Das sagt die Mini Preisliste 2023 dazu:IMG_0895.jpeg
Beiträge von Queen Mary 2
-
-
LED-Leuchtmittel bei Fahrzeugscheinwerfernmobile.polizei-dein-partner.de
-
Zudem, die LED hat ja generell eine Zulassung. Sehe da kein Problem die zu nutzen und auch im Falle eines Unfalls muss die Veränderung Mitverursacher des Schadens sein, sonst ist das nicht relevant
Die LEDs habe keine generelle Zulassung.
Die ABG:
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/night-breaker-led-download.jsp?mkt=/nbl-abg/
gilt nur für die aufgelisteten Kraftfahrzeuge.
D.h, Im Falles des schlimmsten Falles (z.B. Personenschaden / Querschnittsgelähmung)
Vorsätzliches Fahren ohne Betriebserlaubnis = ohne Versicherungsschutz = die Versicherung fordert die volle Summe vom Versicherten = fast immer Privatinsolvenz.
Ich verstehe jeden der besseres Licht möchte (hatte auch mal einen F56 mit den Halogenfunzeln); aber es ist halt keine Kavaliersdelikt.
Dann besser auf (gebrauchte) original LED Scheinwerfer umrüsten.
Soweit meine Meinung.
-
. ich hab nun bei diesem Shop :
Fruugo online Shop gesehen dass ich wohl leider nicht einfach nur die Kappen tauschen kann .. da steht für Baujahr 2015-2019 „passt nicht“.
Kann das jemand bestätigen ? IstJa - passt nicht
-
Traumhaftes Licht - kann/wird so sein; aber das der die Dinger (noch) nicht für den Cooper zugelassen ist hoffentlich klar. Mir wäre das zu riskant. Unfall mit Personenschaden, da werden Freund und Helfer sowie die Versicherungen ggf. ganz genau hinsehen.
https://look.ams-osram.com/m/279bdebe1f871386/original/LED-Night-Breaker-H7-Vehicle-List-EN.pdf
-
…ich finde es „spannend“ das diese Problem -obwohl es schon seid Jahren existiert- bislang noch nicht zu einer Anpassung in der Serie geführt hat.
-
-
-
6-8 k€ ist halt ein schwieriger Korridor.
Zu teuer um einen Fehlkauf riskieren zu können, aber wahrscheinlich zu wenig um gute - noch langlebige Substanz - zu bekommen.
Also mein Rat:
< 5k€ R56 (dann bleibt noch Geld um die wesentlichsten Risiken abzudecken), oder ab 10k€, dafür gibt es dann gute F56 (One 102ps).
-
ja so ist es.
Datum auf den Gasdruckfedern darf nicht abgelaufen sein.
Gasdruckfedern ohne Datum sind 5 Jahre nach EZ automatisch abgelaufen.
Mit abgelaufenen Gasdruckfedern rumzufahren ist illegal
Mit abgelaufenen Gasdruckfedern gibt es keinen TÜV.
Emotion: Was um ….. Willen gibt es da 27 Seiten zu Diskutieren?
Die Dingern Kosten auf Laufzeit des Wagen „nix“.