Beiträge von Lightning

@Lightning: Was heisst, du hast ihn in 2 Teile gespalten? Ich möchte meine Schlüsselkappe auch folieren und habe ebenso das Problem, dass eine Seite total glatt und super aussieht und die andere Seite geht gar nicht...

Ich habe gesehen, dass es einen kleinen Spalt zwischen den Hälften gibt und diesen vorsichtig (von innen, an der Spitze hinten, gibt es eine kleine Einbuchtung, in die ein kleiner Schraubenzieher passt) "aufgebrochen".
    Nach dem Folieren habe ich die Teile wieder aufeinander gesteckt und durch den Schlüssel mit seiner Führungsschiene hält es.
    Ggf. müsste man die Hälften noch zusammenkleben. Also für ein perfektes Ergebnis. Habe ich jetzt noch nicht gemacht.
    Aber so kann man sie ziemlich gut folieren.
    Ich hoffe, das hilft.

IMG_9335.jpg

So meinen Schlüssel hab ich ja selbst foliert(gleiche Farbe wie an der front) und dazu hat Bob noch ein Namensschild bekommen.
    Ist schon etwas her, deswegen ist es leider schon ein bisschen verkratzt.

Aber sieht noch cool aus :)

Was für eine geniale Idee, die ich mal direkt geklaut habe.
    Keine Ahnung warum ich da nicht schon längst selbst drauf gekommen bin. Aber dafür gibt es ja so ein geniales Forum.

Versuch 1 ging mal voll in die Hose. Eine Seite total glatt, die andere aber unterirdisch. Ich habe den äußeren Ring dann in 2 Teile "gespalten" und dann war es ganz easy und schaut m.E. auch ordentlich aus.
    Nochmals danke für den Tipp!

IMG_9336.jpg

Da ich gerade konkreter werde und bereits ein Angebot für SC inkl. Einbau habe: kann mir wer noch aus seiner Erfahrung zum Alltag berichten, ob es da Probleme mit der Höhe ( bei vielleicht 30er Tieferlegung ) gibt? Ich muss täglich über nen Bordstein ( rückwärts rein, vorwärts raus ) und seitens des kw-Händlers kam die Anmerkung, daß man die Minis meist nicht so tief ( ok, 30 ist ja eigentlich noch im Rahmen, hoffe ich... ) nehmen kann, da die sonst mit der Frontlippe schnell aufsetzen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Danke!

30mm bekommst du ja schon mit Federn hin. Wenn du also keine extrem hohen Bordsteine hast (gibt es ja manchmal in älteren Orten), dann sollte das mal gar kein Problem sein.
    Ich kann gar nicht genau sagen, wie viel tiefer ich gekommen bin (muss ich doch glatt mal messen, 30mm sollten es aber mindestens sein, wenn ich die Optik bei mir mit der von Fahrzeugen mit Federn vergleiche), aber ich habe null Probleme im Alltag und das war mir wichtig.
    So komme ich beispielsweise auch problemlos (ohne mit der Schürze aufzusetzen) in die Tiefgarage.

Yeah, Yeah, Yeah :6444::6444::6444:

Heute die FIN bekommen, ca. noch 50 Clubbis vor unserem - derzeit bauen die ca. 2 Stück am Tag. Vom Händler wurde die KW 42 genannt, kann also passen.

Jetzt schnell, ganz schnell die Uhr vordrehen :0003:

Es werden nur 2 Clubbis am Tag gebaut? Das ist ja nichts. Da ist unser Auto ja heute schon eine Rarität ;)
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles klappt, oder die Produktion sogar etwas hochgefahren wird :)

Hi,

bei einem Jahreswagen gehe ich immer grob von 30% Preisverfall aus.
    Da der Wagen noch deutlich jünger ist und kaum etwas gelaufen hat, finde ich den Kurs ok. Wenn er dann noch so dicht an einem Wunschauto ist, dann wäre das m.E. wirklich eine ernste Überlegung wert.

Gruß

Jim

Coole Mods :)
    Gibts noch paar Infos bezüglich der Leistungssteigerung?
    Diagramme vor/danach?
    Individualabstimmung auf der Rolle oder "fertige" Stage installiert?

Greetz Fabian

Auf eine Eingangs- und Ausgangsmessung habe ich verzichtet, zumal es mir am Ende egal ist, ob es 5 PS mehr oder weniger sind.
    Da der Tuner den Motor (inkl. der gleichen Software-Version) bereits getunt hatte, gab es keine Einzelabstimmung.

Mit dem Ergebnis bin ich ausgesprochen zufrieden. Fast wie ein neuer Wagen. In der Stadt tippe ich das Gaspedal nur ganz dezent an, damit ich nicht zu schnell unterwegs bin.
    Wenn man drauf tritt, dann geht es richtig brutal nach vorne. Da sind dann andere, vermeintlich stärkere, Fahrzeuge schonmal leicht irritiert ;)
    Der Clubbi war vorher sicher nicht untermotorisiert, aber das ist wirklich ein enormer Zugewinn an Power.

Das Batman Logo ist geil :) Wo gibt es das?

Danke, das gibt es bei Ebay:
    https://www.ebay.de/itm/E795-B…ksid=p2060353.m2749.l2649
    Habe ich natürlich noch foliert.

alles ganz cool jim :thumbsup:

aber der UJ aufm lenkrad passt irgendwie net zum auto 8|

Ja, das Teil ist von der Passgenauigkeit auch unterirdisch. Wölbt sich außen, weil die Fläche ja nicht gerade sondern auch gewölbt ist. Ich musste es teilweise einschneiden. DAs schaut eh nicht so pralle aus.
    aber wie gesagt, ist mal ein Test und ich lasse es mal ein paar Tage wirken :)

Ich habe mich entschlossen, mal ein paar optische Details/Spielereien auszuprobieren. Ob diese alle so bleiben, weiß ich noch nicht. Sind alles Dinge, die nur ein paar Euronen gekostet haben und wo es nicht weh tut, wenn man sie "rückrüstet".
    Zunächst mal hat mein Clubbi bei der Folierung ja seine komplette Beschriftung verloren und der Folierer hat sie leider auch nicht (wie vereinbart) aufgehoben :( Aber zum Glück gibt es ja die tollsten Sachen aus Fernost ;)
    Außerdem wollte ich noch ein paar Akzente in Lime-Green haben. Aber schaut einfach mal selbst...
    IMG_9261.jpgIMG_9277.jpgIMG_9265.jpgIMG_9279.jpg

To be continued ;)