Beiträge von vorsommer

Melde mich auch gleich freiwillig mit ein paar Eindrücken:

Vorweg - vor 30 Jahren hab ich Bedienungsanleitungen begeistert geradezu auswendig gelernt, egal ob es um HiFi, Auto etc. ging.
    Irgendwie hat mich dieser Elan verlassen [Blockierte Grafik: http://www.comedix.de/grafik/figuren/methusalix_springt.gif]und ich bin her zu "try and error" übergegangen.

Da stimmen wir zu 100% überein :0054:
    Und ich dachte schon mit mir stimmt 'was nicht =O:saint:

Zum Thema:
    1. Ich kann mich an die Blinker, welche wieder in die Mittelstellung gehen,
    nicht gewöhnen.
    2. Wer schafft es eigentlich die Sitzlehnen vorzuklappen (F56), ohne sich das Handgelenk zu brechen?

OT:

So wieder Zuhause, wo wir zuvor einige Tage in Sued-Limburg verbracht haben.

Und was ist die Welt klein. In Maastricht haben wir @vorsommer getroffen. :thumbup:
    Christiane und Diethard, nochmals es hat uns sehr gefreut euch wieder zu sehen.

Da schlendert man zwischen tausenden von Touries durch Maastricht
    und wer ruft uns da hinterher :?:
    :|
    8o
    Hans mit seiner lieben Gre
    :0054:
    War sozusagen ein ForumssuperspontanzufallsminiMINItreffen
    :0009:
    Und sicherlich nicht unser Letztes,

liebe Grüße Christiane und Diethard

Danke vorsommer. Diese Felle machen einen sehr hochwertigen Eindruck u d mir gefällt es, dass man auf der Seite sein Modell auswählen kann. Ich werde mal den Thread, den du erwähnt hast, rausrücken :)

Der Mini wird zwar BRG aber dennoch denke ich, das schwarz oder anthrazit am besten passt. Nicht grün.. Das müsste man dann mal in live sehen und das ist bei der Entfernung eher nicht möglich.

Also die Felle sind jetzt fast 16000km in Gebrauch und machen einen guten Eindruck. Ich bin damals zu Reissner gefahren und die haben sie auch gleich sehr sorgfältig eingebaut (glaube war kostenlos).
    Die Standardfelle haben auch nahezu 100%ig gepasst, nur weil die Lehnen beim Cooper oben sehr rund sind ist da ein bisschen Luft.
    Für (Fleurchen hör' weg) unseren nächsten MINI - ein Works - werden wir wieder hinfahren und uns Felle auf Maß machen lassen - war auch nicht teuer.

Unser R50 war auch BRG mit Holzlenkrad und -schaltknüppel,
    die Felle waren honigfarben - ein Traum :love:
    (wenn ich später Bilder finde liefere ich diese nach)

Als meine Tochter meinen R50 "geerbt" hatte, was war wohl das erste was sie gemacht hat :?:
    Ja - richtig, sie hat die Lammfelle rausgeschmissen :!:
    Und was hat sie wohl geantwortet, als ich ihr sagte, dass meiner Meinung nach der Komfort und auch der Seitenhalt mit den Fellen besser war :?:
    Nein - falsch, sie hat mir Recht gegeben :!:
    :0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016:
    Natürlich hat sie die Felle nicht wieder eingebaut, denn so kann man sich ja schließlich nicht sehen lassen :dancing

Die Sache mit dem Komfort ist wohl unbestritten.
    Der Fakt mit dem besseren Seitenhalt ist sicherlich figurabhängig. Gut geformte Sitze werden durch Felle enger und passen uns zumindest besser.

Hey klasse.. Das war auch der Händler, den ich angeschrieben hatte, nur waren das andere Modelle. Supi, dann weiß ich ja welche ich nehme :)

Meine Felle sind von hier:
    http://www.reissner-lammfelle.de
    Die Geschichte mit der Airbageignung ist ja inzwischen geklärt, oder?
    Es müssen eben spezielle Nähte da sein, diese Bezüge haben dann auch ein kleines Hinweisschildchen eingenäht (ist zumindest bei mir so).
    (Unter: "Fleurchen ist da!" sind Bilder meiner Felle im F56 zu sehen)