Beiträge von vorsommer

    Vielen Dank an alle Aufklärer, Tippgeber, Hilfeleister, ... :0011:
    Melde Vollzug! :6444:


    MINI Cooper S 3-Türer
    Iced Chocolate
    Cosmos Spoke schwarz kein RF
    Radschraubensicherung
    Sport-Automatic
    Yours Sportlenkrad
    Dynamische Dämpfer Control
    Multifunktion für Lenkrad
    Modellschriftzug Entfall
    Chrom Line Interieur
    Dach und Spiegelkappen schwarz
    Interieurfarbe Satellite Grey
    Colour Line Satellite Grey
    Interior Style Dark Cottonwood
    Driving Modes
    Excitement Paket
    Panorama Glasdach
    Parkassistent
    Park Distance Control
    Geschwindigkeitsregler mit Bremsfunktion
    Radio Visual Boost
    MINI Connected
    Blinkleuchten weiss
    Salt Paket


    Lustig war, dass der Konfigurator Einiges anders berechnet
    wie das was beim Verkäufer auf dem Bildschirm zu sehen war.
    Da sind wohl noch kleine Fehler von der Aktualisierung drin.
    Da der Listenpreis vom Verkäufer 80,-€ niedriger war
    sollte mir das aber Recht sein. :)


    PS
    Und nein ich habe die LEDs nicht vergessen,
    ich will sie nicht :!:
    Die normalen Halogen sehen so herrlich klassisch aus,
    erinnern mich an den E-Type :love:


    ...Bezüglich des Fahrwerks glaube ich nicht das es einen großen Unterschied zwischen dem S mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und dem JCW gibt. Das ist natürlich nur eine Vermutung aber im Konfigurator liest sich das so. Wenn Du also sehr viel Wert auf das Fahrwerk legst und nicht "Geld ohne Ende" ausgeben willst wäre ein S mit zusätzlichem Gewindefahrwerk sicher eine interessante Option. Wenn Geld keine Rolle spielt ginge das beim JCW natürlich genauso.


    Es gibt SCHNITZER Federn (€288,00 + Einbau).
    Die können eingebaut werden, ohne dass die Garantie verfällt.


    Mit Fahrwerkstuning habe ich mich noch nicht befasst.
    Aber ich glaube was wirklich zählt ist tiefer Schwerpunkt, niedriges Gewicht
    und natürlich eine gute Konstruktion.
    Mit anderen Federn (härter !?) oder Gewindefahrwerk (weniger Federweg (geht so etwas bei Leasing ?))
    handelt man sich natürlich auch wieder Nachteile ein
    (vielleicht kann mich ja jemand genauer aufklären,
    oder einen Link posten) - oder ?


    Ich denke mit leichten Rädern könnte man auch noch etwas herausholen,
    da muss ich mich aber erst noch etwas einlesen
    (dabei bräuchte man am MINI selbst nichts ändern).


    Man macht sich im Vorfeld immer verrückt
    und wenn er dann mal im Hof steht ... <3

    Ja, der Dachhimmel geht nicht in SG beim JCW.


    Ja, so kenne ich das :(



    ... und für das Spaß haben kannst dir ja dann irgendwann die "Kompromisslose" Elise holen.


    Ja klar, und für den Rolls Royce bau´ ich dann einfach noch eine weiter Garage hinters Schloß :whistling:



    So wie du beschrieben hast. IC ohne Chrome Exterieur und innen viel SG, die Sitze halt aus Leder. Ist meiner Meinung nach ein super schöner S und der perfekte Kompromiss. Ergänzend zum SG würde ich zum Chrome Innen raten. Sieht toll aus.


    Danke für die Hinweise :thumbsup:


    Ein optimiertes Fahrwerk, wie auch immer :)
    Andere Federn, Gewindefahrwerk, etc :)


    Tuning fällt weg, da Leasing!


    Wenn es primär darum geht, ist ein JCW eine absolut falsche Entscheidung und der S die richtige Wahl 8)


    Ich denke darauf wird es doch hinaus laufen, danke :!:

    Meinst du außen? Es gibt beim JCW das Dach in Chili und weiß
    Innen ist statt anthrazit auch S. Grey möglich - 100 Euro Aufpreis


    Innenfarbe war gemeint.
    Das Dach gibt´s beim JCW innen in S. Grey 8o
    Dann wäre die Kuh vom Eis :thumbsup:


    Wo kann man das konfigurieren, oder kann man das irgendwie am Konfigurator vorbei bestellen?

    Hab gerade in den Konfigurator geschaut:
    Longe Sitze in Satellite Grey und innen S. Grey ist möglich,
    aber warum man die schöne Farbe Iced Chocolate nicht für den JCW anbietet, verstehe ich nicht.


    Die Sitze gibt´s aber nur in Leder in S. Grey - oder?
    Und am meisten stört sie das dunkle Dach (war im früheren Leben wohl ein Gallier) :D

    Eine gewisse Wartezeit wirst du ja eh einplanen müssen, bis der Kleine dann mal da ist..


    Ist aber schon ein Unterschied ob ich einen S in ca. 10 Wochen habe,
    oder bis Ende April warte um einen JCW probezufahren und dann nochmal min. 10 Wochen warte!




    Wenn es doch ein bisschen um die Leistung geht, lässt sich ja aus dem S noch etwas rauskitzeln ;)


    Mehr Motorleistung suche ich nicht, mir geht es eher um das Fahrwerk!