Jessas ! Wat Is die Zeit vergangen Hier mal nen kleines Update ... is ja doch schon ne Menge passiert
Beiträge von Strati
-
-
Andere Tachoblätter eingesetzt.
€ 187,93 5% Rabatt | Marke Neue Laser Material Tachometer & Speedmeter Aufkleber Für Mini Cooper F55 F54 F56 F57 F60 (2 teile/satz)
https://a.aliexpress.com/_BPxpDD -
Edit: Notiz an mich: Thread fertig lesen vor dem Antworten
Ja, das kenne ich.
Hier mal das Ergebnis meiner Fummelarbeit ....
-
Hat sich erledigt. Hatte eine Kabelverbindung im Kombiinstrument nicht richtig zusammengesteckt.
-
Frage an die Profis (F57 Cooper S, EZ05/19):
Ich hatte das Kombiinstrument (hinter Lenkrad) ausgebaut und auch das Kabel abgeklemmt. Jetzt habe ich es wieder angeklemmt, aber das Display bleibt dunkel bzw. leicht hell (Saft ist also drauf). Also habe mit Bimmer alle Fehler gelöscht aber das Display weigert sich weiter hartnäckig irgendetwas anzuzeigen. Zwischenzeitlich kam in der Head-Unit mal die Ansage, dass Kombiinstrument würde ein Update benötigen. Die ist aber wieder verschwunden.
Hat irgendwer ne Idee, was da los sein könnte?
-
War denn nu? Verträgt das DKG die Leistung oder nicht? Im Hause Gigamot ist man sich da wohl nicht ganz einig.
Tja, aber kennst das ja, frag fünf Leute und Du hast mind. 8 Meinungen.
Ich vertraue Robert voll und ganz.
-
Sodele ... dann will ich auch mal ...
ich hatte meinen F57 Cooper S mitte Januar bei RW-Edition, Robert Wehlandt, und habe da ne Stage 1 machen lassen. Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass mein Cabrio schon ab Werk ganz gut im Futter steht, aber die Eingangsmessung von Robert hat mich eines Besseren belehrt. Zwei Tage später habe ich den Kleinen dann zurück bekommen und ... tja ... was soll ich sagen ? HAMMERGEIL !!! Er geht jetzt richtig nach vorne und man hat endlich nicht mehr das Gefühl, als wäre da nen Korken im Auspuff (trotz des leidigen OPF).
F57 Cooper S
EZ 05/2019
Serienleistung: 194,5 PS / 306,8 Nm
nach Optimierung: 277,8 PS / 424,9 NmDer Verbrauch ist zwar jetzt nen guten Liter nach oben gegangen, aber das ist mir total egal. Hauptsache FUN !!!
Mal sehen, ob das DKG das auf Dauer aushält. Nen Start mit der Launch Control habe ich mich bis jetzt jedenfalls noch nicht getraut.
-
Ich finde diesen Digi-Tacho ja schon irgendwie geil.
-
Sorry das geht gerade nicht -die Zusatzscheinwerfer -tut dem Mini nicht gut
Stimmt! Bei den R-Modellen fand ich die ja noch recht ansehnlich, aber bei den F-Modellen sehen die Teile irgendwie aus wie'n Fremdkörper. -
Ich habe dies dämliche Kunstgeräusch auch raus. Aber nicht codiert, sondern mittels kleinem Kasten, den der Ralf von Autohifistation eingebaut hat, als wir mein Hifi-System eingebaut haben. Und ja, er klingt seitdem irgendwie "kerniger" ... halt "echter". In unserem Clubbi ist es noch an, aber da werde ich es in den nächsten Tagen rauscodieren. Wenn man direkt von meinem in unseren Clubbi steigt, hört man diesen Kunstsound sofort raus. Echt nicht doll.