Beiträge von vorsommer

    Da ich die Klimaanlage nur einschalte wenn ich diese auch brauche kann ich nur mit ausgeschalteter Klima vergleichen, dabei heizt mein R50 Cooper bei gleiche Strecke und Außentemperaturen viel schneller, als Fleurchen (F56 Cooper S).
    Wobei die ersten ca. 4km innerorts bei vielen 30km-Zonen zurückgelegt werden, also knapp über Leerlaufdrehzahl.


    Ich tippe mal, dass die Unterschiede der F56 an dem liegt was @robojr schreibt

    Tipp: heizen!... I'm Sinne von Motor warm fahren. Ordentlich Berg rauf. Beschleunigen, Gas geben. Dann wirds auch warm, garantiert.

    Dem Einen geht's wie mir, tuckert also erst mal im Ort mit niedrigen Drehzahlen rum,
    während der Andere eben schneller auf temperaturfördernde Drehzahlen kommt.



    Davon mal ab,
    nur Weicheier hier :6413:
    Sitzheizung :?:
    Fahrt Ihr mal 'nen Defender, da ist man froh wenn einem im Winter die Augenlider nicht einfrieren :D

    Geht uns genau wie @robojr (schöne Grüße an der Stelle :0006: )
    Werde aber vielleicht doch noch einen Kampf mit meiner Liebsten haben
    weil ihr Iced Chocolate so gut gefällt und diese Farbe ja bekanntlich wegfällt
    (wobei der nächste ja auch ein JCW werden soll und das IC sowieso ausschließt).


    Sofern sich also die Leasing-Konditionen für einen i3 nicht in konkurrenzfähigere Regionen bewegen werden,
    wird es also im März 2018 (nach 36 Monaten) den nächsten MINI (#3) geben.


    Hoffentlich hat das Fleurchen nicht gehört :sweat54888:

    warum? der i3 ist konsequent als e-auto geplant. der REx ist nur eine hilfslösung für "angsthasen märkte". autos, die konsequent auf range extender geplant sind (opel ampera, fisker karma) sind da besser, wobei auch noch nicht gut. ich finde die REx idee sehr gut, würde sie mit einem kleinen wankelmotor als generator konsequent umgesetzt.

    "warum?"
    Jeder hat doch sein persönliches Anforderungsprofil - oder :?:
    Und für mich wäre der i3 REx eine super Sache.
    > 95% meiner Fahrten könnte ich rein elektrisch unterwegs sein,
    aber für die <5% ging es eben mit dem REx weiter,
    wo ich ohne Rex Zwangspausen einlegen,
    oder Alternativen nutzen müsste :!:


    Laut Statistiken geht es nicht nur mir so,
    dass die meisten täglichen Strecken unter 100km bleiben.
    Und wenn´s doch mal weiter weg gehen soll - kein Problem REx machts möglich :thumbsup:


    Leider muss ich bei angenommenen gleichen Neuwagenpreis (MINI vs. i3)
    über das Doppelte an Leasinggebühren für den i3 hinlegen :0010:
    Wäre dem nicht so hätte ich einen.

    der MCS ist ungestüm? ich hab noch nicht mal den JCW als ungestüm empfunden. :)

    Bei meiner ersten Probefahrt mit dem F56 Cooper und mit dem S ging' s mir aber auch so. Der Cooper war harmonischer zu bewegen. Aber nach meinen R50 Cooper musste es einfach ein S sein.
    Und jetzt nach 11000km S wird der nächste ein JCW :thumbsup:

    Kinders, hier geht es ausnahmsweise mal nicht um MINI... ;)

    Hast ja Recht, aber sei nicht so streng mit uns :saint:

    so schön er auch ist, so sehr ich dieses auto begehre, so gruselig fährt es (auf asphalt), so miserabel ist die sitzpsoition, so sehr hat landrover es verpasst, den defender (ähnlich, wie mercedes das g-modell) gesetzlich up-to-date zu halten. echt traurig :(

    Die Sitzposition ist miserabel, da gebe ich Dir Recht.
    Aber ich bin heil froh, dass der eben nicht up-to-date gehalten wurde :!:
    Im Gegenteil, die letzten Baujahre waren weder Fisch noch Fleisch
    eben weil vergeblich versucht wurde wenigstens ein bisschen mit der Zeit zu gehen - gruselig ;(
    Leute die den Defender up-to-date haben wollten konnten doch den Discovery nehmen :thumbsup:


    Und jetzt bin ich wieder bei meinem "Lieblingsthema":
    Lasst dem MINI seinen Charakter (Gokartfeeling :0016: )
    Leute die den MINI anders haben wollen, sollen doch ein anderes Auto kaufen :saint:


    'tschuldigung für OT
    Feuer frei :6413:

    Wenn ich mich auch trotzig infantil ausdrücke (das muss manchmal so :D ) , ich bin nicht doof.


    Immer wenn die "Weichspülfraktion" unkommentiert ihr Unwesen treibt,
    kann ich nicht anders... :P


    Und ja, ich sch... Immer noch auf die Verkaufszahlen
    und will immer noch einen MINI der möglichst meinen Vorstellungen entspricht :evil:


    Und nein, ich habe keine BMW Aktien :0016:


    Ich will doch nur spielen

    Ein Serien-1er F2x ist nicht mal annähernd mit einem MINI zu vergleichen,
    nicht einmal mit dem "riesigen" Clubman und erst recht nicht mit dem F56 JCW :)


    Ich habe ja zwischen R60 und F56 über ein halbes Jahr einen gefahren
    und auch heute noch öfter mal einen bewegt...


    Der 1er ist gut, keine Frage, aber zum MINI, ein großer Unterschied.

    100%agree. Der 1er lenkt bei weitem nicht zu willig ein wie der MINI und braucht mehr PS jm wirklich flink zu sein.

    genau das will ich sagen :0016:

    Ich liebe dieses Forum.
    Ich liebe meinen R50.
    Ich liebe meinen F56.
    Aber immer wenn ich sinngemäß etwas lese wie etwa:
    "BMW hat mit dem F56 alles richtig gemacht,
    was man ja an den Verkaufszahlen sehen könne"
    schwillt mir der Kamm X/
    und ich muss einfach meinen Senf dazu abgeben.


    Ich (subjektiv na klar, was sonst) sch... auf die Verkaufszahlen und möchte zumindest im Dreitür-MINI das,
    ich trau' mich's kaum zu schreiben, Go-Kart-Feeling :!:
    Wenn man das nicht will, so braucht man sich doch keinen kaufen (der 1er ist doch auch ein schönes Auto).
    Und ich will den so als Serie,
    ohne erst ein anderes Fahrwerk einbauen zu müssen,
    denn als Leasingnehmer habe ich keine große Lust noch viel rumbasteln zu lassen.


    Und dass mir jetzt keiner kommt und sagt ich soll halt den R50 fahren,
    den kann ich mir nämlich nicht mehr leasen - gell.