Beiträge von Lightning

coooole Sache :thumbsup: - womit hast du ihn auf diese Leistung gebracht?

Mit einer Stage 1

@Lightning
    Darf man fragen wer dem Motor die
    Power eingehaucht hat :)

Ich war bei ok-chiptuning. Warum? Weil ich nur Gutes gehört/gelesen habe, er mir im persönlichen Gespräch einen guten Eindruck gemacht hat und zudem bei mir um die Ecke sitzt. Ich finde alle drei Komponenten wichtig.
    Daher die Entscheidung für diesen Tuner.
    Ich werde nach ein paar Tagen/Kilometern mal etwas ausführlicher berichten.

Das Problem mit dem USB ist mittlerweile schon geklärt und hatte nichts mit dem Tuning zu tun ;)

Update!

IMG_9218.jpg

Nein, es geht nicht (nur) um den Aufkleber. Der liegt schon länger bei mir herum, erschien mir aber bisher noch nicht als "angemessen".
    Das hat sich heute geändert, denn der Kleine wurde heute auf 286 PS und 420 NM gehievt!
    Endlich weiß ich, warum die JCW´ler immer dieses Grinsen im Gesicht haben :D

Kurzes Fazit nach nur wenigen Kilometern: Brachial! Bis 230 marschiert er mühelos, dann war der Verkehr leider zu dicht. Später hat es leider geregnet. 260 dürften wohl drin sein.
    Man wird regelrecht in den Sitz gedrückt, wenn man mit Kickdown losfährt und der Midmode fühlt sich schon mindestens wie der Sportmodus an.
    In Kombi mit dem KW SC macht das jetzt richtig Laune und in der Stadt muss man arg aufpassen, dass man nicht über die erlaubte Geschwindigkeit hinausschießt :thumbsup:

Einziger Wemutstropfen: Mein Handy wird über USB nicht mehr erkannt und spielt keine Musik ab (nur über BT) und auch die Mini Connected App verbindet sich nicht mehr.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob das erst seit heute ist. Ich hoffe mal nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Bin morgen aber bei Mini und dann sollen die mal schauen, was mit dem USB los ist. Geladen wird das Handy jedenfalls.
    Hat hier evtl. einer von euch eine Idee, was da los sein könnte?

Ich habe das KW SC und das käme definitiv tiefer als die Federn.
    Aber ich möchte überall problemlos lang fahren können, daher bin ich nicht ans Maximum gegangen. Luft wäre aber noch!
    Wenn es dir aber wirklich ausschließlich um die Optik geht, dann sind Federn die deutlich günstigere Wahl und ein halber cm mehr oder weniger ist es dann vielleicht auch nicht wert.

Sorry meinte auf Facebook (wenn du es hast) . Die arbeiten mit http://ok-chiptuning.de/ zusammen .

Sorry für OT aber weiß jemand, ob und wie man sowas eingetragen bekommt? Also Einzelabnahme oder gibt es eine Art "Gutachten"? Die haben ja durchaus schon einige Minis gemacht und sitzen bei mir um die Ecke. Daher sehr reizvoll für mich. Und ja, ich fahre demnächst hin, aber ein paar Vorabinfos wären ja nicht schlecht ;)

Hallo zusammen,

gibt es evtl. eine Anleitung, wie und wo (ja, im Motorraum, ich weiß ;-)) man die Kerzen wechseln kann?
    Die Suchfunktion habe ich (erfolglos) genutzt :)