Beiträge von vorsommer

1. Bitrate gecheckt: Wird mit 256kBit/s angegeben :!:
    2. Micro USB-Stick besorgt USB Stick.jpeg
    3. Musikdateien übertragen.

4. Test USB im F56 mit Boost: Klingt nach wie vor wie Eimer.

5. Test CD (Quelle für USB) im R50 mit Boost: Klingt viel viel besser :!:

Also für mich klingt das Boost im alten R50 um Welten besser wie das neue im F56 X/
    Ob es daran liegt, dass beim F56 die Lautsprecher oben in den Türen fehlen (die der R50 hatte),
    also im F56 eigentlich nur die Waden vernünftig hören würden wenn sie es nur könnten,
    oder die Qualität der Komponenten nachgelassen hat
    habe ich jetzt nicht herausfinden wollen.
    Wäre ja auch egal, denn wer fährt schon mit dem Kopf zwischendrin Knien :?:

vorsommer: wenn Bauch JA sagt und Kopf sagt auch Ja, dann hast du alles richtig gemacht.
    Egal für was du dich entscheidest. Musik bekommst du auf alle Fälle.
    Wie die Lautsprecher heißen, wie viele verbaut sind, von was für einer Quelle die Musik kommt?

Sch***egal. Haupsache Musik. :thumbsup:

Viel Spaß beim hören. :0007::6444:

Ich glaube ich weiß was Du sagen willst
    und ich erwarte ja eigentlich auch keine super HIFI-Qualität im Auto,
    aber in meinem inzwischen 11 Jahre alten R50 mit normalem Boost
    hatte ich nun einmal einen wirklich überraschend guten Klang
    und das hat mir viel Spaß gemacht.

Es ging sogar soweit,
    dass ich mich darum gerissen habe
    meine damals noch minderjährigen Kinder
    zu diversen Freunden zu fahren und wieder abzuholen,
    nur weil ich dann wieder ungestört genussvoll laute und "schräge" Musik hören konnte,
    was zu Hause schwierig war, da meine Liebste einen äh... weniger "extravaganten" Musikstil bevorzugt :D

Es geht also (s. R50) :!:
    Und jetzt versuche ich nun einmal herauszufinden woran das liegt,
    dass das Boost in meinem F56 so viel schlechter klingt :/
    (wobei mir gerade einfällt, das im R50 auch kleine Lautsprecher (Hochtöner?)
    in den Türen auf Höhe des Türöffners eingebaut waren, die der F56 nicht hat).

Nicht verzweifeln, wir bekommen hier jeden in die Spur. ;)

Danke Dir :0054:
    (Wie ich dieses Forum liebe :0002: )

Also unbedingt berichten.

Mach ich.

Wäre ja doof, wenn Du Fleurchen tauschst und dann war es doch nicht das Boost.

Nein nein, Fleurchen ist für 3 Jahre geleast, wir genießen jeden Kilometer und werden sie keinen Tag früher hergeben wollen :love:

Aber man ertappt sich natürlich schon dabei, was man beim nächsten MINI noch besser machen kann.

Dann CD oder die paar Minuten Invest. Einmal die Einstellungen richtig gemacht und alles kann eingelesen werden. Auf den Speicherstick schieben und fertig. Einfacher geht es nicht. Da ist das Forum komplizierter zu bedienen ;)

Ja danke, mach' mir Mut :trost:
    Werde mir morgen so einen Mini-Stick (ha, Doppelsinn) besorgen,
    hätte nicht gedacht, dass man sich mit dem iPod auch wieder eine "Fehlerquelle" einhandeln kann
    (ja ja, ich weiß, die Fehlerquelle bin ich || )

H I L F E X/

Ich will doch nur Musik genießen
    und mich nicht vorher stundenlang mit so einem schei... Technikgeraffel rumschlagen müssen :0010:

Nicht böse gemeint ich danke jedem der mir hier helfen möchte :0008:

Nimm doch einfach eine private CD und wandle sie mit einem Windows Media Player in MP3 um, dabei die Komprimierungseinstellungen beachten. Dann auf einen USB Stick und gib ihm.

Das ist die einfachste Methode bevor hier gleich hunderte von Tools genannt werden. Vorausgesetzt ein Windows Rechner ist vorhanden.

Windows Rechner? ... Irgendwo staubt eine alte Möhre zu, sollte doch auch am Mac möglich sein ...schau mer mal.

@mini3 :0054::0005: