Beiträge von Lightning

Die sind kein Ersatz, so wie es da steht. Die werden auf deine Kappen aufgeklebt. Deshalb auch so extrem günstig.
    siehst du auch auf den Fotos. Es gibt keine Klips, sondern nur Klebestreifen.

Habe ich schon bei Facebook gesehen, nice.
    Das Gefühl wird nich ne ganze Weile anhalten. So schnell gewöhnt man sich nicht an das neue Gefühl. Sitze heute noch oft mit einem Grinsen im Wagen;)

Mich weniger. Aber die Blauen sehen sofort dass es nicht zur Remus gehört. Das gibt unnötige Diskussionen.

Im Ernst? Git es etwas, das in Deutschland nicht reguliert ist? Was macht es denn für einen Unterschied, was das für eine Blende ist, so lange sie nicht während der Fahrt abfällt. Das ist echt lächerlich.
    Aber ich wurde bisher noch nie mit dem Mini kontrolliert. Das ist in GE vielleicht etwas anders oder es liegt daran, dass deiner so einen Krawall macht ;)

So, ich bin gerade zurück vom Schrauber und das war alles andere als unkompliziert, aber der Reihe nach:

Blenden konnte man mit roher Gewalt runterschlagen. So weit so gut. Dann die Ernüchterung: Die neuen Blenden passen nicht drauf! Das Ende vom Endrohr war zu dick.
    Option: Abflexen und dann mit der Schelle an einem recht schmalen Stück dahinter befestigen.
    Also abgeflext um dann festzustellen, dass das so wohl nicht wirklich gut halten wird, weil 1. das Stück sehr schmal ist und 2. die Blende auch arg weit herausstehen würde.
    Also neue Option: Anschweißen!
    Das hat mein Schrauber dann auch gemacht und nun kann sich das Ergebnis echt sehen lassen (Fotos folgen).
    Einziger Nachteil: Die Blenden kann man natürlich nicht mehr entfernen ohne sie zu zerstören.
    Aber gut, damit ist die Remus auf Eis gelegt und ich spare am ende noch einen Haufen Geld ;)

Kosten für die Aktion: Mein Schrauber wollte 60 €, was ich als absolut fair erachte.

Vielen Dank für eure Hilfe. Am Ende macht das optisch gelungene Ergebnis den Ärger ja schnell wieder wett ;)

für die zubehörblenden musste einfach genug abschneiden. das rohr sollte lang genug sein um
    genug abzuschneiden. jedenfalls beim f54

Wenn ich aber ein stück vom Endrohr kürze, dann kürze ich ja genau den breiten Teil und danach wird das Rohr so schmal (eben die oben genannten 48mm), dass die Blende nicht mehr passen würde.
    Ich sehe schon, das wird morgen eine mittlere Katastrophe...