Beiträge von Svente

    Ich habe beim Verkäufer angemerkt, dass ich bitte keine Kennzeichenhalter hätte, das hat er dann eingetragen und es wurde auch so gemacht.


    Du kannst bestimmt nachträglich noch fragen, ob sie dir das ändern. Es kann natürlich auch sein, dass sowas bei Dienstwagen nicht gemacht wird (wegen Löchern in der Stoßstange beim Wiederverkauf oder so). In dem Fall gibt es dann auch minimalistische "rahmenlose" Kennzeichenhalter, musst du mal bei Amazon schauen.

    Im Endeffekt nehmen sich die beiden Automatikgetriebe nicht viel, sie fühlen sich beide sehr modern an. Wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, ist der "alte" Wandler etwas besser (geschmeidigeres Anfahren und weniger Zögern), auf der Autobahn und Landstraße ist das DKG vermutlich besser, weil die Drehzahl etwas geringer ist.
    Persönlich würde ich die alte Automatik vorziehen, sie ist meines Erachtens das bessere Allround-Getriebe. Aber das DKG ist kein wirklicher Rückschritt.

    Wink mir mal wenn wir uns sehen, du erkennst mich an den Strohhut in der Hutablage :D 6,5 in der Stadt ist top.
    Ich bin auch beim letzten mal Tanken bis ans Limit gefahren. Laut BC 12KM Restreichweite. Habe 39,6 mit 1 mal Klicken reinbekommen.
    Da waren wohl nur noch die Schläuche und ein bisschen Rest am Boden vom Tank drinen.....

    Bin tatsächlich oft in Bonn unterwegs, ich werde Ausschau halten :0006:
    Man muss dazu sagen: wenn man in der Stadt im Stop&Go unterwegs ist, dann sind 6,5 Liter natürlich nicht realistisch. Aber wenn man von der Ampel zügig auf 60 beschleunigt, dann segeln lässt bis 50 und wieder ein bisschen Gas gibt, ist er für einen Benziner in der Stadt recht effizient. Wenn man mit dem Auto eingespielt ist, klappt das ganz gut.

    Nach knapp 10.000km pendelt sich der Verbrauch bei mir so langsam zwischen 5,5 (bei mehr Landstraße) und 6,5 (bei mehr Stadt) ein. Auf freier Autobahn mit 120 als Reisetempo geht es auch mal unter 5 Litern.


    Beim letzten Tank hab ich mich ein bisschen verschätzt, als es dann ein paar Kilometer bergauf ging, war der letzte Balken der Tankanzeige weg und im Bordcomputer stand Restreichweite: ----km. Beim Tanken gingen dann 40,14 Liter rein :thumbsup: Also ich schätze mal der Motor nimmt sich ein paar Liter "extra" Reserve wenn er merkt, dass es eng wird.

    Kann ich denn die Farbe des Rings trotzdem verändern oder nur Fahrmodi und Ergebnisanzeigen wie Lautstärke, Drehzahl etc. anzeigen lassen.

    Also ich gehe stark davon aus. Es gibt im Menü dann die Einstellung "Ereignisanzeigen" die du ausschalten kannst und dann stattdessen "Dauerbeleuchtung" (oder so ähnlich) wählen kannst. So ist es zumindest bei meinem Mini ohne Excitement Paket :0006: