Beiträge von Lightning

Vielleicht noch ein Aspekt, der wirklich nützlich sein kann:

Wenn man beim Navi die Sprachausgabe deaktiviert hat, dann zeigt zumindest noch der Ring (dann in weiß) durch abnehmende Beleuchtung die Distanz zur nächsten Ausfahrt etc. an.
    Soll heißen, das ein oder andere mal wäre ich glatt zu weit gefahren, wenn der Ring nicht auf einmal weiß gewesen wäre. Das wäre aber sicher zu verschmerzen.

Abgesehen davon spricht mich nahezu jeder Zweite darauf an, was es mit den vielen Farben auf sich hat. Ich würde es auf gar keinen Fall missen wollen ;)

Ist schon erledigt (siehe mein Thread in der Signatur).
    Ging nicht ohne Werkzeug, aber es hat geklappt. Loch für den Projektor habe ich ausgefräst, das war extrem einfach.
    Trotz 2 gebrochener Nasen (von 5) hält es bombig. Bekomme es jedenfalls nicht ohne Weiteres ab.

Danke nochmals für die Hilfe!

Very Nice. Auch deine gesamte Folierung gefällt mir echt richtigrichtig gut, respekt!
    Wie ist das denn eigentlich mit Steinschlägen? Schlagen die bei einer Folie eigentlich durch oder hält die das meiste ab? :)

Danke dir.
    Also die Motorhaube hat gar keine Steinschläge. Einzig die Elemente in Lime-Green ganz unten an der Stoßstange haben 1-2 kleine Macken abbekommen.
    Keine Ahnung, ob es an der Position oder an der Folie liegt. Die Graue ist von 3M und die andere von Avery.

Es war ja irgendwie schon wieder zu lange ruhig, also musste etwas neues her ;)
    Nein, das war wirklich ein Zufall. Meine Folierung ist nun ein gutes Jahr alt und ich bin absolut happy damit. Nur die Spiegel nerven mich ein wenig. Es musste schon mehrmals nachgebessert werden, was der Folierer anstandslos gemacht hat, aber das nervt schon und auch die "Nähte" sind nicht so schön:
    Bildschirmfoto 2018-10-28 um 19.30.09.jpg

Daher habe ich schon häufiger nachgedacht, was man ändern könnte. Eine Option waren für mich immer die JCW-Kappen - in der Hoffnung, dass man eine halbe Kappe in einem Stück folieren kann. Dann sah ich neulich per Zufall die JCW-Kappen vom F56 extrem günstig im Mini Teilemarkt bei Facebook und habe einfach mal blind zugeschlagen.
    Bildschirmfoto 2018-10-28 um 19.30.30.jpg

Ab damit zum Folierer und das Ergebnis hat keine Erwartungen von der Optik her noch übertroffen!

Bildschirmfoto 2018-10-28 um 19.30.49.jpg

Keine Naht und ein ziemlich cooler Kontrast, wie ich finde. Dann noch das Loch für den Projektor hineingebohrt und heute mal alles zusammengebaut.
    Was sagt ihr?

Bildschirmfoto 2018-10-28 um 19.31.11.jpg

Einzig die "Kante" zwischen Spiegel und Kappe stört mich etwas. Ich meine, dass das vorher nicht so aussah, aber die Kappe sitzt bombenfest.

Bildschirmfoto 2018-10-28 um 19.40.37.jpg

Oder bin ich da irgendwie zu empfindlich?

Und falls jemand noch 2 weiße Spiegelkappen benötigt, die hätte ich jetzt über ;)

Und die nächste kleine Idee ist auch schon wieder im Hinterkopf - speziell für den Winter :D

Hello!

Ich habe gerade im Netz diese Türprojektoren entdeckt: Klick
    Die sind günstig und sehen zugleich so aus, als könne man die originalen Einsätze die Mini verwendet auch damit benutzen.
    Hat zufällig schon jemand damit Erfahrungen?

Meine sind von Amazon und haben 17€/Paar gekostet. Einbau geht fix. Man benötigt lediglich etwas, um den originalen Einsatz sanft herauszuheben.
    Ergebnis siehst du in meinem Threat (Link in meiner Signatur).

Edit: Hier ein Foto
    B5DC6717-B435-4BC8-B679-B9705F8CBE1B.jpeg

Freistellen ist natürlich auch eine gute Idee - dann stellt sich nur die Frage, welche Farbe der Hintergrund haben soll... Weiß? Sieht glaube ich nicht so gut aus... Schwarz "geht" wegen der Fahrzeug-Details nicht. Ist nicht ganz einfach ?(

Zu rot passt grau immer ganz gut.
    Aber da musst man ggf. mal etwas herumprobieren ;)