Beiträge von bummhose

    So, der Motor ist getauscht. Nach sorgsamen einfahren des Motors traten, unter Volllast, die Pfeifgeräusche wieder auf.
    Gottseidank konnte BMW auf einer Probefahrt das Problem nachstellen (es tritt nicht immer auf). Ferndiagnose per Video aus München: Getriebe defekt.
    Wird jetzt getauscht. Hörbar war das Pfeifen nach Fahren unter Last, also vollem Beschleunigen vornehmlich in unteren Gängen 2-4. Bei höheren Geschwindigkeiten wegen der Windgeräusche nicht zu hören.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden...

    Unseren Cooper S hat es nun auch erwischt. Ich hatte ein "Pfeifen" des Motors bemerkt, bei/ab ca. 3000 Umin, und bin zur Niederlassung. Das Geräusch trat besonders beim runterschalten auf. Da meine Frau meist im "Green-Mode" unterwegs ist ist Ihr das nicht aufgefallen und wir waren wohl zu lange mit den defekten Lagerschalen unterwegs. Motor wird nun getauscht. Ist schon ein komisches Gefühl bei einem Auto mit 19TKm auf der Uhr.
    Es handelt sich um einen CooperS BJ 09/14



    Eine Benachrichtigung durch BMW war nicht erfolgt. Ich habe den Wagen seit Gestern wieder und bin gespannt wie lange er nun hält... ;)