Beiträge von Lightning

Warum lasst ihr eure Kappen nicht einfach carbonisieren? Das ist sicherlich günstiger als 500 Euro und kann man z.B. bei Carbonfactory machen. Ich hoffe, den Laden gibt es noch. Habe vor zig Jahren dort mal Interieurleisten carbonisieren lassen. Die machen das mit Echtcarbon und das ist einfach der Hammer!
    Ansonsten gibt es bestimmt andere Anbieter, die das anbieten.

Danke, das hoffe ich auch. Danke auch für den Hinweis. Hatte mich damals wohl vertan F55 statt R55. Ist jetzt aber ganz aktuell ;)

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe das nicht irgendwo überlesen, aber kann mir jemand sagen, welche Dimensionen für den Clubman zulässig sind?
    Für den Winter schweben mir 17-Zöller vor. Das sollte reichen. Die hätte ich aber gerne in Alu und es muss nicht zwingend ein Original-Mini-Rad sein.
    Bei gebrauchten Felgen weiß man aber nie, was auch wirklich passt. 5-Loch ist klar, aber da gibt es viele vom Countryman, die scheinbar nicht passen, oder?
    Achso, es ist ein "S", falls das noch wichtig ist.

Jim

könnte mir sogar vorstellen, dass BMW den Wagen auf "Wunsch" freicodieren kann, selbst in Belgien. Dann jedoch mit der Auflage, diese Freischaltung an das Finanzamt zu melden, sodass eine Nachversteuerung eingefordert werden kann.

Sonst würden alle entsprechend willige Kunden ja allesamt aus Deutschland, Frankreich, Niederlande einführen, das kann ja nicht im Sinne der dortigen Händler sein.

Die Steuer richtet sich doch nach dem Hubraum, oder?

Danke für´s Nachhaken!

.... und damit ergibt sich vielleicht ein gutes Argument in der Preisverhandlung?

Das sicherlich. Die Frage ist dann aber, ob man es ohne große Probleme/Kosten rückgängig machen könnte, denn einen 163PS Cooper S möchte ich nicht.

Ich habe mittlerweile noch weitere S mit dieser Motorisierung gefunden. Anfrage beim Händler ergab nur, dass im System extra steht, dass er eine andere Motorisierung hätte, aber ohne Angabe von Gründen und ebenfalls angeblich kein Reimport.
    Wäre ja super, wenn du da etwas herausfinden könntest. In jedem Fall vielen Dank für deine Mühe.
    Aber ein S mit 163PS macht in meinem Augen wirklich wenig Sinn...

Hi Andre,

ich hatte den Verkäufer gefragt, ob es ein Reimport sei und er hat verneint, aber ich denke, das könnte die Lösung sein!
    Vielen Dank für die Info.

Softwareblokade würde bedeuten, dass man sie theoretisch aufheben könnte. würde dann vermutlich kosten und man müsste es eintragen. Da bin ich mir dann doch nicht so sicher, ob es mir das am Ende Wert ist, denn der Wagen war eigentlich eh schon teurer als meine Schmerzgrenze ;)