Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen.
Beiträge von Bubbleshark
-
-
Hey, sieht topp aus!
-
Yepp, emissionsfrei kommt - und der Strom aus der Steckdose.
-
ganze zwei nachNRW? Himmel hilf!
Deiner - und wer ist der andere? -
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Hast du. Und: Danke für die Aufklärung, hätte ich nicht gedacht. Und daher: Respekt!
Vielleicht sollte ich, wenn ich meinen Neuen kriege und in eure Werkstätten komme, um das Fahrwerk zu modifizieren, auch mal dieses Thema ansprechen. -
@Roonster das war eine sehr gute Darstellung. Vielen Dank dafür. Das Thema beschäftigt mich auch schon lange. Für mich habe ich einen seriösen Tuner gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich habe meinen R56 ja auch von 184 auf 210 tunen lassen, bin damit gute 40k gefahren und habe keinerlei Probleme gehabt. Gut, beim Cooper S ist es leicht durchschaubar, wenn MINI den per Kit auf 200 PS bringt, dass es so dramatisch nicht sein kann. War bei der Inzahlungnahme auch kein Thema, da auch eingetragen.
Aber trotzdem stellt sich mir die Frage, wo oder wie ein Betrieb mit 20+ Mitarbeiter all die Daten herbekommt. Selbst generieren? Da hätten die aber sehr viel zu tun.
Auch der Autor des Blogs chiptuning-chiptuning.de scheint ja ein durchaus seriöser Tuner zu sein. Aber die ganzen Versuchsreihen traue ich dem Betrieb trotzdem nicht zu. Das wäre ja sicherlich etwas kostenintensiver. -
oops, jetzt seh ichs auch, thx!
-
Beste Bremsen beim MINI...Cooper S, Works? Welche waren das?
Aber die Anzeige (bei uns in den R55 und 56 Modellen, wenn die Anmerkung hier erlaubt sei) ist nicht die beste. Scheinbar hat MINI das in der F-Generation auch übernommen. Bei unserem Clubbie steht schon seit zwei Jahren, dass die Beläge ausgetauscht werden sollen (->3.400 km). Und nun entnehme ich diesem Thread, dass das bei den F-Modellen immer noch so ist.
Aber die besten Bremsen könnten ein wenig Trost sein. Nur, gewisse Supplier könnten da mal 'ne Sonderschicht einlegen..
-
thx, verstehe jetzt.
-
Die unterschiedlichen Wartezeiten hängen mit den Quoten dert Händler zusammen. Wenn der Händler viele offene hat, dann kann das schnell gehen. Ist es ein kleiner Händler mit guten Bestellungen kann es knapp werden und länger dauern.
Was meinst mit Quoten? Und mit guten Bestellungen, bitte? Mir is der Zusammenhang noch nicht ganz klar..