehen, dass im MINI in Bezug auf die Lüftungswege nicht besonders viel Platz vorhanden ist, aber diesen klaren Konstruktionsfehler jetzt auf die Größe des Fahrzeuges und die Fehlbedienung der Klimaanlage durch den Kunden zu schieben, ist schon der Kracher.


    Mein R53 ist ziemlich deutlich kleiner als der F56. Und da hat noch nie was gestunken. Und zwei Minuten vor Fahrtende musste ich auch nie die Klimaanlage ausschalten. Was machen denn die Hersteller von noch kleineren Autos? Ist das da auch normal, dass sie nach öffentlicher Toilette stinken, wenn man die Klima "nicht richtig" benutzt?


    Egal ... mein Blutdruck verlangt mehr Gelassenheit bei diesem Thema. 8|


    Ich habe absolut keinen Bock mehr auf die Werkstatt von diesem Autohaus (dessen Namen man nicht aussprechen darf) und werde daher nen Teufel tun, und Denen mein Auto nochmal in die Finger geben. Jetzt kommt eh erstmal die kalte Jahreszeit. Da werde ich mal mit meinem Freund einer in PB bekannten Tuningfirma und Werkstatt das Problem selbst angehen.


    Auf den "Kundenservice" und das immer schlechter werdende "Qualitätsmanagement" von BMW habe ich jedenfalls keinen Nerv mehr.

    So ... zweiter Versuch ... diesmal ganz ohne Ergebniss. Oder anders ausgedrückt: Ich bin echt stinkesauer (in diesem Zusammenhang klingt das "stinkesauer" glatt wie Hohn)!


    Habe gerade nen Anruf vom Annahmemenschen bei meinem Autohaus bekommen.


    "Nach Rücksprache mit München, kann man sich dort nicht erklären, woher der Muff kommt. Ein neuer Gehäusekasten würde aber auf jeden Fall keine Abhilfe schaffen. Man solle in der Werkstatt doch den Wärmetauscher fotografieren und diese Fotos dann nach München schicken. Dann würde man dort anhand der Fotos beurteilen, ob und wenn ja wie, man da weiter vorgehen wolle."


    Die Werkstatt sagt: "Um Fotos machen zu können, müssen wir das Teil ausbauen. Dafür werden 2 Tage Arbeit und ca. 1.000 Euro Kosten angesetzt. Wenn sich München dann allerdings anhand der Fotos überlegt, dass es keine Erstattung im Rahmen einer Gewährleistung geben wird, wird der Kunde dann die 1.000 Euro bezahlen müssen."


    Tja ... so ist das wohl in diesen Zeiten ! Die Karre darf ruhig stinken ... ist halt Stand der Technik ... Kunde ist egal ! Was ich gerade denke und sagen möchte, behalte ich besser mal für mich !


    :cursing:

    So ... neuer Termin, neues Glück !?! :/


    Bei der Terminvereinbarung habe ich gerade mal nachgefragt, was denn auf dem Rep.-Auftrag vom letzten Mal stand und was dann letztendlich mit München abgerechnet wurde. Tja, und genauso, wie ich schon vermutet hatte, ist lediglich der Verdampfer desinfiziert und eine neue Software aufgespielt worden. :| Wieso machen die so'n Mumpitz ? War doch vollkommen klar, das dass nicht funktioniert. X( Jetzt muss das Auto ein weiteres Mal in die Werkstatt, was nochmal Kosten produziert. Kapier ich nicht. :/

    Dass Du angefressen bist, kann ich verstehen. Und ich würde sie so ange nerven, bis das behoben ist.
    Was mich allerdings etwas stört ist eine pauschale Aussage, dass MINI/BMW in der Beziehung schlecht ist (damit bist nicht speziell Du gemeint, Dein Posting steht in diesem Fall für mehrere ähnliche). Da nicht alle MINI dieses Problem haben, ist das ja kein grundsätzlicher Mangel.

    diesen Mangel haben jeeede Menge von den F-Fahrern. Es ist sehr wohl nen BMW/MINI Problem.


    Ein noch viel größeres Problem ist aber der Umgang mit diesem Mangel. Beim Freundlichen wirst'e angeguckt, als hätteste nicht mehr alle Kerzen auf der Torte. Nicht der Typ von der Annahme, aber der Meister behandelt einen mit einer herablassenden Arroganz, dass man meinen könnte, er persönlich muss der Erfinder des Automobils...ach was...DES RADES sein.


    Egal ...


    Ich bin mir mittlerweile zu fast 100% sicher, dass die nur die neue Software aufgespielt haben und ansonsten nichts geändert haben.


    Jetzt heißt es wieder erstmal den Meister davon überzeugen, dass es immer noch stinkt, dann nen Termin machen, sich um nen Ersatzauto kümmern, Karre hinbringen, wieder abholen und zu guter Letzt hoffen, dass es diesmal was gebracht hat.


    Ja, ich bin echt sauer!!!

    Meine Klima ist auch permanent an und trotzdem riecht's wie inner hintersten Ecke vonner kölner Domplatte.


    Und das trotz "pumafallgemäßer Reparatur". Ehrlich gesagt finde ich es lächerlich, das dass Stand der Technik sein soll und man herumexperimentieren muss, wie man mal am besten mit der Klimaanlage umgeht.


    Komischerweise hatte ich diese "Geruchsbelästigung " weder in meinem R50, noch in meinem R53. Von den anderen Herstellern zuvor (MB, BMW, VW, etc.) ganz zu schweigen. Haben die sich bei MINI/BMW technisch zurückentwickelt, oder was ist da passiert.


    Ich bin mittlerweile echt angefressen! :cursing: