Toll Ich brenne echt drauf, Peppermint live mal zu sehn.
Geht mir genau so❗️
Jetzt steht ja einem Treffen der IC-Pralinés nichts mehr im Wege
Toll Ich brenne echt drauf, Peppermint live mal zu sehn.
Geht mir genau so❗️
Jetzt steht ja einem Treffen der IC-Pralinés nichts mehr im Wege
@vorsommer - wüßte nicht, was dagegen spricht, Fleurchen in der Garage auf N zu schieben und so stehen zu lassen. Einzige Begrenzung meines Wissens ist kilometerlanges Abschleppen auf N.
Ist jetzt mein 9. Automatik Auto.
@vorsommer - Sorry für Falschinfo meinerseits... Schwierig son Auto zum Schlafen zu bringen.
Du schreibst doch
"wüßte nicht...meines Wissens"
das drückt eben Deine Einschätzung aus
und jeder ordnet es entsprechen ein.
Wenn aber jemand so schreibt als ob es gesicherte Fakten sind,
dann wird's doof wenn es eben nicht so ist.
OT "on"
ist doch ein alter Hut! 12,1l mit nem Cooper
OT "off"
Ahso, nennt man glaube ich digitales Fahren
Edit: zu langsam
Nix "zu langsam",
jede Bestätigung zählt
Aber sag mal 8,8l/100km mit 'nem SD!?
Von meinen inzwischen 17 KFZ
haben nur 2 einen individuellen Namen bekommen.
Über das Warum habe ich eben eine Weile nachgedacht,
aber keine Antwort finden können.
"Kati" für eine KTM
und "Landy" für einen Land Rover
zählen nicht.
Ist ganauso trivial wie Logan5 das bei
"Elli" für eine Elise schon einmal beschrieben hat.
Ein völlig emotionslos gekaufter 12 Jahre alter roter Opel Astra,
als Anfängerauto für die Kinder,
erhielt spontan den Namen "Lola".
"Fleurchen" für den F56 war recht schnell entstanden
als klar war wie "sie" individualisiert wird.
Alles anzeigen
"Batterie laden...
In folgenden Fällen kann das Laden der Batterie notwendig sein:
-bei häufigen Kurzstreckenfahrten.
-bei längeren Standzeiten von über einem Monat.
Automatic Getriebe: bei längeren Standzei‐
ten in Wählhebelposition D, R oder N. "
Quelle: MINI Betriebsanleitung
Also doch, Danke!
(bei "Batterie laden..." hatte ich nicht nach einer Antwort gesucht)
Habe es eben auch getestet.
Wenn auf N abgestellt wird,
so bleibt zumindest die Ambiente-Beleuchtung
noch über mehrere Minuten (15 Minuten? Immer und ewig?)
weiter an.
Hab jetzt nur den Driver's Guide zur Hand. da steht wirklich nicht drin...
Mit der Verunsicherung kann ich natürlich nachvollziehen, aber was sagt Dir denn Dein Mini per Displayansage, wenn Du Ihn auf Fahrstufe N verlassen möchtest? Richtig: Gegen Wegrollen sichern. Also das Parken an sich klappt schon und saugt Dir auch nicht Batterie leer, keine Sorge. Da ist kein Verbraucher mehr aktiv.
Was will mir jemand sagen mit: "Gegen Wegrollen sichern" ?
Richtig: Gegen Wegrollen sichern! Nicht mehr und nicht weniger.
Dennoch frage ich mich bei Deiner Situation, weshalb Du ihn nicht in P stehen lässt. Da Du eh die Handbremse angezogen hast (haben solltest), wenn das Getriebe auf N steht, musst Du Dich zum Rangieren eh reinbücken. Somit könntest Du auch gleich die Zündung anschalten und von P auf N wechseln. Argument hierfür siehe oben: Diebstahlschutz!
Weil das P bei stehendem Motor stark blockiert ist.
Zum x-ten Mal:
Entschuldige bitte vieielmals, aber habe leider keine passende Antwort bisher gefunden.
Parken auf P -> Parksperre gegen Wegrollen aktiv
Parken auf N -> Parksperre nicht aktiv. Fahrzeug kann händisch bewegt werden, sollte aber danach gegen Wegrollen gesichert werden...
...Btw, dass steht auch im Handbuch.
steht so leider eben nicht im Handbuch.
Da steht:
"...Vor dem Verlassen des Fahrzeugs sicherstellen, dass die Wählhebelposition P eingelegt ist..."
und das kann doch verunsichern, oder liege ich da sooo falsch?
Könnte doch sein, dass neben der fehlenden Blockierung des Getriebes
der MINI sonst noch irgendetwas im Hintergrund aktiv belässt
und mir z.B. die Batterie leersaugt!?
Aber wenn ich,
wie Du sagst, problemlos auf N parken kann ist meine Frage jetzt beantwortet.
Danke!
Mich interessiert das Abstellen in der Garage.
Da stehen noch 2 Motorräder drin
und ich muss manchmal Fleurchen etwas schieben.
Hallo liebes Forum,
wollte schon immer,
aber der F56 ist jetzt mein erstes Auto mit automatischem Getriebe
und da habe ich mal eine Anfängerfrage:
Kann man bedenkenlos (von der Gefahr des Wegrollens abgesehen) den MINI in "N" abstellen,
oder gibt es technische Gründe für "P"