Der Witz ist ja, dass Untersuchungen zufolge auch auf freigegebenen Strecken nur eine kleine Minderheit schneller als 140-150 fährt. Aber um diesen kleinen Kreis wird so ein Bohei gemacht und selbst diejenigen, die nur 3 Mal im Jahr kurz schneller als 130 fahren, haben das Gefühl, dass man ihnen ihre ganz persönliche Freiheit wegnehmen würde, obwohl sie de facto auf kaum etwas verzichten müssten.
Für mich grenzt das schon fast an Gehirnwäsche.
Wenn die These richtig ist das >130km/h eh nur wenige und das nicht oft fahren (denke ist richtig), warum dann verbieten ? Für mich grenzt es an Gehirnwäsche das man mir erzählen will, dass ich nur weil ich 2.000 km p.a >130km/h fahren will, ich mit meinen handeln die Welt zerstören. Ich erzähle ja auch keinem, das er nur 3GB Daten imJahr streamen soll weil mehr Daten mehr Server Kapa also mehr co2 verursachen, das er snur Vegetarisch essen soll weil Kühe Methan pupsen, das er bitte nur einen Anzug im Jahr kaufen soll...../...,nur eine Tasse Kaffe trinken soll, usw. UND vor allem erzähle ich das nicht dem Rest der Welt.
Mein Beitrag ist: Bio Brot, Bio Milch, 6dtemp F56 und I3. Ja ist esse Fleisch, trinke Kaffe und bin gegen Tempolimit.
Wir sollen alle auch unsere Wirtschaft, also unser aller Einkommen im Blick haben, auf Tempolimits bestehen und China Shirts kaufen ist jedenfalls nicht die Lösung. Dann geht es denen besser und uns schlechter