Ich habe mir auch die Wiechers-Strebe eingebaut, weil mir der F57 einfach zu weich erschien. In Verbindung mit meinem ST XA ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er fährt sich jetzt (fast) wie mein R53. Über das Eibach-Anti-Roll-Kit habe ich auch schon nachgedacht. Mir wurde allerdings davon abgeraten. Er würde sich damit wie‘n Panzer fahren. Also nix mehr mit Einlenkverhalten in Kurven, sondern vielmehr ne Wende über die Hochachse. Das blaue Brace-Kit werde ich mir aber auf jeden Fall auch noch gönnen.
Beiträge von Strati
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Hab ich eben bei Instagram entdeckt.
Gibt‘s bei Aliexpress. Irgendwie juckt‘s mich in den Fingern. Mal was anderes.
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Moinsen zusammen!
Kennt zufällig jemand nen Verdeck-Spezialisten in und um OWL? Erfahrungswerte wären mir am liebsten.
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Die Frage liegt leider schon lange zurück, erst jetzt gelesen.
Hast Du was in der Richtung gemacht @Strati?
Ich hatte bei meinem Vorgänger einen Stabikit von H&R verbaut. Meiner Meinung nach war das die beste Verbesserung bezüglich Rollneigung und damit Lenkpräzision.
Das wird sich bei jedem Model bemerkbar machen.
Nee, bisher noch nicht. Ich hatte aber mal mit Robert (RW Edition) darüber gesprochen. Er sagt, dass die Dinger zwar gut sind (Verwindungssteiffigkeit, etc.), aber auch dafür sorgen, das dass DSC wohl etwas „durcheinander“ kommt. Dadurch, dass eben andere Seitenneigungswinkel erreicht bzw. nicht mehr erreicht werden, soll dass DSC wohl wild reinregeln. Wenn ich die Stabis also einbaue und es dann richtig fliegen lassen will, sollte ich vorher das DSC deaktivieren.
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Den Pott von Maxi-Tuner wollte ich auch haben. Ein Telefonat vor ein paar Tagen, mit welchem ich eigentlich die AGA bestellen wollte, war aber alles andere als erfreulich. Eintragung kann nur und ausschließlich bei ihm vor Ort erfolgen. Begründung: Keine Papiere für den Topf und wann oder ob er die hat, weiß er nicht.
Ich gondele doch nicht 3 1/2 Stunden nach Mainz, damit mir dort der Pott eingebaut und abgenommen wird und dann wieder 3 1/2 Stunden zurück.
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@01goeran Geht mir genauso. Trotzdem hört er sich für‘n Top-Modell einer Baureihe, und den Anspruch erheben sie ja ganz klar, echt billig an.
Was ich bei dieser ganzen Diskussion aber vermisse, ist der kaffeemühlenartige Klang des Motors. Oder klingt tatsächlich nur meiner so schei..e?
Ich habe jetzt für Montag nen Termin beim Freundlichen. Seit unserem Urlaub ist nämlich ein merkwürdiges Klackern beim allmorgendlichen Kaltstart hinzu gekommen. Wenn es nen R56 wäre, würde ich sagen Steuerkette.
Zuerst hört man ganz normal die Hochdruckpumpe und nach dem Einregeln (ab Sek. 30) ist ein recht lautes, metallisches Klackern zu hören, dass da zum Einen vorher nicht war und zum Anderen, nicht dorthin gehört.
Außerdem läuft er insgesamt „mahlend“. Das hat mir übrigens ein Werkstattmeister meines Vertrauen gesagt, der ne eigene, freie Werkstatt hat. Er meint auch, dass der Motor nicht gesund klingt. Ich bilde mir das also nicht ein.
Wenn am Montag allerdings beim Check herauskommt, dass alles ok ist und das der Stand der Technik sein soll, bin ich mir echt nicht mehr so sicher, ob ich ihn nach Leasingende tatsächlich behalte.
PS: So‘n Mist! Bekomme jetzt das Video nicht hochgeladen, weil‘s zu groß sein soll.
PPS @admins: das mit der Beschränkung der Dateigrößen kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, ist aber trotzdem blöde. Man kann vom iPhone so gut wie nix hochladen, weil alles größer als 2MB ist. Selbst ein einfaches Bild hat doch mittlerweile mehr MB. Oder ich bin zu blöd.
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Ich habe gerade auch mal nachgeschaut. F57, Cooper S, EZ 05/19
84 3750 69