Beiträge von Strati

Unser Mini geht heute zum dritten Mal wegen der stinkdenden Klimaanlage in die Werkstatt. Echt nervig das ganze und jedes Mal mit logistischem Aufwand verbunden :thumbdown: Ich hoffe das wird jetzt endlich behoben. So ganz sicher wie ich weiter vorgehen soll, wenn das nicht behoben wird, bin ich nicht. ?( Garantie ist gerade abgelaufen.

Sag ich ja ... einfach nur nervig ... :|

Mal meine Anmerkung zur Diskussion - falsche Bedienung: wenn man gegen Aufpres eine Klimaautomatik bestellt, dann stellt man diese meist einmalig ein und lässt das System on. Alles andere wäre sinnfrei.

Ich fahre ja auch nicht gezwungenermaßen manuell, weil mein Automatikgetriebe bei bestimmten Modi nicht richtig arbeitet. Dann hat das Aggregat einen Defekt.

Exakt genauso sehe ich das auch!

Nur mal so nen kurzen Hinweis von nem dummen "Owner", der in seinen 30 Jahren Autofahrerleben und mittlerweile 20 versch. Fahrzeugen ganz offensichtlich nach Meinung anderer, 30 Jahre zu blöde war, oder zu blöde geworden ist, ne Klimaanlage zu benutzen:

Die "Anweisung", die Klima PERMANENT an zu lassen und durchgängig zu benutzen, ist nicht aufgrund von Bequemlichkeit entstanden, sondern eine klare und unmissverständliche Empfehlung von BMW selbst!

Ach ... und noch was ... ich habe mittlerweile 20 Fahrzeuge verschiedenster Hersteller mein Eigen genannt. Über die Hälfte davon hatten ne Klima. Keines ... ich wiederhole KEINES hat auch nur ansatzweise Gerüche irgendwelcher Art produziert. Weder meine Klimaanlagennutzung noch die klimatischen Verhältnisse haben sich seitdem verändert! Und der MINI stinkt jetzt. Finde den Fehler!!!

Kann ja aber auch sein, dass ich einfach nur alt und dumm geworden bin.

Man man man ...

Tja ... so ziemlich alle, die das Problem haben, berichten das unbefriedigende, Gleiche. :/

Und ich bleibe dabei, es ist ein Konstruktionsfehler! BMW versucht das Problem auf den Kunden abzuwälzen. Anders kann man so eine halbherzige Aktion, wie die mit der neuen Software, nicht bezeichnen. Traurig und alles Andere als "Premium".

Ach ja ... noch was: Obwohl ich Denen gesagt habe, dass die neue Software schon draufgezogen worden ist und sie deshalb das bitte nicht nochmal wiederholen sollen, haben sie doch wieder ne neue Software aufgespielt.

Und wieder interessiert es nicht die Bohne, was der Kunde sagt oder wohlmöglich sogar will bzw. nicht will.

Heißt für mich, alles ist wieder auf Werkseinstellungen und ich muss jetzt sämtliche persönlichen Einstellungen wieder einmal vornehmen.

Nix wirklich Wildes, aber bei dem eh schon miesen Gesamteindruck der Werkstatt, nur Wasser auf die Mühlen der Kritiker (mich inklusive). Halt einfach ein nerviges Detail mehr. Sehr unschön !

Weiße Krümel ? ?( Nö ... also jedenfalls ist mir das noch nie bewusst aufgefallen. :S Oder meinst Du vielleicht weißes Puder ? :rolleyes::0016:

Nee ... Scherz beiseite. Das ist ja das, was der Herr von der Annahme gemeint hat. BMW möchte Fotos vom Verdampfer haben um dann zu entscheiden, ob und wenn ja, wie weiter gemacht wird. Vermutlich meinen die dann das, was Du da geschrieben hast. Die wollen gucken, ob die sich die Beschichtung gelöst hat. :huh:

Also ... erstens Innenraum nach weißen Krümel hin untersuchen ... zweitens (falls Krümel vorhanden sind) Annahmemensch anrufen und über weiße Krümel reden. :0008:

Danke Dir ! :0054: MINI-Wikigöran hat wieder mal nen Bombentipp gegeben !!! :0011: