zu Chili: ...
zu Runflats: Die ja nicht Bestandteil des Paketes Chili sind.
Sind 18"er bei MINI nicht automatisch Runflat?
zu Chili: ...
zu Runflats: Die ja nicht Bestandteil des Paketes Chili sind.
Sind 18"er bei MINI nicht automatisch Runflat?
Bitte streichen:
GSE1 (07Y2) Dinamica-/Lederkombination Carbon Black
Sieht zwar gut aus wenn´de reinguckst, aber Du sitzt ja drauf
und sitzen tust Du auf Stoff mindestens genauso gut.
0420 Sonnenschutzverglasung
Wegen der Optik? - Könnte man ja günstiger nachrüsten.
Wegen dem Nutzen? - Schenke Deiner Tochter einen Sonnenhut
05AS Driving Assistant
0541 Aktive Geschwindigkeitsregelung
Würde ich mich eh nicht drauf verlassen wollen.
05A4 LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
Heizt Du so oft nachts durch die Wildnis?
07Y2 Ausstattungspaket Chili
Runflat? Nie im Leben!!! (Jedenfalls nicht in Europa und ADAC-Mitgliedschaft)
???
0534 ... (07Y2) Klimaautomatik
Habe beim R50 die Klimaautomatik und bilde mir ein darauf locker verzichten zu können
Habe dann bei Fleurchen nur die Klimaanlage genommen und bin nicht so ganz glücklich damit.
Wobei ich aber nicht weiß ob mir die Automatik besser gefallen würde,
denn mir geht es nicht um das halten einer Temperatur,
sondern ich vermisse die Möglichkeiten der individuellen Luftverteilung
(z.B. nur Scheibe und Fußraum ohne Mitte)
Bitte NICHT streichen:
0654 DAB-Tuner
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
Hab´s ja schon an anderer Stelle geschrieben,
für mich klingt das normale Boost im F56 wie ein Ghettoblaster - geht gar nicht!
0493 ... (07Y2) Ablagepaket
Auf den beweglichen Boden im Kofferraum wollte ich nicht mehr verzichten.
Oh man Olli, nach gefühlten zwei Wochen schon wieder unruhig!?
Aber ich kann´s schon verstehen, denn obwohl ich Fleurchen
habe ich heimlich schon ´nen Works konfiguriert
Da geb ich dir recht, wenn du die Sportautomatic hast. Die Hände blieben dann am Lenkrad.
Ich habe keine Armlehne,
find´s aber doof da runter zu müssen!
Ja die Driving Modes will ich auch nicht missen (80% Mid, 20% Sport, <1% Green)
aber der Schalter gehört ans Lenkrad!
Provokant könnte man sagen:
Der Clubman möchte ganz bewusst KEIN Mini sein, sondern ein BMW MINI.
Der Clubman ist der erste vollwertige MINI im Golf-Segment.
Wenn man im Umkehrschluß provokant sagen kann, dass
der F56 bewusst EIN Mini ist und bleibt (ruhig auch ein BMW MINI )
der F56 nie ein vollwertiger MINI im Golf-Segment sein wird,
dann bin ich auch mit dem neuen Clubman als diesbezügliche Argumentationshilfe versöhnt
Wie hätte sich mit der Automatik und Drivemode angefühlt? (Habs mit einem S an gleicher Stelle erfahren und war entsetzt)
Rolle durchs Örtchen, ein Verkehrsteilnehmer stört meinen fluss,
gehe in den manualen Modus und wähle die 3. Stufe vor, dass geht ja noch schnell und ist irgendwie eine gewohnte Bewegung?
Meiner Meinung nach der erste Fehler.
Auf D bleiben und bei Bedarf einfach Gas geben
Hab's schon mehrfach gepostet, bei mir musste es,
wenn schon Automatik, unbedingt die Sportautomatik sein.
Wollte jederzeit mit den Wippen eingreifen können!
Aber braucht man nicht, wozu hat man denn die Automatik,
die Macht das schon richtig (>90% jedenfalls ).
Dann die Lücke und Gas, aber irgendwie zieht der Gute nicht richtig, ach ja der green Modus bremst ein wenig.
Meiner Meinung nach der zweite Fehler.
Ich nutze den Green Mode nie.
Bin mir nicht sicher ob der zumindest bei meinem Streckenprofil was bringen würde.
Freilauf contra Schubabschaltung
Wieder im aut.Modus auf die vollgende Kombination wie gehabt zurollen, und was der Automat? Bei 90 kann doch schon die 5. Stufe rein, leider ist nun nicht so ein leichtfüßiger Zug durch die Kurven gegeben, aber lieber nicht mehr Gas, sonst gehts mit Ruck wieder eine Stufe zurück.
Mein Hauptargument gegen ein automatisches Getriebe
war die fehlende Motorbremse
Hat sich aber relativiert, denn moderne Motore
haben kaum noch Motorbremse, auch die Schalter nicht
Aber diese Situation kann ich nachempfinden,
da würde ich auch lieber von D auf M gehen,
jedenfalls dann wenn der kleine Vettel auf der Schulter sitzt
Was ich auch schon an anderer Stelle gepostet habe:
Meine erste Probefahrt im F56 S (Schalter) war auch irgendwie "eckig",
die anschließende Probefahrt im F56 Cooper war viel harmonischer.
Ich war meinen R50 Cooper gewohnt
und musste mich an die Leistung des S erst gewöhnen!
Habe letzte Woche einen F54 gehabt mit H&K.
Jetzt vermisse ich das auch in meinem. Hätte ich gerne aber na gut
tja, so geht's mir eben auch.
Zuerst hat man keine großen Ansprüche,
aber wenn man's mal anders genossen hat
fällt ein Rückschritt schwer
Problem: normales Radio Boost ---> nur 4 Lautsprecher verbaut
Besser: Radio Visual Boost ---> 6 Lautsprecher und eine größere Endstufe
Beim R50 hieß das Standardradio "Wave",
das besser "Boost" (dieses hat mein R50).
Beim F56 heißt das Standardradio also "Boost"
(war mir nicht klar, ändert aber nichts),
das Bessere "Visual Boost" (welches ich bestellt habe).
Ich vergleiche also R50 "Boost"
mit F56 "Visual Boost".
Beim R50 habe ich in den Türen unten Lautsprecher
und oben neben dem Türöffner jeweils nochmals einen Kleineren.
Beim F56 habe ich wieder unten in den Türen Lautsprecher,
aber wo sollen denn die Hochtöner sein
wo sind die Lautsprecher 5+6
Edit:
Habe gerade im Konfigurator gelesen,
nix Hochtöner sondern zwei zusätzliche Bässe
Das erklärt natürlich alles, genau so klingt's
@JumboHH lieber 'ne gute Retro-CD
als ständig dieser Ghettoblaster Umpf-Umpf-Umpf
Und in den Klangeinstellungen ist nix komisches eingestellt?
Nein.
Habe ein bisschen rumgespielt und meine Einstellung:
Höhen 1+
Bässe 1-
also fast neutral.
Aber um dem Ganzen hier keine falsche Richtung zu geben:
Der F56 klingt mit Boost wie man es vielleicht mit original Standard-Lautsprechern erwarten kann,
also auch nicht schlechter
Es ist eher so, dass der Klang in meinem R50 (ebenfalls Boost) deutlich über dem Durchschnitt
von Standard-Lautsprechern liegt. Viel freier, differenzierter und dynamischer.
Ich glaube wirklich, dass das an den zusätzlichen Hochtönern liegt (nein es ist kein HK )
die direkt an die Ohren abstrahlen können, was ja gerade bei Höhen sehr wichtig ist.