Kann gut verstehen, dass einem der Cooper gut passt!
Ging mir bei der Probefahrt genau so.
Den Cooper hatte ich viel "runder" durch die Kurven hetzen können als den S.
Hab's auf die Leistung geschoben, die ich noch nicht gewohnt war.
Bei mir ist es aber trotzdem der S geworden weil ich unbedingt die Sportautomatik haben wollte.
Beiträge von vorsommer
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Das zwischen min und max vielleicht 1-2 Liter liegen
und man das doppelte der Normmenge reinkippen kann
schließt sich nicht aus. -
wie geht das Wo ist denn das Öl geblieben? Wie ist denn der Kreislauf,bei einer Corvette? (das interessiert mich, auch wenn es OT ist...).
@01goeran hat es so beschrieben wie ich mir das auch vorstelle
und das ging ruck zuck, er kam keine 100m weit
Nehme an dass sich eher Druck aufgebaut hat,
ein Schmierfilmabriss dauert vermutlich etwas länger. -
Hyperventiliert ihr jetzt Die Anzeige hat doch nix mit einer falschen Füllmenge zu tun. Wenn jemand zu viel rein schüttet passiert das mit Messstab genauso wie mit der elektronischen Messung und Anzeige Mir wurde im Übrigen noch nie zu viel Öl rein geschüttet. Die Werkstätten haben doch nix zu verschenken.
Zu verschenken haben die vielleicht nix, aber Fehler passieren
Einem Freund hatte man beim Ölwechsel an seiner Corvette zwar vermutlich die richtige Füllmenge nachgekippt ,
aber vergessen das alte Öl erst einmal abzulassen (Vertragswerkstatt, kein Hinterhofschrauber)
(wenn´s nicht zu traurig wäre )
Er kam genau bis zur Werkstatt-Ausfahrt, dann Totalschaden am Motor wie man sich vorstellen kannAlso mich würde auch interessieren ob ein Zuviel an Öl angezeigt wird ( @sunny71 ),
auch wenn´s beim Extrembeispiel der Corvette sicher nichts gebracht hätte. -
Außerdem ist Rxx zu global
Dachte schon ich bin der Einzige der das so sieht -
Ich finde, "Alle" fahren sich anders...
Die Rad-/Reifenkombination macht für mich gefühlt aber mehr aus, als Fahrwerk R5x/F56.
So sehe ich das auch,
wobei ich mit "Alle" ausdrücklich nicht nur zwischen R5x / F56 unterscheide
Meiner Meinung nach ist der Unterschied R50 / R56 mindestens genauso groß.
Subjektiv hat mein R50 das geringste Eigenleben in engen Kurven (Serienfahrwerk 175er 15").Den R56 bin ich einmal zur Probe gefahren (Bereifung weiß ich nicht mehr).
Ging für mich überhaupt nicht.
Meine damalige Einschätzung:
Mutiert zum Shopping-Drittwagen für die gelangweilte Zahnarztgattin
(weil er ja soo süß ist).
Gefühllose Lenkung,
Schwammige FederungDen F56 bin ich zuerst als Cooper gefahren (Serienfahrwerk, 17" RFT).
Hat mir gut gefallen (RFT war beim R50 fast unfahrbar).
Sofort danach einen Cooper S mit gleicher Bereifung.
War nicht ganz so "rund" (vermutlich war ich die Leistung nicht gewohnt).
Das Serienfahrwerk hatte mir aber zu viel Eigenleben
weshalb ich das DDC genommen habe,
was ich immer wieder machen würde.
Allerdings bin ich das Sportfahrwerk noch nicht gefahren,
könnte eine Alternative sein.Lange Rede kurzer Sinn:
Sage mir keiner Rxx oder R5x wenns um Vergleiche geht,
denn R50 und R56 trennen Welten. -
Wird es komplizierter wenn PDC verbaut ist,
da sind vorne ja Sensoren eingebaut? -
So, genug gelabert. Hier geht es um den Spritverbrauch.
Es ging um nichts anderes -
Ausserdem muss ich euch warnen - hab heute zum ersten Mal Willi mit Super Plus 100 gefüttert ( MINI-Fahrer hat mich motiviert) - wahrscheinlich wird der Verbrauch gar nicht mehr messbar sein
Boah - was für miese Tricks
Werde jetzt 155er aufziehen, die Rückspiegel abschrauben und nichts mehr essen