Beiträge von Lightning

Ich finde deinen Clubman den Hammer. Ich habe meinen heute auch beim Folierer gehabt und bin auch sehr zufrieden. Werde auch hoffentlich am Wochenende, wenn die Sonne scheint paar coole Bilder machen können.
    Ich hab eine Frage? Hat dein Folierer für das "S" am Kühlergrill eine Vektorschablone?IMG_4552.jpg Ich hatte mein "S" beim Lackierer und es ist jetzt halt komplett Schwarz.
    Ich wollte das Innenleben in Wagenfarbe folieren. "Donner Grau" :D .

Datei 01.11.17, 16 26 24.jpegein kleiner Vorgeschmack

Vielen Dank! Bei der Abholung musste ich mich erstmal dran gewöhnen und war echt extrem unsicher. Je länger ich ihn dann so gesehen habe, desto glücklicher wurde ich :)

Zu deiner Vorschau: Nice, das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Ich vermute, du spielst mit matt und glänzend? Sowas hab ich ja im Ansatz auf dem Dach gemacht. Aber mit den Streifen auf der Haube ist das sicher auch ein Knaller. Hab ich mal bei einem Porsche gesehen, top! Oder wirkt das nur so?
    Ich kann dir nicht sagen, ob das eine Schablone war. Wenn ich dran denke, dann frage ich morgen, weil ich wegen 1,2 Kleinigkeiten morgen nochmal dort bin.
    Ich denke aber auch, dass das so ist, wie Goeran schon geschrieben hat.

Willkommen!

Die Dachreling hätte ja lediglich einen optischen Aspekt für dich.
    Du möchtest dein Dach aber folieren, richtig? Dann würde ich sie vermutlich weglassen.
    Ich habe (da ich nicht die Wahl hatte) mit Reling foliert. Sieht m.E. auch ganz gut aus, weil Abstand Reling zu Dachende nicht ganz gering ist. Hätte ich aber im Vorfeld die Wahl gehabt, dann hätte ich sie weggelassen.So sieht man deinen Jack dann auch besser ;)

Jim

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich denke auch, dass man grau mit rot und schwarz immer kombinieren kann.
    Ich würde noch über die restlichen Chromteile nachdenken. Also auch die Griffe und die Beltline.
    Das habe ich gerade bei meinem Clubbi gemacht und bin absolut happy damit.

Gruß

Jim

ACC und Driving Assist? Ich dachte, wir fahren MINI und nicht Mercedes o.ä.? Ich habe wieder einen MINI gekauft, weil ich aktiv fahren möchte.

Driving Assist - wenn man ACC mal ausnimmt - hat wohl eher weniger damit zu tun, ob du aktiv fährst oder nicht.
    Aber vielleicht damit, ob du etwas oder jemanden an- oder umfährst, wenn du oder er mal für einen Moment nicht aufpassen.
    Die Schildererkennung möchte ich zudem auch nicht mehr missen.
    ACC kann man deaktivieren und hat einen normalen Tempomat.
    Daher finde ich das System absolut sinnvoll.

@Lightning man kann die Spiegel im Ganzen folieren, aber da ist die Spannung sehr gross, was die Haltbarkeit reduziert und es kann auch zu Farbveränderungen kommen aufgrund der starken Dehnung.

Hat er die Hutze echt im Ganzen hinbekommen? Wenn ja respekt!

Moin, ich habe heue mal ein Foto gemacht. Ich würde sagen, das ist ganz klar im Ganzen foliert.

@Haxibalector bei der Gelegenheit habe ich auch mal direkt geschaut, wie der Wagen nach der Autobahnfahrt aussieht und das ist echt erstaunlich. Schau fast aus wie frisch gewaschen ;)

IMG_4578.jpg

@Lightning man kann die Spiegel im Ganzen folieren, aber da ist die Spannung sehr gross, was die Haltbarkeit reduziert und es kann auch zu Farbveränderungen kommen aufgrund der starken Dehnung.

Hat er die Hutze echt im Ganzen hinbekommen? Wenn ja respekt!

Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Detailfoto der Hutze machen. Ich konnte jedenfalls nichts erkennen.
    Ich muss aber mal bei Tag dazu kommen, auch wegen der Schmutzanfälligkeit. Komme irgendwie immer nur im Dunkeln Heim ;)

Jetzt benötigt er noch das Eibach Pro Kit, oder? :D

Ich bin total angetan von der Folierung. Absolut super gelungene Veränderung. Tiefe Verbeugung. Spiele seit kurzem auch mit der Überlegung einer Vollfolierung. Sollte ähnlich gestaltet werden vom Grundfarbton her, allerdings weiterhin im Martini Style. Wie sind deine Erfahrungen mit der Schmutzanfälligkeit, sofern bereits gemacht? Das Schwarze bringt mich nämlich langsam um den Verstand :)

Vielen Dank!
    Ich werde heute Abend - so das Licht ausreicht - mal schauen, wie der Wagen aussieht. Bin gestern 400km damit gefahren (Autobahn und teils Regen), da sollte das schon aussagekräftig sein. Im Dunkeln dachte ich gestern aber, dass es echt noch gut ausschaut.
    Meine erste Vermutung ist daher, dass das Grau eher nicht so schmutzanfällig ist.
    Ich werde aber berichten!