Denke es werden 245ps - mal sehen. Hoffe jedenfalls, dass Mini sich traut die 231ps Hürde zu überwinden.
Beiträge von Queen Mary 2
-
-
Guten Tag ich bin der Michael und Neu hier.
Meine Frau fährt einen 2007 Mini Cooper mit 107TKM. Seit gestern geht sporadisch die Rote Öllampe im Standgas an zu leuchten. Motoröl ist genug drin. Dann schwankt die Drehzahl und ich meine er fängt an zu klopfen?. Man hat das Gefühl das er nur auf 3 Zylinder laufen würde. Dann geht die Lampe wieder aus beim Fahren. Bin echt am verzweifeln und wir lassen das Auto erstmal stehen, da wir erst am Freitag einen Termin in einer freien Werkstatt bekommen. Kann mir jemand helfen mit einem Tipp was das sein könnte?? LG und schönen Tag
Und, hat sich in der Werkstatt schon etwas zum Fehler ergeben?
-
Hallo zusammen,
die gestrige Ausfahrt hat leider einen fetten Steinschlag auf der Frontscheibe hinterlassen.
Durchmesser ca 12mm.
Entfernung vom unteren Scheibenende ca 10,5 cm, vom rechten Scheibenende ca 10 cm (siehe Bilder). Von innen fühle ich nichts.
Natürlich fahre ich damit zum “Scheibendoc”.
Glaubt ihr, dass das gut und dauerhaft repariert werden kann, oder sollte ich eher in Richtung neue Scheibe insistieren?
Geld ist nicht das Thema (TK 150 SB vorhanden). Es geht mir eher darum, dass einen neue Scheibe zwar dann sicherlich dafür sorgt, dass ich keinen Fehler mehr sehe, aber eben doch ein “erheblicher” Eingriff ist.
Schon jetzt vielen Dank für euere Meinungen.
Grüße aus Monaco!IMG_4390.jpg
-
. Ich würde Dir empfehlen direkt zu einem Mini versierten Schrauber /Werkstatt zu fahren, der Erfahrung mit den Autos hat. Sonst wird es schnell sehr teuer und der Fehler bleibt.
Dem kann ich mich nur anschließen und ergänzen: „mache keine weiteren Versuche ob die Lampe bei hohen Drehzahlen ausgeht…“
-
Mal ne Frage in die Runde (bitte nicht gleich schlagen….)
Müsste nicht irgendjemand mal etwas schreiben wie:
„Wenn Du Dir nicht 100% sicher bist was da an der Bremse zu tun ist, dann lasse die Finger davon - da sicherheitsrelevant!“
-
Das mit dem Auspuff gehört professionell gelöst- https://etel-tuning.eu/produkt/auspuffdrossel/
-
Muss eigentlich gehen.
Hast dem das Fahrzeug im Mini Portal angemeldet? Da bitte Mal nachsehen ob es ein Update für den Fahrzeug gibt. Falls nicht steht da sinngemäß „ alles auf aktuellem Stand“
Wenn kein Update verfügbar und es nicht geht, dann einfach mal zum freundlichen fahren…. Wagen ist ja in Garantie.
-
Welches Handy?
Welches IOS Version?
Welches Spotify version?
Welche EZ des Minis?
Welche “Infotainment” Ausstattung ?
Bitte beantworte diese Fragen, dann kann vielleicht helfen.
Gruß
-
Mein F5x Verbrenner wird gefahren, bis der TÜV uns scheidet!
ggf. überdenke ich das mit erscheinen des F66 JCW LC1 in (Glaskugel) 2028 oder des F76 in 2030 nochmals.
-
Das freut mich sehr zu hören!