Aufkleber auf Felgen gelten auch?
Beiträge von Strati
-
-
Genial! Danke!
-
Bin ja mal gespannt, wie die Aufkleber im Dunkeln zur Wirkung kommen. Sind aus dieser Feuerwehr-Reflexfolie gemacht.
-
-
Ok. Würde vermutlich bedeuten: auseinanderbauen und nachgucken. Mal angenommen ich finde da irgendwelche Kabel, woher weiß ich denn, ob das die Richtigen sind? Ich bräuchte also nen Vergleichsmini MIT Drivingmodes.
-
Saublöde Frage, aber kann man die Modes ggf. nachrüsten? Den Drehschalter um den Wählhebel hab ich in der Bucht schon gesehen. Und softwaretechnisch dürfte das codieren ja nun nicht so'n riesen Problem sein, oder?
-
Das mit der Liste ist ne seeehr gute Idee!
-
@'Oli
Kann ja durchaus sein, dass es bei den Meisten (inkl. mir), eine Verkettung von vielen unglücklichen Umständen ist. Letztendlich ist es ja auch egal, wonach es müffelt. Wichtig ist nur, dass das Problem behoben wird.
Ich persönlich werde den gleichen Weg wie oben beschrieben gehen. Filter wechseln und nochmal desinfizieren.
Mal sehen...ähm...riechen!
-
Ja moment mal Leute. Es ist also Stand der Technik, dass ich ca 5 Min. vor Fahrtende die Klima ausschalte und die Lüftung auf volle Pulle stelle, damit es nicht modert und müffelt?
Mal ganz davon abgesehen, das dass bei meiner Fahrzeugnutzung völlig blödsinnig wäre, da ich immer nur von Termin zu Termin gurke und der Wagen tagsüber selten länger als 15 Min. am Stück bewegt wird. Wenn der freundliche Werkstattmeister mir DAS raten würde, weil es sonst keinerlei Lösungsansatz gibt, würde ich entweder an der Kompetenz des Werkstattmeisters oder an der des Autobauers/Ingenieurs zweifeln.
In meiner langen Fahrzeughistorie hatte ich jedenfalls noch kein Auto, dass so penetrant nach Bahnhofstoilette gestunken hat!
Ganz offensichtlich liegt ein Konstruktionsfehler und kein Benutzerfehler vor.
Da es ja auch verschiedene Arten des Müffeln's gibt, also quasi verschiedene Geschmacksrichtungen, gehe ich zwar auch von einer Verpilzung aus, diese aber nur in Verbindung mit Ausdünstungen von verschiedenen Werkstoffen.
Sicherlich sind irgendwelche Kunststoffteile innerhalb des Lüftungssystems in irgendeiner Weise verklebt, verschweißt oder wie auch immer miteinander verbunden worden. Mein Verdacht ist es, das der Kleber, mit welchem diese Verbindungen hergestellt worden sind, auf Temperaturunterschiede oder auf Feuchtigkeit reagiert. Die Verschiedenen "Geschmacksrichtungen" entstehen durch die verschiedenen Liefereinheiten, welche vom Zulieferer kommen.
Alternativ kann es auch sein, das es im Lüftungssystem irgendeinen Bogen oder Knick gibt, in dem sich Feuchtigkeit/Wasser sammelt, welches dann anfängt zu modern.
Vielleicht ist es aber auch ne Mischung aus Beidem?
Wie dem auch sei...SO ist es bei einem Auto dieser Preisklasse auf jeden Fall nicht hinnehmbar!
Stellt Euch mal vor, der Vorstandsvorsitzende von BMW kauft seiner Frau nen schickes JCW-Cabrio und die Karre fängt an zu stinken wie Omma ganz unten. Sagt der dann auch: "Tja Schatz, dass ist halt Stand der Technik. Das muss so!" Wohl kaum, oder?
-
Yupp! Alles gut! Ne Freundin von mir arbeitet bei Mini. Die Fahrzeughistorie ist absolut i.O.!