Beiträge von tombu-f54

    Die Verschmutzung ist nicht ansatzweise im Rahmen. Da ist richtiger Dreck (so Gammel) am äußeren Rand der Lichter. Vlt. nicht perfekt fotografiert aber es sieht schäbig aus. Und das bei einem Neuwagen direkt von MINI.


    Bei MINI direkt kann man übrigens nicht reklamieren. Die verweisen auf die Händler. Naja, hätte ich mir von einer modernen Premiummarke wie MINI ehrlich gesagt mehr versprochen. Im Zeitalter von Twitter, Facebook, etc. muss der Kunde in sein Auto steigen, zum nächsten Händler fahren - der bei mir halt nicht um die Ecke ist - und vorstellig werden.

    Das Dach ist super aber die scharfe Kante vollkommener Mist. Da konnten wohl wieder 4,56 Euro irgendwo eingespart werden. Lege bei offenem Dach und cruisen auf der Landstraße auch mal gerne die Hand da ab und das geht beim Clubbi gar nicht. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Dach. Hatte kürzlich meine Dachbox drauf und das war wesentlich ruhiger als früher bei meinem R60 mit Panorama-Dach.

    ok, wenn es also über 400 Reklamationen gibt, denkt Ihr, da kommt bald was von MINI? Ich war schon in Düsseldorf und die waren an dem Tag recht träge. Und ich hatte auch keine große Lust, das zu forcieren, da die 50 KM von mir entfernt sind.


    Und kann man online reklamieren? Würde denen gerne eine Mail mit Fotos schicken statt einen halben Tag mit Hin- und Rückfahrt sowie Erklären des Fehlers zu verbringen.

    ich habe es im Gesamtpaket machen lassen.
    Scheinwerferringe, Grillumrandung, Schriftzug, Seitenblinker, Querstrebe vorn und die Rückleuchten.
    Gesamt 390€
    Folieren wäre teuer gewesen und bei den Rückleuchte wollte keiner so richtig ran.


    Gruß Jolly Wolf

    Habe das vor ein paar Wochen mal bei myhammer eingegeben und bekam ein sehr günstiges Angebot in ca. 50 KM Entfernung. Der wollte alle Teile folieren. Inkl. Scheibentönung wollte der 240 Euro haben, was ich vlt. schon zu günstig fand. Gibt es nicht auch so eine Webseite für die Auftragsvergabe bei Autowerkstätten?

    Haben den F55 und den F54 zu Hause. Der F55 gefällt mir beim Motorsound besser (beides Cooper) und ist natürlich ein wenig spritziger. Der F54 läuft sehr angenehm und wirkt edel.


    Zum Kofferraum: ich denke, im F55 könntest Du mit umgeklappter Rückbank klar kommen, bin aber nicht sicher; das solltest Du halt wirklich mal ausprobieren. Evtl. ist die Höhe das Problem.


    Beim F54 könnte es aber so sein, dass Dir die aufrecht gestellte Rückbank ausreichen könnte. Habe gerade mal gemessen, die Tiefe könnte passen.


    Und die Split-Doors haben den Vorteil, dass der Hunde quasi durch die Türen links und rechts in den Kofferraum geführt wird.


    Oder Du wartest noch ein paar Wochen auf den F60. Bei dem dürftest Du mit verschiebbarer Rückbank klar kommen und hättest einen 5-Sitzer plus Hundekäfig.

    Habe noch nie Stahlfelgen gehabt aber optisch - je nach Fahrzeug - finde ich Stahl gar nicht so hässlich. Hätte gedacht, die sind wesentlich unempfindlicher und einfacher zu reinigen als Alus. Und ja, Alus in 16 Zoll gehen bei 75 Euro los und Stahlfelgen kosten bestimmt auch 40 oder mehr. Es ging auch weniger um die große Ersparnis sondern vielmehr um mein Unverständnis, warum es keine Stahlfelgen für den F54 geben sollte.


    Ich werde noch mal genau ins COC schauen und evtl. mit meinem Händler sprechen und dann mal schauen.


    Generell grübel ich halt primär über GJR oder getrennte SR und WR, was natürlich halbjährlichen Wechsel und Einlagerung mit sich bringt. IMHO fahre ich speziell die WR von Okt - Apr so oft bei zu warmen Temperaturen und meistens auch ohne Schnee und Eis, so dass ich dort Null Vor- oder Nachteile von GJR sehe. Im Winter würde ich dem WR sogar noch Vorteile einräumen, so lange es nicht schneit und das ist halt hier selten. Im Sommer auf oft trockener, warmer Straße und ab und an bei Nässe, könnte der Vergleich SR und GJR schon anders aussehen.


    Auf der anderen Seite fahre ich so ca. 15 tkm p.a., selten AB und meistens recht gemütlich in Fahrzeugkolonnen auf der B - eigentlich recht anspruchslos, so dass mich der GJR dann doch wieder anlächelt.

    Es gibt eine Stahlfelge von Alcar Nr. 7501: 7x16" ET52 LK 5*112 - diese Maße entsprechen exakt der F54-Felge Nr. 517 Revolite Spoke. Einzig offene Frage für mich: was für ein Mittelloch haben MINI-Originalfelgen, weiß das jemand hier im Forum? Die Alcar hat wohl 66,5 mm. Wäre das größer als Original könnte man mit einem Zentrierring arbeiten, wäre es kleiner, ginge es natürlich nicht.


    Danke