Liebe @Sanni herzlichen Glückwunsch zum MINI! Ewige Freude und stets knitterfreie Fahrt!
Beiträge von Bubbleshark
-
-
Der nächste Schritt auf dem Weg zum individuellen MINI wird das Fahrwerk sein. Das ist ja im Vergleich zum R 56 ziemlich weichgespült und "mehrheitsfähig" geworden. Sprich: Könnte auch ein Golf oder Focus etc sein. Die Marketingabteilung von MINI, die mantra-gleich das Gokart-Feeling beschwört, ist da ja offensichtlich anderer Ansicht. Verbalerotiker halt. Ich will damit nichts schlecht reden, nein. Aber ein MINI war mal wirklich ein Gokart-ähnliches Fahrzeug - für all diejenigen, die vor dem F noch keinen hatten - und ich möchte genau dieses Fahrverhalten, so weit es eben geht.
Um es auch zu erwähnen: Ich war kein Rennfahrer, und ich werde auch keiner mehr. Aber deswegen braucht's dennoch nicht den Hut auf der Ablage ..Also habe ich das KW V2 bestellt und das liegt mittlerweile schon bei Gigamot bereit.
Das V2 sehe ich zwischen SC und V3. Das erste vlt. noch zu nah an Seriensportfahrwerk, das V3 vielleicht schon überdimensioniert für meine Zwecke. Technische Details oder gar Mutmaßungen will ich mir hier ersparen, da gibt es genug Posts hier im Forum und auch anderswo. Von den Beweggründen könnte ich aber der Einfachheit halber auf @Willi Cooper verweisen, der es ziemlich genau auf den Punkt bringt. Thx, @Willi Cooper!Da kürzlich mal eine Diskussion aufkam, als Gigamot mitteilte, die Kombination von "einem" Gewindefahrwerk mit der Felgen-Größe 7,5x17 ET 35, die genau bei mir zum Einsatz kommen soll, könne ein unbefriedigendes Ergebnis liefern, habe ich gestern eine mail an Gigamot geschrieben und prompt Antwort bekommen: Führt bei mir zu keinen Beeinträchtigungen, KW V2 und OZ Superturismo passen gut zueinander. Werde zu gegebener Zeit dazu hier berichten.
Am 19.1. wird das KW eingebaut, zusammen mit den OZ beim TÜV vorgeführt, und dann werden wir mal sehen, was die Jungs da so hinzaubern bezüglich des Setups. Ganz austesten werde ich das aber erst im März oder April, wenn die Witterung besser ist und vor allem die Sommerreifen drauf sind.Schau'mer mal.
-
3.1. zulassen wäre auch mein Plan! Damit wären dann fünf Monate Wartezeit überwunden!
-
Gut bemerkt, @Willi Cooper, die Spiegelkappen müssten in Wagenfarbe sein!
-
Ich habe das Dach ja in ThunderGrey gelassen. Soll aber nicht heißen, dass es so bleibt! Ich habe vor, das Dach folieren zu lassen, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie.
+ Rot: is ein Metallic-Rot (kein Chilli-Rot - das hätte ich ja umsonst bekommen)
+ Gelb: s gibt da einen Gelbton, der als Signal-Gelb bezeichnet wird. Gefällt mir ganz gut.
+ Grün: Gab mal ne Serie vom MINI, die in Italien bei Innocenti hergestellt wurde. Die hatten so einen Grünton (beim 911er ist die Farbe auch heimisch geworden
+ und ich habe da mal eine Grafik angefertigt. Das Motiv ist bekannt als "Geburt der Venus" von Sandro Botticelli. Viele Künstler haben diese Frau portraitiert, auch Andy Warhol noch. Es war eine gewise Simonetta Vespucci, die mit dem Cousin Marco des Seefahrers und Entdeckers Amerigo Vespucci verheiratet war. Ich habe es im Stil von Roy Lichtenstein angefertigt, der dieses Motiv selbst nie benutzt hat. Das ist für mich die ideale Verbindungen der beiden Kunstrichtungen, die mir am liebsten sind: Renaissance und PopArt. Im Stil Andy Warhol habe ich das Motiv auch angefertigt, aber das möchte ich definitiv nicht verwenden.
Aber: ist das nicht doch zu auffällig?? Ich habe noch zwei Wochen Zeit, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Dann wird foliert. Ich habe mir den Fächer von Avery Dennison schicken lassen und nun kann ich mir die Folien anschauen. Da gibt es auch eine im Carbon-Look. Hätte auch was, aber dann müsste man vielleicht noch Haube und Türen mitfliegen. Ach, mal schauen, nach was mir der Sinn morgen steht. -
Da hab ich doch weiter vorn was von Individualisierung gelesen. Nun, das wird so Stück um Stück gemacht.
Die Winterreifen, die ich gleich brauche, schraubt mir nach längerer Überredungskünsten doch das Autohaus drauf. Ich habe angedroht, meine Boxencrew mitzubringen. Da waren sie an der Ehre gekratzt und haben mir also angeboten, dass sie das auch machen könnten. Na, wer hätte es gedacht?Die MINI-Felgen wollen mir halt alle zusammen nicht passen. Daher habe ich mir mal zwei Sätze OZ bestellt; einmal Sommer-, einmal Winterreifen.
Silberfarben passt mir an sich besser, vielleicht weil ich das so von früher her kenne? Jedenfalls gefällt es mir besser, als schwarz, rot oder lila ..Ich glaube, das steht meinem MINI ganz gut.
(Die AEZ gefallen mir auch super gut. Aber erstens sind die auf dem MINI von Frau Bubbleshark. Und zweitens wäre es schon a bisserl viel, wenn wir beide mit den gleichen Felgen dastehen hätten, oder?)
-
Genau das hab ich vor, zumal ich ja meinen Erstwohnsitz ganz in der Nähe von Freiburg habe!! Hoffentlich macht das Autohaus da mit. Mein Freundlicher war nämlich schon die ganze Woche krank und geht jetzt ohne Unterbrechung in seinen Urlaub, der bis 8. Januar geht.
Habe dort schon angekündigt, dass ich den MINI auch ohne den arbeitsscheuen abholen wollte. Mal schauen.
Aber ich denke trotzdem, dass ich dabei bin. Dann halt mit unserem Clubman. Geht doch, oder etwa nicht?? -
äh, ich glaube, ich muss da was sagen. Bestellt habe ich Ende Juli, produziert wurde er laut bimmer am 7.12. und nun warte ich quasi täglich auf die freudige Nachricht, dass ich ihn abholen könne! Schließlich will ich ihn in der ersten Jan Woche zulassen, damit ich am darauffolgenden WE im Schwarzwald mit den üblichen Verdächtigen mitfahren kann! DAS wäre der Einstieg mit meinem Neuen.
-
AEZ Valencia, wenn es die für den JCW gäbe ??
-
mein Freundlicher ist krank diese Woche. War aber schon länger meine Idee, den neuen imJanuar zuzulassen, weil das dann gefühlt ein Jahr jünger ist, als wenn Erstzulassung 2016 in den Papieren steht.
Die OZ Superturismo mit den Winterreifen stehen schon sechs Wochen bei mir in der Garage .. alles wird gut!